[Super Mario Galaxy] Die schönsten Galaxien

  • Weiter geht's mit dem Kerngedanken! Wie schon bei Mario Kart, SM64 und Sunshine nun ein Thread, der sich beiden Super Mario Galaxy Ablegern widmet. Diesmal bestreitet Mario sein Abenteuer auf fernen Planeten. Im Durchschnitt besitzt eine Galaxie weniger Sterne als die Orte aus den Vorgängern, weshalb es dafür umso mehr davon gibt. Welche mochtet ihr am meisten und welche haben euch eher gestört?


    Hier habe ich euch alle aufgelistet:


    Meine persönlichen Favoriten sind

    • Glasstrand-Galaxie
    • Phantom-Galaxie
    • Eisvulkan-Galaxie
    • Reifenozean-Galaxie
    • Challenge-Galaxien
    • Große Finale-Galaxie
    • Wuchtwipfel-Galaxie
    • Glitzerstrand-Galaxie
    • Uhrwerkruinen-Galaxie
    • Rückblende-Galaxie
    • Monsterarena-Galaxie
    • Achterbahn-Galaxie
    • Rollbalken-Galaxie
    • Die intergalaktische Bossparade

    Wie ihr seht haben mehrere Galaxien etwas mit Wald oder Strand zu tun. Diese Orte fand ich in den Super Mario Galaxy Spielen stets besonders schön gestaltet. Alleine schon die Idee eines Reifenozeans fand ich unglaublich beeindruckend, sodass ich hier riesigen Spaß beim Wettschwimmen hatte. Der Eisvulkan war dank seines Wechsels zwischen Feuer- und Eismario wirklich sehr innovativ und die Phantom-Galaxie mochte ich hauptsächlich wegen des coolen Geisterbosses! Früher war ich außerdem ein riesiger Fan der Große Finale-Galaxie, weil ich das Schloss wunderschön fand. Allerdings hätte ich mir in diesem Level mehr Freiheiten gewünscht, da viele unsichtbare Wände das freie Umherlaufen verhindert hatten.


    Im zweiten Teil gefielen mir auch die Level-Remakes vorheriger Mario Games, entsprechend habe ich Rückblende- und Rollbalken-Galaxie sowie die Bossparade aufgezählt. So ein Bossrush ist schon etwas Feines. Die Monsterarena-Galaxie funktionierte schließlich nach ähnlichem Prinzip mit normalen Gegnern, daher fand auch sie einen Platz in meiner Liste.


    Allgemein mochte ich die Abwechslung durch Surfen, Ball und Blase. Die Challenge-Galaxien erforderten dann auch nochmal einiges an Können auf dem jeweiligen Gebiet. Die Achterbahn-Galaxie machte genauso viel Spaß.


    Nicht zu vergessen ist in meinen Augen auch die Sternwarte an sich. Ein wunderschönes Raumschiff, über das ich sehr lange Zeit einfach nur gelaufen bin, um die Atmosphäre zu genießen. Die verschiedenen Kuppeln luden richtig zum Wohlfühlen und Entspannen ein, vor allem das Badezimmer, die Küche und die Loft. Selbstverständlich sollte die Bibliothek nicht unerwähnt bleiben, wenn sich alle zur gemeinsamen und rührenden Geschichtsstunde versammelt haben. Da war das Mario-Raumschiff aus dem Nachfolger in meinen Augen ein riesiger Rückschritt. Auch die normale Weltkarte war nicht mehr so anschaulich wie die Kuppeln mit ihren eigenen Sternsystemen. Zum Glück litten die Galaxien an sich nicht darunter und waren genauso kreativ.


    Beide Spiele bieten einen Haufen toller Galaxien. Nur bei wenigen könnte ich behaupten, dass sie mir keinen Spaß gemacht haben. Wie erging es euch?

  • Ganz klar die Eisvulkan-Galaxie. Ich liebe Eiswelten und wenn das dann noch mit coolem Soundtrack und Lava verbunden wird, bin ich einfach happy. Leider hatte ich SMG nie persönlich, aber ein Freund hat es mit mir gespielt und ich habe mich in diese Galaxie VERLIEBT. :love:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3