Genshin Impact

  • Chevreuse ist so toll, *sniffle*


    Es wundert mich nur, dass sie nicht mit Chiori kommt... stattdessen kommt im nächsten Patch vermutlich dann Xianyun (5-Star) und Gaming (4-Star). Traurigerweise ist Xianyun gar nicht mein Typ. Traurig, weil ich nun durch Navia meinen "Alle Geo-Charakter"-Streak verloren habe und durch Xianyun werde ich meinen "Alle Anemo-Charaktere"-Streak verlieren.


    Dafür bekomme ich Gaming (glaubt man Leaks) durch das Lantern Rite-Festival ohne, dass ich für ihn pullen muss, was mich sehr freut. Er ist mein Typ und er hat die krassesten Animationen bezüglich 4-Star Charaktere... ich finde sogar, dass Xianyun schlechtere Animationen hat.


    Beide neuen Charaktere wurden übrigens offiziell vorgestellt, die Animationen und weiteren Infos entspringen Leaks.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist zwar schade um Chevreuse, aber die werde ich schon noch irgendwann bekommen (sagt sie und wartet noch immer auf Kiara...) und somit habe ich endlich mal einen Patch, in dem ich mich erholen kann.

    Eh... ich habe es riskiert... und wurde belohnt: nach nur einem 10er Pull habe ich Chevreuse vor ein paar Tagen bekommen und sie heute dann auch Level 90 gezogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand sie im Event einfach so toll, dass ich es für sie riskiert habe und ich wäre zumindest nicht sauer gewesen, wenn ich Yoimiya bekommen hätte. So weit ist es "zum Glück" nicht gekommen und nun habe ich einen 4*, den ich niemals nutzen werde, mehr im Stall. xD

    Kirara fehlt TATSÄCHLICH noch immer??? Damit ist sie die Einzige 4*.


    Gacha-God, please have merci on me.


    Z.Z. mag ich die Events sehr gerne und man merkt, dass das Team step-by-step QoL-Dinge einbaut, die sie bei Star Rail ausprobieren und auf die sie positives Feedback bekommen. Wenn man irgendwann Events nachspielen kann (vielleicht nicht rückwirkend, aber ab dem Zeitpunkt), wäre es noch der Hammer.

  • Das neue Update habe ich; ehrlicherweise; etwas runtergerattert, auch wenn das neue Gebiet sehr schön war und es Spaß gemacht hat alles zu erkunden. Da ich aber möglichst schnell mit P3 starten wollte, habe ich dort noch keine 100% gesammelt, aber irgendwie 93%, was ja auch schon mehr als genug ist.


    Gaming spielt sich sooo klasse. Wüsste ich nicht, dass man ihn sich beim Lantern Rite aussuchen kann, wäre ich wohl schwach geworden und hätte es doch riskiert (vor allem da ich jetzt nicht sauer wäre Cloud Retainer zu bekommen…), aber ein bisschen liebäugelt habe ich mit ihm schon… dürfte der 4* sein, der wirklich mit Abstand die coolsten Kampf-Animationen hat.


    Mit meinen normalen Wishes (die ich extra angesammelt hatte, um in diesem Patch die 50 Wishes-Aufgabe zu erledigen) konnte ich dann auch noch Kirara bekommen, welche bis Dato die Einzige 4-Stern war, die ich nicht hatte. Jetzt natürlich noch Gaming.


    Hier jedenfalls die Trailer zu den neusten Charakteren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das neuste Update macht wieder richtig Spaß. Noch mal neue Liyue-Gebiete erkunden und die Charaktere waren gut (auch, wenn ich auf Grund anderer Faktoren ziemlich durchackern musste…), aber natürlich vor allem das neue Lantern Rite… zwar mag ich die Sommer-Events noch lieber, aber Lantern Rite ist wohl mein zweitliebstes. Und hab mir natürlich gleich Gaming geholt. <3


    Das Einzige, was mich riiiichtig nervt ist, dass beim Coop Leute einfach EWIG brauchen, um ihre Chars auszusuchen / „Ready“ zu drücken? Es kann doch nicht SO SCHWER sein entweder einfach mit dem Leader-Char reinzugehen (Charaktere haben keinerlei Vor- oder Nachteile) oder einfach VORHER den Charakter anzupassen? -.-


    Aber ansonsten sind die Spiele gut, auch wenn ich bisher nur zwei Mal gewonnen habe. Aber Gewinnen ist; zum Glück; nicht so wichtig, da man sowieso Punkte bekommt.

  • OMG. Gaming macht so viel Spaß. Ich glaube echt, dass er mit Abstand der Beste 4* im ganzen Spiel ist... ich bin so froh ihn zu haben, hoffe aber auch, dass ich ihn noch ein paar Mal bekomme, denn auf C0 ist er nicht wirklich rentabel, im Vergleich zu der Auswahl, die ich habe... da ich aber die nächste Zeit nichts ziehen werde, bin ich mir unsicher, ob ich da Glück haben werde. Ich weiß gerade nicht mal, welche Charaktere als nächstes kommen? Glaube die Beta zu GI geht erst morgen los und da werden dann die Leaks kommen, afaik.

  • Yay, morgen kommt endlich das „Special Programm“ zum Game – um 14 Uhr kann man es sich via Twitch oder Youtube ansehen… zwar weiß man schon, welcher neue Charakter kommen wird (Arlecchino), da ich aber schon echt eine Weile nicht mehr gepullt habe, freue ich mich auf sie – glaube nicht, dass mich noch etwas davon abhalten wird auf ihren Banner zu gehen…


    Wenn mich nicht alles täuscht war der letzte 5*-Charakter bei dem ich im Event Wish mein Glück versucht (und gewonnen) habe im November mit Furina. Natürlich habe ich bereits einen beachtlichen Kader und wenn es rein daher geht „brauche“ ich keine mehr, aber zu pullen macht eben schon irgendwie Spaß.


    Glaubt man Leaks könnte nach 4.6 (also, dem Patch der morgen beworben wird) dann bin ich allerdings wieder etwas traurig. Es könnte sein, dass Sigewinne und Sethos neben Chlorinde kommen und Chlorinde will ich nicht, während ich Sigewinne und Sethos total mag… aber Leaks sind nun mal Leaks, warten wir mal ab!

  • Huch.


    Ganz vergessen den letzten Stream zusammenzufassen. Dann hier noch mal der Trailer zu 4.6.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Morgen soll dann noch eine Animation veröffentlicht werden, welche auch Arlecchino als Fokus hat. Eigentlich sollte ich mich (wegen Lyney und Lynette) schlecht fühlen, dass ich plane sie zu holen, aber ihr Stil sieht so cool aus… eigentlich bräuchte ich bei ihr auch die Signatur-Waffe (aber ich gehe nicht auf Waffen).


    Abgesehen davon wurde im Stream ein neuer Charakter vorgestellt: Sethos.

    Noch ist er nicht als Playable vorgestellt, aber ich nehme stark an, dass er im Laufe der Zeit playable wird… demnach hätte ich schon den nächsten Charakter auf der Liste, den ich unbedingt will… nach der langen Trockenphase auch mal gut, wobei es natürlich darauf ankommt, ob er 4* oder 5* wird (und wann er überhaupt im Banner sein wird).


    Im Moment dürfte in 4.7 dann wohl Chlorinde kommen, die schon seit Anfang der Fontaine-Story dabei ist und als 4* wohl Sigewinne (ich bin noch immer so sauer, dass sie nicht mit Wriothesley kam?), die ich zwar gerne mag, aber Chlorinde ist mir auf keinen Fall einen Versuch wert…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Total schöne Animation!


    Uuuund… ich habe die „Protagonistin“ der Animation auch gleich nach ihrem Release in mein Team beschworen. Glücklicherweise habe ich dafür nur 40 Pulls benötigt, wodurch ich noch immer um die 250 Wünsche übrighabe.


    Die ich auch brauchen werde. Clorinde möchte ich zwar nicht, jedoch wurden nun auch weitere Charaktere vorgestellt… und anders als alte Leaks vermuten lassen, wird Sigewinne nun wohl doch ein 5*-Charakter und dann würde ich sie sehr gerne haben (sofern die Info stimmt).

    Bei Sethos kann ich dann nur die Daumen drücken, dass er mit Sigewinne in den Banner kommt, da ich ihn seeehr gerne hätte, ich aber ja nicht mehr für 4*-Charaktere pulle (sagt sie und hat für Chevreuse diesen Schwur damals gebrochen :x).


    Anyways:

    Arle ist mein und ihre Animationen sind einfach so freaky. Außerdem ist es super ungewöhnlich einen weiblichen Genshin-Charakter zu haben, der eine lange Hose trägt. Ggf. vergesse ich gerade wen, aber ich glaube alle anderen weiblichen Charaktere tragen entweder Röcke (diese können aber auch lang sein) oder kurze Hosen – mit Ausnahme von Aloy, da kommt das Design aber ja auch nicht von miHoYo.


    Das neue Gebiet habe ich auch bereits zu 100% erkundet und es war super schön. Ich mochte die Quest wirklich sehr gerne und fand den Abschnitt unter Wasser richtig schön gestaltet. Ein eher kleineres Gebiet, aber es hat mir gefallen und es war nicht schwer alles an 1 ½ Spieltagen zu entdecken.