Mächtige Artefakte, woher stammen sie

  • Wenn wir alle einmal tief in uns gehen und eine Liste der Artefakte, welche Geschichte sie haben oder nicht haben und wie vor allem NPCs darauf reagieren, dass man sie beseitzt, gibt es wohl nur eine Nummer 1.... DAS KOKIRI-SCHWERT!!!11! Vermutlich ruhte es Jahrtausende in diesem gut versteckten, vertracktem Labyrinth, in dem es unzählige Gefahren wie zum Beispiel einen im Kreis rollenden Stein zu bewältigen galt, so dass die Kokiris es lange, lange Zeit für einen Mythos hielten. Naja, oder zumindest reagiert Mido so.


    In Twilight Princess wird dann wenigstens die Geschichte um den Heroenbogen etwas dichter: Den hat schlicht irgendein vergangener Held den Goronen zur Aufbewahrung überlassen, ähnlich ist es mit dem Stahlhammer aus OoT, den die Goronen seit Generationen im Feuertempel hüten. Die interessanteste Geschichte ist aber für mich die um das Auge der Wahrheit (auch OoT), weil mich so vieles rund um die Shiekah und ihre Geschichte fasziniert.


    Nett fand ich auch dass man in BotW den Hylia-Schild finden konnte, auch wenn der Stalhinox jetzt nicht so der dicke OBerboss war, der einem das Leben schwer gemacht hat. Da hätte es vielleicht eine interessantere Quest geben können... zum Beispiel, dass man in Phirone das längst vergessene, verborgene Baumhaus von OoT-Link hätte finden müssen?

  • Zitat von Labrynna

    Soweit ich mich erinnere, hat das Skyward Sword zu diesem Zeitpunkt schon existiert und Hylia hat es, nachdem der Verbannte zurückgeschlagen und versiegelt worden war, im Schrein der Göttin hinterlegt, damit es, wenn die Zeit kommt, dem Helden zur Verfügung steht.


    https://pre00.deviantart.net/b…nga_by_phauxe-d5upcsa.jpg


    https://imgfast.net/users/1113/11/22/48/album/link410.png


    https://imgfast.net/users/1113/11/22/48/album/link510.png

  • Zitat von Vincent Delacroix

    Die interessanteste Geschichte ist aber für mich die um das Auge der Wahrheit (auch OoT), weil mich so vieles rund um die Shiekah und ihre Geschichte fasziniert.

    Ich habe letzt über die Shiekah nachgedacht. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde müssen sie seit mindestens Skyward Sword bestehen. Impa fühlte sich dort dazu verpflichtet, dem Helden und Zelda unter die Arme zu greifen. Genauso wie Phai ist sie mit der Prophezeiung vertraut. Die Person, welche am meisten Einfluss auf die Geschichte ausüben konnte, ist Hylia. Sie selbst entschied ja, dass es den Helden und sie als Zelda immer wieder geben würde. Wieso also nicht Vorbereitungen treffen? Ich kann mich nicht an jedes Detail des Spiels erinnern, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie die Shiekah gründete oder zumindest auf den für sie rechten Weg geführt hätte. Keine Prophezeiung kommt aus dem nichts, hier war es dann wohl der Plan einer Göttin. Zelda würde aber keine Erinnerung an ihr altes Selbst mit ihrem Wissen haben und mindestens dafür brauchte sie wohl die Shieka als ihre Gelehrten, welche bei Bedarf einschreiten.


    Die meisten Gegenstände der Shieka hatten bisher mit Wissen zu tun...bis es zu Breath of the wild kam, hier haben sie bewiesen, dass ihre Erfindungen sich nicht nur auf Wissen begrenzen müssen und in Wirklichkeit sich bereits lange nicht darauf begrenzt haben. Es ist leider schwer einzuschätzen, wann das Auge der Wahrheit entstanden sein könnte, dafür ist die mögliche Zeitspanne einfach viel zu lang. Der Shiekahstein ist wie ein Tablet mit magischen Fähigkeiten, dann diese Waffen und diese Rüstung. In diesem Volk steckt sehr viel Potential für eine halbwegs moderne Zivilisation. Da stellt sich mir die Frage, ob es in Wirklichkeit nicht schon länger eine solche Zivilisation im Verborgenen gibt. Vermutlich nicht die ganze Zeit von Skyward Sword bis breath of the wild, wäre unrealistisch, dass sie ihre Fortschrittlichkeit in dem Maße so lange so verborgen gehalten hätten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Unser neuer User hat recht schnell Majoras Mask thematisiert, was mir wirklich gefallen hat und ich musste unweigerlich an die Masken denken und hatte im Nu schon wieder Fragen, auf die ich versuche, möglichst passende Antworten zu bekommen. Wir haben schon gesehen, vieles um die Artefakte kann nur spekuliert werden, denn die wenigsten Gegenstände haben eine offizielle Erklärung, woher sie kommen.


    Die Masken, die am meisten miteinander übereinstimmen, sind die Goronenmaske und die Zoramaske. Normalerweise bleibt nicht einfach so eine Maske zurück, wenn jemand stirbt, sonst wäre selbst Termina wesentlich voller damit. Beide Masken werden hinterlassen, wenn der entsprechende NSC durch das Lied der Heilung im Tod seinen Frieden gefunden hat. Wenn ich mich nicht irre, so ist es mit jedem Toten so gewesen, welcher mit diesem Lied erlöst wurde, wie etwa der Tänzer auf diesem großen Pilz. Was wenn dies auch mit der Dekumaske so war? Vielleicht hat das Horrorkid ja zwei Masken vom Maskenhändler gestohlen und eine davon hat der Maskenhändler bekommen, als er einen Deku mit dem Lied Frieden im Tod verschafft hat. Die andere war Majoras Mask, um dessen Herkunft eh schon viel gerätselt wird. Warum hat die Maske des Tänzers Link nicht verwandelt? Naja, ein Hylianer ist er ja schon und hat sich vielleicht deswegen nicht verändert. Kurzum, wir haben ein Indiz dafür, dass das Lied der Heilung zur Herstellung einer solchen Maske durch die Befreiung der Seele eines Toten oder Sterbenden führt.


    Sieht man dann noch von Majoras Maske und die Maske der grimmigen Gottheit ab, so ist der Erhalt aller anderen Masken weniger ungewöhnlich. Sie wurden Link überreicht bzw. von ihm gefunden und aufgesammelt. Womit ich mich wieder auf Megaolf 's bodenständige Erklärung berufen möchte. Wie vieles andere auch, könnten die anderen Masken von talentierten Magiern und Handwerkern gefertigt worden sein.


    Nintendo hat sich gedacht, wäre doch cool, wenn der Spieler DIE MEGAMASKE erhalten könnte, wenn er alle anderen Masken mit Ausnahme der Verwandlungsmasken hergibt. Doch wenn ich mir die Geschichte um diese 20 Masken anschaue, so wirken sie nicht gerade danach, als hätte man sie deswegen erschaffen, damit sie die Maske der grimmigen Gottheit ergeben. Somit schließe ich daraus, dass jemand oder etwas anderes diese Verwandlung auslöst und lediglich genug Material braucht um daraus die Megamaske zu schaffen, in dem Fall 20 Masken. Warum nutzt dieser Jemand oder dieses Etwas nicht die drei Verwandlungsmasken? Darüber denke ich immer noch nach. Ist Link unterbewusst dieser Jemand und mag die drei Masken zu sehr um sie zu verwursten? .....Glaube ich irgendwie nicht, warum sollte er allein Kraft seiner Gedanken eine Maske solcher Macht erschaffen können? Das hätte ihm so viele Probleme erspart. War es Majoras Maske, welche einfach mehr Spaß haben wollte und deswegen einen ebenbürdigen Gegner schuf? Das schon eher.


    Was denkt ihr über die Masken?