Geschehen vor Skyward Sword. Wer ist Dagianis?

  • Im Hyrule Historia wurde in einem Manga erklärt, wie es überhaupt zu den Ereignissen in Skyward Sword kommen konnte. Wie es dazu kam, dass Zelda und Link immer wiedergeboren werden. Der erste Link war bereits ein Held, welcher für das Volk kämpfte, doch beginnt der Manga damit, dass er schon lange in Ketten gelegt im Kerker ausharrt. Ein paar Leute kommen in seine Zelle und bitten ihn darum, für sie zu kämpfen. Jener Fürst Dagianis, welcher für Links Lage durch Verrat sorgte, sei tot. Link, welcher doch einen teil seiner Kränkung zeigte, bestand auf eine Mitschuld durch das Volk, aber trotz allem scheint er dennoch für das Volk einstehen zu wollen.


    Viel mehr gibt es über Dagianis dort nicht zu lesen. War er der damalige Herrscher des Landes? Vielleicht sandte er Link auf eine Mission, ließ ihn , ohne ihm das zu sagen, was schlimmes tun udn behauptete dann, er selber wusste von nichts. Vielleicht aber wusste Link schon von der Gefahr durch die dunkle Macht (Demonlord, weiß gerade nicht mehr, wie der hieß) und wollte das Volk warnen, doch Dagianis wollte mit dem Demonlord gemeinsame Sache machen, weswegen Links Bemühungen eher stören würden und somit mundtot gemacht werden müsste.



    Was denkt ihr? Was sind eure Vorschläge?.

  • Moin, bitte hinterlasse doch mal den Namen des Mangas - dann ist es einfacher für mich es zu recherchieren.

    Und mir ist nicht ganz klar, was du fragen möchtest - geht es dir um eine Antwort, die definitiv aussagt wer der Fürst Dagianis ist oder eher darum eine kreative Fan-Fiction zu gestalten?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Der Manga ist auf den letzten Seiten des Hyrule Historia zu finden und heißt "Die Geburt der Legende". Wenn du tatsächlich Antworten findest, die kanon sind, fände ich das sehr cool, allerdings rechne ich nicht wirklich damit. Deswegen habe ich auch eher nach eurer Einschätzung gefragt.

  • Hätte mich schon interessiert, was ihr dazu denkt, aber ich denke, dann mache ich einfach mal den Anfang:


    Eine der Theorien, über die ich stolperte und welche mir am besten gefallen hat ist, wie oben als eine von zwei erste Aufzählungen oben:


    Dagianis wollte mit dem Deamonlord gemeinsame Sache machen und Link war im Weg, als er das Volk warnen wollte. Im Detail male ich es mir wie folgt aus


    Dagianis und seine Mannen, darunter auch Link sind in der Wildnis unterwegs. Vielleicht eine Jagd der Reichen mit Garde zum Schutze, vielleicht auch aus einem wichtigen Grund. Monster überfallen sie und verschleppen einige von ihnen, um sie zu fressen oder töten sie gleich an Ort und Stelle. Nur Link und Dagianis sind übrig, zumindest ein paar der Monster können sie auch erlegen. Sie folgen unauffällig den restlichen Monstern. Vielleicht gehen die Monster, weil sie die beiden Überlebenden aus den Augen verloren oder weil sie fliehen müssen, da Link und Dagianis, trotz dass sie ihre restliche Gruppe verloren, dennoch zu gefährliche Gegner sind. Als die beiden leisen Verfolger jedoch an der Behausung der Monster ankommen, werden sie zeuge von der Macht des Dämonenkönigs und vor allem von seinem Vorhaben die Bewohnern des Reiches Hylia (LAut Manga hieß es damals so, also wie die Göttin Hylia) zu versklaven. Zusammen gehen sie zurück, aber beide verarbeiten das Erlebnis anders.


    Link scheut die Macht des Dämonenkönigs nicht, für ihn steht fest, dass sie sich wehren würden. Dagianis jedoch steht gerne auf der Gewinnerseite und sah nur dadurch einen Weg, sein Leben zu retten, sich mit den Dämonenkönig zu verbünden. Niemals, so glaubt er, könnten sie ihm erfolgreich Widerstand leisten. Er würde es dem Dämonenkönig leichter machen und weil die Hylianer unvorbereitet und wehrlos wären, wäre auch die Ausbeute größer. Noch bevor sie also ganz in Hylia am Lehen von Dagianis angekommen wären, stielt sich der Lehnsherr in der Nacht zur Zeit seiner Nachtwache vom Lager, geht voraus und erzählt, Link hätte alle umgebracht. Als dann der Gardist endlich nach Hause kam, wurde er sofort inhaftiert, seinen Worten wurde kein Glaube geschenkt.


    Leider verkalkulierte sich Dagianis: Der Dämonenkönig hatte in keinster Weise ein Interesse an einem Bündnis. Vielleicht sind ihm sogar Verräter zu wider. Er beginnt seinen Eroberungszug und tötet Dagianis.


    Hier habt ihr eine Verlinkung zu einer anderen Seite. Die Leute dort nahmen sich vor, das Hyrule Historia zu übersetzen, da bekommt ihr auch eine Übersetzung des Mangas, auch wenn es inzwischen längst auf deutsch erschienen ist. Leider habt ihr keine Bilder, da es die reine Sprechblasenübersetzung ist, aber deswegen denke ich auch, dass es wohl nicht illegal ist. Es ist NICHT der Originaltext, sondern eine Fanübersetzung, da es damals eine Originalübersetzung noch nicht gab.

    https://www.zeldaeurope.de/for…&postID=369497#post369497

    4 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()