Eizōken ni wa Te o Dasu na! (Keep Your Hands Off Eizouken!)

  • Englischer Titel: Keep Your Hands Off Eizouken!


    Website: JP | Twitter

    PVs: #1 | #2 | #3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Asukasa Midori möchte eigentlich gerne Anime kreieren, doch sie schafft es nicht den ersten Schritt zu gehen. Als sie jedoch die berühmte Schauspieler-Tochter Mizusaki Tsubame trifft, deren Traum es ebenfalls ist in der Anime-Industrie zu arbeiten, tun sich die beiden mit Midoris geldgieriger Freundin Kanamori Sayaka zusammen und arbeiten sich langsam zu ihrem Ziel…


    Der Manga kommt von Sumito Ōwara und wird seit 2016 im monatlichen Magazin Big Comic Spirits abgedruckt, wobei mittlerweile vier Sammelbände auf den Markt erschienen sind – nun startete am 05. Januar auch der Anime dazu, welcher vom Studio Science Saru produziert wird. Direktor ist Masaaki Yuasa, welchen wir zum Beispiel von Kaiba und Devilman Crybaby kennen.


    Ausgestrahlt wird die Serie fast weltweit (Ausnahme: Asien) im Simulcast auf Crunchyroll.


    Auch eine Live-Action-Serie ist für 2020 geplant.


    Kennt jemand den Manga oder plant vielleicht die Serie anzuschauen?


    Ich hatte den Manga nie auf dem Schirm und an mir ist sogar der Anime irgendwie vorbei gezogen, weil ich nach dem ersten Trailer irgendwie in der (falschen) Annahme ging, dass es sich dabei um einen Film handelt und es da eh dauert, bis man die außerhalb Japans zu sehen bekommt…


    Wie dem auch sei: Klar, die Season hat noch kaum angefangen, aber wenn die Qualität der ersten Folge gehalten werden kann, dann haben wir hier einen definitiven Anwärter für [i]Anime of the Season[/bi] bzw. zumindest schon einmal eine Empfehlung.


    Vom Stil sollte man sich nicht abschrecken lassen!


    Episode #01

    Was mich erwartet wusste ich gar nicht, weshalb ich ohne große Erwartungen herangegangen bin – aber das wunderbare Welten-Design und die sympathischen Charaktere, haben mich sofort in den Bann gezogen.


    Es ist schön einen Anime zu sehen, der sich um Anime dreht und dann selbst so viel Sorgfalt in die Produktion legt. Die Szene mit dem Overlay hat mich total überrascht, doch das Libellen-Fluggerät war einfach super.


    Man hatte in einem eher bodenständigen Anime also eine wirklich coole Fantasy-Action-Szene, mit flüssigen Animationen und einer unglaublichen Dynamik. Allerdings glaube ich nicht, dass man hier eine solche Darstellung wie bei Shirobako bekommen wird – immerhin handelt es sich um Schüler, die das eher als kleines Freizeitprojekt machen.


    Bin auf jeden Fall schon gespannt. Sayaka war btw. Best Girl, haha.

  • Episode #02

    Die zweite Folge geht gleich so verrückt weiter – mit ein bisschen Tricksen dürfen die drei Mädels einen neuen Club machen, um Anime zu produzieren, auch wenn sie dafür auf ein verfallenes Nebengebäude der Schule ausgelagert werden.


    Dass der Sturz von Midori dann genutzt wird… wundert mich ja, dass sie sich nichts gebrochen hat und vor allem, dass sie weiter geplappert hat – aber es war nur eine weitere Szene, welche zeigt, wie charmant die Charaktere sind.


    Über die Anime-Produktion selbst lernt man auch etwas und es ist wirklich „spielerisch“ gemacht und nicht zu versteift, sodass es nicht rüberkommt, wie eine Dokumentation, sondern eben weiterhin einen unvergleichlichen Anime-Charme hat.

    Sayaka gefällt mir bisher am besten… sie ist ein Genie und eine gute Ergänzung zu den zwei Trotteln, in ihrer Gruppe.


    Wenn der Anime weiterhin auf dem Niveau abliefert? Aber HALLO. Wundervoller Stil, welcher vor allem in den Fantasy-Sequenzen gut umgesetzt ist, super unterhaltsam und hebt sich definitiv von der Masse ab.

  • Yuasa Anime Serien sind immer gut. Hab bisher noch nicht reingeschaut, aber bin optimistisch. Von dem Manga habe ich im Vorfeld aber schon einiges gehört und den ersten Band gelesen. Finde es super, dass er nun dank des Anime auch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Hoffe wir kriegen ihn auch im Westen, soweit super Ding und gerade vom Design klasse.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hoffe wir kriegen ihn auch im Westen, soweit super Ding und gerade vom Design klasse.


    Es ist tatsächlich passiert. Dank dem Hype, welcher der Anime verursacht hat, kommt der Manga ab Oktober auf Englisch über Dark Horse Comics heraus. Leider hat es mit der schlimmste amerikanische Publisher den Manga gekrallt.. aber lieber so als das er nie den Sprung schafft.

    Der Anime ist nun auch komplett ausgestrahlt und dürfte die Tage auch vollständig auf Crunchyroll verfügbar sein.


    Twitter

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Eizōken ni wa Te o Dasu na!“ zu „Eizōken ni wa Te o Dasu na! (Keep Your Hands Off Eizouken!)“ geändert.