Tales of Symphonia

  • jo so is das. 15 ebenen. 3 verschiedene arten von ebenen. massig fackeln, mit 3 verschiedenen flammenfarben. und nach ebene 15 brauchst du mind. 1000 Seelenfeuer um das Buhc zu vernichten. Aber imo is das ein guter Trainingsort. ansonsten kommt man halt so weiter:


    blaue ebene:
    -alle Brücken sind vorhanden.
    -Monster regenerieren sich
    -Warpstelle ist vorhanden


    türkise ebene:
    -man muss Brücken mithilfe des Manarings erscheinen lassen
    -Monster regenerieren sich
    -Warpstelle ist vorhanden


    rote Ebene:
    -alle Brücken vorhanden
    -Monster regenerieren sich nicht
    -Warpstelle erscheint, sobald alle Monster besiegt sind

  • Ich habe es einmal durchgespielt. Ich fand das spiel eigentlich total genial, der einzige Fehler war ist das alle endgegener (bzw. die elemtargeister einschließlich Yggdrasial der endgegner vom spiel) zu leicht der schwierigste gegner war für mich Gnome aber auch nur weil ich mich vor den kämpfen auf der welt karte gedrückt habe. Aber ansonsten habe ich alle beim ersten mal besiegt. Ich habe abér nicht alle nebenquests gemacht beim zeiten versuch es durch zu spielen ist meine memory card schrot gegangen. Am ende wo alle Lloyd verlassen das fand ich so gut das ich dabei beinahe geheult hätte, die szene wurde einfach gut getroffen. Ich Finde das end video aber immer noch am genialsten :D. Ich könnte das eigentlich zig mal durchspielen. Da kann man drauf anstoßen, dass das Spiel so gut geworden ist :prost:.


    Unterwegs als assasine um die eigene Welt zu retten, Doch die gejagte wird zum Freund...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aril ()

  • :D

    Zitat

    Original von Aril
    Ich habe es einmal durchgespielt. Ich fand das spiel eigentlich total genial, der einzige Fehler war ist das alle endgegener (bzw. die elemtargeister einschließlich Yggdrasial der endgegner vom spiel) zu leicht der schwierigste gegner war für mich Gnome aber auch nur weil ich mich vor den kämpfen auf der welt karte gedrückt habe.


    Ich würde dazu sagen wenn die Yggdrasil zu leicht ist dann geh in Ultra Mode dann ist er schon etwas härter und ausserdem gibt es ja noch Abyssion auf Ultra ist das gar nicht mehr soo easy obwohl ich habe ihn mit Presea Solo Besiegt :D
    Ich habe mit richtigem eq immunität gegen feuer,Blitz und Erde hinbekommen und er konnte mir nur mit nahkampf attacken zu leibe rücken...


    Naja lange rede kurzer sinn ich finde das Spiel einfach genial es steht bei mir fast gleich mit Zelda (aber nur fast^^)


    Zitat

    Original von Rui Shiba
    Für mich ist Tos nich EIN bestes Spiel, sondern DAS beste Game der Welt *__*
    Die Story ist einmalig und im Game hat kann man ja fast alles selba bestimmen und so... dank ToS bin ich auch auf RPGs gekommen...
    Egal was ich tue, ToS wird immer meine No.1 sein xD
    ToS - ich danke dir XDDDD *gg*


    --Und das in nem Zelda Forum...
    nichts gegen das game da sis mega korrekt aber ich finde das is nu ein bischen unpassend oder? :(


    Sacred Powers,Cast your purifying light upon these corrupt Souls. Rest in Peace Sinners, Judgment! - Kratos Aurion

  • darf man nicht in nem Zeldaforum sein und ein anderes Lieblingsspiel haben?! xD


    Mein Lieblingsgame ist auch nicht ein Zeldagame ;>


    Meins ist Skies of Arcadia Legends, ich find das zu göttlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von DocManga ()

  • Zitat

    Original von DocManga
    darf man nicht in nem Zeldaforum sein und ein anderes Lieblingsspiel haben?! xD


    Mein Lieblingsgame ist auch nicht ein Zeldagame ;>


    Meins ist Skies of Arcadia Legends, ich find das zu göttlich :)


    Naja ok du hast recht ich nehms zurück...
    hab wohl wiedermal etwas übertrieben oder mir war einfach nach flamen ka^^


    Sacred Powers,Cast your purifying light upon these corrupt Souls. Rest in Peace Sinners, Judgment! - Kratos Aurion

  • mir is gestern beim ToS zocken (ja ich zock das schon wieder zum 1438mal oO) ein Bug aufgefallen oO
    bin ca. lvl 160 und hab mit Lloyd die Meisterklasse im Kolosseum gemacht oO direkt beim ersten Kampf, dieser Dino mit Reiter. erste Attacke von mir Rising Falcon (Waffe: Nebilim, Damage ca. 10.000, abhängig vom Gegner)
    Normalerweise fällt der Reiter ja runter, aber diesmal war der nach der attacke sofort besiegt, und hing noch so komisch auf dem Dino rum, in der Form, wie der halt is wenn er getroffen wird. und nachdem der dino besiegt und verschwunden is, hing der da immer noch oO

  • Ich spiele momentan auch das Spiel mit Ganny zusammen. Fande es am Anfang ein wenig unübersichtlich, aber mit der Zeit hat man schnell raus, was was bedeutet.


    Ich finde, die Stimmen sind auch ganz gut gewählt. Ganny ist da anderer Meinung. Er meint, das Colette im japanischen eine viel niedlichere Stimme hätte. (er kennt den Anime)


    Einziger Wermutstropfen: Die Kameraführung. Finde sie ziemlich miserabel, da sie nur auf den Spieler Nr 1 ausgelegt ist und Ganny keine Sicht hat, wenn ich grade einen anderen Gegner bekämpfe.


    Stimmt es, dass das Spiel nach dem ersten mal durchzocken anders sein soll?



    Ich finde es richtig erholsam mal nicht Zeldamäßig durch endlose Labyrinthe zu latschen.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Stimmt es, dass das Spiel nach dem ersten mal durchzocken anders sein soll?


    teilweise... du kannst halt aus deinem gesammelten GRAD n paar zusätze "kaufen" bevor du das Spiel neu anfängst. um z.B. das Album zu vervollständigen musst du mindestens dreimal spielen um damit ne neue Quest zu lösen. Dann hat das Spiel ja sowieso zwei verschiedene Enden..

  • ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir das game zu holen.
    bin aber noch nich weit, grade mal bei dem balacruf mausoleum, bin gestern an sheena gescheitert und darf jezz den tempel nochma machen......


  • O___________________O
    Abyssion is sowas von krass ey... aber der geilste Boss im Game XD
    20 Minuten Kampf... das wünsche/empfehle ich niemandem XD Der enzige Boss, der mir wirklich zu schaffen gegeben hat...^^'' Alle anderen, im Vergleich zu Abyssion, waren Waschlappen XD


    Ich war Level 81 oda so

  • Ich besitze ToS schon und kann mit stolz sagen, das ich es schon 20 mal durch habe. An meine Mutter kommt aber keiner ran, bei ihr hat Mithos schon 32 mal aufs Maul gekriegt. Ich mag da eigentlich Sheena, Zelos, Regal, Genis und Colette am besten. Meine Mutter ist total in Kratos vernarrt. :rolleyes: Ich finde Gnome auch total süß :D Celcius war cool 8) . Aber die Sylph waren auch nicht übel. Shadow war so ein Schwächling und der Tempel der Schatten war total witzig. Irgendwann habe ich angefangen, den Schattenbabys, wie Colette sie nannte Namen zu geben. =) Das Spiel ist einfach spitze. Auch die Option ob man am Ende mit Zelos oder Kratos kämpfen will find ich klasse.

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

    Einmal editiert, zuletzt von Impa ()

  • Zitat

    Original von Nerea-chan
    O___________________O
    Abyssion is sowas von krass ey... aber der geilste Boss im Game XD
    20 Minuten Kampf... das wünsche/empfehle ich niemandem XD Der enzige Boss, der mir wirklich zu schaffen gegeben hat...^^'' Alle anderen, im Vergleich zu Abyssion, waren Waschlappen XD


    Ich war Level 81 oda so


    gibt auch andere Gegner, die nicht leicht sind. ;P
    Bsp im Colloseum die 3 alten To Charakter sind auch nicht so einfach, wenn man kein gutes Level hat und Techniken ^^


    WEnn man allgemein nicht so viel trainiert hat, war jeder Boss ein wenig schwer. xD
    bei einigen hatte ich beim 1.mal echt zu kaempfen. Und wenn du den Schwierigkeitsgrad auf maximun(also die hoechste Einstellung), dann haben die auch viel mehr HP. allein Abysson hat glaub ich hm. 280.000 ? oder waren das schon im Millionenbereich? Oo auf jeden Fall hat er ZU VIEL xD

  • Zitat

    Original von StefanB
    gibt auch andere Gegner, die nicht leicht sind. ;P
    Bsp im Colloseum die 3 alten To Charakter sind auch nicht so einfach, wenn man kein gutes Level hat und Techniken ^^


    Stimmt, Gagge, die hab ich voll vergessen XD Jop, Farah, Garr und Meredy sind echt derb... Ich glaube aber, wenn man zu viert wär, dann wärs einfacher^^
    ...Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... O_O



    Zitat

    Original von StefanB
    WEnn man allgemein nicht so viel trainiert hat, war jeder Boss ein wenig schwer. xD
    bei einigen hatte ich beim 1.mal echt zu kaempfen. Und wenn du den Schwierigkeitsgrad auf maximun(also die hoechste Einstellung), dann haben die auch viel mehr HP. allein Abysson hat glaub ich hm. 280.000 ? oder waren das schon im Millionenbereich? Oo auf jeden Fall hat er ZU VIEL xD


    Ich bin besessen vom Training, deswegen war ich beim ersten Boss (der Renegade da XD) schon auf Lvl 10 oder 15 XD
    Ich weiss net einmal, ob den schwersten Modus gemacht hab oder so... Weiss ja net einmal, wie man das einstellt XD

  • Hallo ihr alle....
    Also ich habe das Game nun 1 Woche lang... 8o und es ist auf französisch... 8o...aber irgendwie noch cool und easy... :D
    Am Anfang habe ich mich aufgeregt wegen der sprache..und ich war sehr weit und habe alles verloren... aber das kommt ja vom game her ich habe eben ein deutsches game gespeichert und nun habe ich ein französisches aber easy...
    ich bin nun wirklich weit gekommen ich bin fast an der 2. Disk und das obwohl ich das game nur so 10mal gespielt habe und das in 1er woche 8o
    aber ich muss sagen mir gefällt das game so sehr das ich es behaltten will wie es ist... :D
    schönen Abend noch lg. Hero


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • sry wegen DP...:(
    Aber da hier kaum jemmand schreibt schreibe ich mal wieder...
    nun nach 2 Wochen bin ich schon dort wo ich früher war... :eyes: hehe
    irgendwie voll krass... ich miene nach 2 Wochen bin ich fast fertig... und das obwohl ich das agme kaum game vielelcheit unter der woche mal aber hauptsächlich game ich es am weekend...
    wie sah es bei euch aus...
    wart ihr auch so schnell fast fertig...
    also irgendwie finde ich es voll krass so schnell fertig zu sein mit al den quests 8o


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • Naja, beim ersten Mal hab ich lange gebraucht, glaube, auch so ca. 2 Wochen, wer weiß, vielleicht auch n Monat ôo"
    Aber, wenn man einwenig rusht, 10-Fache EXP, alle Attacken übernommen und auch vorher schon zig Mal durchgezockt hat, dann schafft man das locker in 20h (oder auch etwas länger..kA xD)

  • Beim ersten Mal durchspielen hab ich nur 20h gebraucht (war am Ende etwa Lvl 80). Aber danach hab ich mich dann mal über Nebenquests informiert die ich nich gefunden hab, und seitdem dauert das durchspielen bei mir ca. 40h (mit 10x EXP auch am Ende auf Lvl 250)
    Ich hab mir aber auch mal n extraschwierigkeitsgrad gestellt:
    ->Schwierigkeit Ultra
    ->Ohne ausrüstung, Standardwaffen
    ->Min. KP
    -> 1/2 EXP
    Das is mal ne richtige herausforderung und tierisch schwer. Da hab ich dann ungefähr 60h gebraucht (Endlevel ca. 110) ...

  • Ich hab das spiel jetzt so ca. 2 jahre...und es ist immernoch eines meiner lieblingsspiele^^ hat ne tolle story und tolle charaktere^^
    ich finde auch das dass kämpfen total spass macht x)
    naja^^
    +freak desu+

  • Jaa das Spiel hab ich jetzt auchn Jahr lang ^^ Und spiels immernoch gern...
    Die Ganze Art, wie die Charas miteinander reden und so find ich klasse :]
    Kann ich wirklich nur empfehlen!


    Zwar sehen die Gegner echt sch***e aus, wenn man durch die Landkarte läuft und irgendwann nervt es auch wenn man ständig kämpfen muss, aber alles in allem echt klasse!! <33

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Ich habe das Spiel auch, und ich habe es nicht bereut es gekauft zu haben!
    Das Game ist einfach der Wahnsinn, und man muss es einfach haben^^
    Die Grafik ist genial, die Charaktere sind einfach der Hammer
    (Zelos, Sheena... <3) die Story ist einfach traumhaft!
    Wer das Spiel nicht hat, ist selber Schuld^^ Ich kannst nur weiterempfehlen!