Lore Frage zu den Antiken Pfeilen & Amiibo Figuren

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin gerade am überlegen ob der BotW Zelda Amiibo (Link Bogenschütze ) den Link während der Events von BotW darstellt oder ob es der Link von vor 100 Jahren sein soll.


    Die F4F Figur hat übrigens das gleiche Charakter Modell.


    Ich glaube die Antiken Pfeile gab's vor 100 Jahren gar nicht oder ?
    Weiß jemand ob die Figur Link aus dieher Zeit oder von vor 100 Jahren darstellt ?


    Wenn ja, welche indizien beweisen es ?


    https://figuya.com/en/products…d-first-4-figures-8055-en


    http://www.nintendo.com/amiibo…he-legend-of-zelda-series

    3 Mal editiert, zuletzt von Brosi90 ()

  • Trug er nicht zudem vor den 100 Jahren auch nur das Master Schwert und nicht dieses einfache Schwert mit dem Schild?
    Und trug er überhaupt einen Bogen ?


    Der Sheikah Stein ist ein Beweis dafür ? Kannst du das genauer erläutern?

  • Der Sheikah Stein ist ein Beweis dafür ? Kannst du das genauer erläutern?

    Link hat den Shiekah-Stein erst erhalten, nachdem er aus seinem Schlaf erwacht ist. Erinnerst du dich? Direkt im Schrein des Lebens am Anfang findet man den Shiekah-Stein in dieser Halterung. Davor hatte Zelda den Shiekah-Stein.


    Ansonsten hast du Recht: Vorher hatte Link tatsächlich nur das Masterschwert, trug keinen Schild und auch keinen Bogen. Deshalb stellen die Amiibos Link nach seinem Erwachsen dar.

  • Es wurde tatsächlich nirgends gesagt, ob es nur einen oder mehrere der Steine gibt, aber da im gesamten Spielverlauf nur ein einziger zu sehen ist, gehe ich stark davon aus, dass es nur diesen einen gibt. Der Shiekah-Stein, den er nach seinem Erwachen findet, ist der gleiche, den Zelda ursprünglich hatte, da man dort von ihr geschossene Fotos findet.


    Ich weiß nicht, wie weit du bei dem Spiel bist, aber man kann dort Erinnerungen freispielen und in keiner einzigen wird Link mit einem Shiekah-Stein gezeigt. Zudem scheint er anfangs auch nicht gut damit umgehen zu können, was sich damit erklären lässt, dass er ihn nach seinem Aufwachen zum ersten Mal in der Hand hält.

  • Es gibt im Schloss Hyrule mehrere Zimmer, die man betreten kann. In 2 davon findet man ein paar Hinweise


    Daher ist davon auszugehen, dass es nur um ein einziges Exemplar handelt.

  • Namensgeberin war Purah.
    Soweit ich weiß.
    Dort ist im deutschen wie im englischen die reden von einem Stein, immer im Singular.


    Wenn es nur einen Stein gab, hatte link definitiv keinen.


    Aber nachweisen kann man das nicht oder gibt es noch andere indizien außer dem Sheikah Stein die auf dem Link nach dem Erwachen hindeuten... handfeste meine ich


    Das mit den Pfeilen wird ja auch nicht richtig erläutert.

  • Namensgeberin war Purah.
    Soweit ich weiß.

    Ja, das wird in Zeldas Tagebuch gesagt. Dass Purah meinte, es sei ein Stein, und er sei von Shiekah erschaffen, also sei es ein "Shiekah-Stein". Zelda fand die Idee nicht besonders kreativ, aber sie haben den Stein dann so genannt.

    Aber nachweisen kann man das nicht oder gibt es noch andere indizien außer dem Sheikah Stein die auf dem Link nach dem Erwachen hindeuten... handfeste meine ich

    Was nachweisen? Dass es nur einen Stein gab? Vielleicht nicht zu 100% aus Informationen, die man im Spiel erhält, aber wenn es wichtig wäre, dass es mehr gab, wäre das gesagt worden. Zumindest Zelda hätte es sicherlich in ihrem Tagebuch notiert. Hat sie aber nicht und so ist es ziemlich sicher, dass es nur den einen gab.


    Ansonsten haben Desasterlink und sogar du selbst weiter oben bereits andere Argumente dafür aufgeführt, dass es der Link nach dem Erwachen ist:

    • es gab vor dem Aufwachen keine antiken Pfeile
    • Link hatte vor dem Schlaf nur das Masterschwert und keinen Schild oder Bogen

    Da der Amiibo-Link einen Bogen mit antiken Pfeilen hat, einen Schild auf dem Rücken UND den Shiekah-Stein, ist sehr sicher, dass es sich um den erwachten Link nach 100 Jahren handelt.

  • Ja schon, es deutet alles darauf hin, dennoch:


    Das mit den antiken Pfeilen kann man sich aber auch nur zusammen reimen oder hab ich da was verpasst ?

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi90 ()

  • Ja schon, es deutet alles darauf hin, dennoch:


    Das mit den antiken Pfeilen kann man sich aber auch nur zusammen reimen oder hab ich da was verpasst ?

    Die Antiken Pfeile wurden erst innerhalb der 100 Jahre von dem Typen aus dem Akkala-Institut erfunden, bzw. hergestellt.
    Das kann man soweit ich weiß im Spiel selber erfahren wenn man die Tagebücher, bzw. Notizen durchliest.

  • Die Antiken Pfeile wurden erst innerhalb der 100 Jahre von dem Typen aus dem Akkala-Institut erfunden, bzw. hergestellt.Das kann man soweit ich weiß im Spiel selber erfahren wenn man die Tagebücher, bzw. Notizen durchliest.


    Ja, und nein.


    Das wird eben so nicht erwähnt.
    Einzig Robbies Tagebuch auf dem Tisch rechts vom antiken Ofen gibt etwas Aufschluss über die Ereignisse. Diese beziehen sich aber nicht nur auf die Zeit nach dem Transport in den Schrein sondern auch von davor als Purah noch ihr normales aussehen hatte.


    Der einzige Satz aus dem man diese These herausinterpretieren könnte, wäre sinngemäß folgender als er schrieb:
    Ich hätte Links tot verhindern können, wenn ich doch nur stärkere Waffen entwickelt hätte.
    Das ist so ziemlich die Kernaussage, natürlich nicht 1:1.


    Aber es wird halt, auch nicht als er dir für die Questbelohnung solche Pfeile schenkt erwähnt, dass er diese Pfeile in den 100 Jahren entwickelt hat als Link im Schrein war.Belehrt mich, wenn ich da einen Logikfehler habe oder iwelche Fakten nicht mit einbezogen habe.


    kleiner Edit:


    Also es ist definitiv Fakt das der Antike Ofen aus dem Leitstein erbaut wurde nachdem link in den schrein gebracht wurde - das ist nachzulesen in dem Tagebuch.
    Da er seinen Leitstein dorthin transportieren musste und ihn später umgebaut hat mit der Idee automatisch antike Materialien zu Waffen umzubauen.


    Wenn die Pfeile nur über den Ofen hergestellt werden können, gab's es sie vorher nicht - was dann der Beweis wäre.


    Robbie redet ja davon, dass er geheime Sheikah Technologie verwendet hat und aufgrund dessen diese Pfeile immer weiter verbessert hat.


    Dennoch findet man auch nicht nur im akkala Institut diese Pfeile was wieder dagegen spricht- ich denke aber mal das gemeint ist, dass robbie die Pfeile mithilfe des Ofens erschaffen hat, welcher ja erst nachdem link in den schrein gebracht worden ist, erbaut wurde.


    Was meint ihr ?



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi90 ()

  • Was meint ihr ?

    Ich bin eben ins Akkala-Institut gegangen und habe mir das Tagebuch noch einmal genauer angeschaut.


    Robbie schreibt, dass er es bereut, nicht bereits vor 100 Jahren eine Waffe gefunden zu haben, die Link im Kampf gegen die Wächter helfen könnte (wozu auch, ursprünglich waren sie ja auf der "guten" Seite). Erst, nachdem Link in seinen Schlaf gesunken ist, hat Robbie mit der Erforschung und Herstellung der Antiken Ausrüstung (dazu gehören auch die Pfeile) angefangen - ergo konnte Link sie erst nach seinem Aufwachen auch wirklich erhalten.


    Dennoch findet man auch nicht nur im akkala Institut diese Pfeile was wieder dagegen spricht

    Das hat weniger mit der Lore zu tun als viel mehr einfach mit der Spielmechanik - der Spieler soll auch die Chance erhalten, neben dem Herstellen, wofür ja Materialien und Rubine benötigt werden, auch anders an Pfeile zu kommen.
    Genauso könnte man fragen, wieso in einigen Truhen Rüstungen oder Waffen sind - wer hat sie hineingetan? Die Entwickler, damit der Spieler auch mal kostenlos etwas Gutes bekommt.


    Fazit: Die Pfeile gab es vor 100 Jahren noch nicht, da Robbie erst anfing, diese zu erforschen, nachdem Link eingeschlafen war. Erst als Link erwacht, kann er Pfeile mit Hilfe des Ofens herstellen.

  • Ja da stimme ich dir in allen Punkten zu.


    Und da Robbie erst, nachdem er in Akkala ankam den Leitstein zum Ofen umbaute, und der Ofen die einzige Möglichkeit ist, antike Pfeile herzustellen, konnte er vor 100 Jahren gar keine Pfeile besitzen - Eben weil es den Ofen dort auch noch gar nicht gab. Richtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi90 ()