• Es gibt noch keinen Thread zu The Touryst, jenes Spiel, was in 8K-Auflösung kommen sollte und gleichzeitig grandios, atmosphärisch und bombastisch ist? Na gut, übernehme ich das halt^^.


    Im 3D-Puzzle-Adventure "The Touryst" ist man, wie der Name schon sagt, ein Tourist, der von schöner Insel zu schöner Insel fährt, auf der Suche nach Abenteuer, Spaß und sammelbaren Gegenständen wie Münzen, die er dann zum Shoppen ausgeben kann. Man muss hier teils Rätsel lösen, teils kleine Aufgaben erledigen. Die Hauptmission ist, einem Professor zu helfen! Wobei? Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht mehr, aber die Hauptmission ist in diesem Spiel auch nicht das Wesentliche! Vielmehr sind es die Nebenquests, die euch verschiedenste Personen geben, die das Spiel ausmachen. Sammelt Früchte für einen Cocktail, schießt Fotos für eine Ausstellung oder meistert einen Surf-Wettbewerb, überall gibt es etwas zu tun, und sofort kommt Urlaubsfeeling auf. Man wird hier nicht überfordert, das Spiel spielt sich quasi wie allein, so wie ein Tag auf der Strandliege wie allein vergeht... Trotzdem hat das Spiel nicht nur fruchtige Seiten! Oft müsst ihr in dunkle Dungeons gehen, oder in ein tiefes Bergwerk, es gibt also viel Abwechslung. Wer einfach nur entspannen und das Spiel im Fernweh an einem Tag durchzocken möchte, der schafft das in den 3-4 Stunden, begeisterte Sammler, die auch jedes der farbenfrohen Details des Spiels entdecken wollen, brauchen ungefähr das Doppelte. Ihr seht, das Spiel ist nicht nur kurzweilig, sondern auch kurz, trotzdem ist The Touryst voll von Spaß und ich empfehle es mit gutem Gewissen, denn die 20 Euro sind durchaus gut investiert! Immer noch nicht überzeugt? Dann probiert doch die kostenlose Demo aus, die es auf der Switch gibt! Ansonsten erschien das Spiel auch auf der X-Box Series X, der X-Box One und dem PC, ihr habt also gute Chancen, das Spiel spielen zu können! www.youtube.de


    (Da ich keine Ahnung habe, wie ich hier einen Trailer reinposte, hier der Link! Bitte klickt drauf, wäre mir echt wichtig :-) )


    https://youtu.be/lSQD5xJeXpk

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!