• U5hI3lQ.png

    Alternativer Titel: Hori-san to Miyamura-kun


    Website: JP | Twitter

    PVs: Final PV

    OP & ED: Opening | Ending


    Ursprünglich ist die Serie als Web-Manga ab 2007 gelaufen, doch die RomCom-Serie startete dann 2011 als „richtiger“ Manga durch, endet aber im März 2021 mit dem 122 Kapitel in Japan. In Deutschland wird der Manga von Egmont vertrieben.


    2012 erschien eine sechs-teilige OVA basierend auf dem Web-Manga, doch die Fans durften sich freuen, denn dabei blieb es nicht: Seit Anfang Januar erscheint eine Anime-Serie, produziert von CloverWorks, welche man sich in Deutschland via Wakanim ansehen kann.


    Inhalt:

    Die lebhafte Schülerin Kyōko Hori (堀 京子) ist in ihrer Klasse beliebt und immer geschminkt und herausgeputzt. Zu Hause aber muss sie sich um den Haushalt und ihren Bruder Sōta (創太) kümmern, weil ihre Eltern lange arbeiten. Hier kleidet sie sich schlicht und will nicht, dass ihre Freundinnen sie so sehen. Doch als eines Tages ihr Mitschüler Izumi Miyamura (宮村 伊澄) ihren Bruder nach Hause bringt, weil er sich verletzt hatte, erfährt er Horis Geheimnis. Doch auch Miyamura überrascht sie, denn der scheue Außenseiter aus der Schule steht unerwartet gepierct und in Punkklamotten vor ihr. Beide wollen das Geheimnis des anderen hüten, verbringen aber bald immer mehr Zeit miteinander. Nachdem sie einen Teil ihrer Persönlichkeit immer vor anderen verborgen haben, tut ihnen die gegenseitige Offenheit gut. Miyamura findet so auch mehr Selbstbewusstsein und Freunde.

    » Quelle


    Kennt jemand diese Serie?


    Wieder einer der wenigen RomCom-Anime, die ich für gut befinde – was vor allem daran liegt, dass es zwischen den offensichtlichen Protagonisten kein ewiges hin und her ist und sie schon relativ früh (Kapitel 23/ 6 Episode oder so) zusammenkommen, wodurch dem Leser/Zuschauer unnötiges Melodrama erspart bleibt und großartige Ausflüchte ins Harem-Genre ebenfalls komplett ausbleiben.


    Wer also ein etwas bodenständigeren Ausflug in dieses Genre sucht und zum Beispiel auch Toradora! mag… der wird hier vielleicht ja auch eine Serie finden, die Unterhaltung liefert: Die Protagonisten sind sehr sympathisch und selbst Remi; die zu Beginn noch sehr boshaft wirkt; wird im Laufe der Serie immer liebenswerter, auch wenn meine Lieblinge definitiv Izumi und Akane bleiben.

    Der Anime wirkt vielleicht erst mal befremdlich, da er sehr farbenfroh ist und man dies ja sonst nur bei den Covern hat, aber die Qualität ist auch hier hochwertig, sodass man beim Schauen auch noch ein bisschen Eye-Candy bekommt, auch wenn es natürlich von Natur aus eine Serie ist, bei der man keine Action oder sonstiges erwarten sollte.



    Jedenfalls einer meiner liebsten RomCom-Manga und Anime, was vor allem an den Charakteren liegt. Und trotzdem bin ich froh, dass der Manga nun bald endet. Denn irgendwann ist der Zenit bei allen überschritten.

  • Ich kenne weder die OVA noch den Manga, aber Horimiya gehört auch definitiv zu meinen Favoriten unter RomComs.


    Ich mag den Stil der Serie und die Entwicklung von Miyamura selbst. Auch wenn ich ihn mit Brille und langen Haaren auch toll fand.


    Eben erst die neueste Folge gesehen und ich muss jedes Mal lachen... Hori .. und ihr Kink. :ugly: Same Girl. Same.

    Bin gespannt, wann die anderen Charaktere zueinander finden werden, wurde ab und an bereits ja angedeutet. Es wäre gelogen, zu sagen ich wäre beim Zuschauen still lol. Manche Szenen lassen mich schon quietschen lmao. Finde es schon schade, dass es nur noch drei Episoden sind bis zum Ende der Season. Hoffe aber auf eine weitere Staffel. <3

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Horimiya -piece-, wird im Juli ein neuer TV-Anime starten. Dabei werden weitere Kapitel aus dem Manga adaptiert.


    Finde ich sehr super, vor allem, dass die Adaption gleich ao flink kommt. Hatte ich zwar nicht mit gerechnet, umso besser die Überraschung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer. Da ich den Manga kenne, fallen mir tatsächlich auch schon einige Szenen ein, von denen ich gerne eine Adaption sehen würde, mal sehen, ob alle vorkommen werden. 12 Episoden (plusminus) können ja schon ein bisschen Inhalt liefern. Freue mich darauf es mit meinem Mann anzusehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird am 01. Juli starten und ist mit 13 Episoden auf den Blu-rays / DVDs gelistet. Das Opening ist Shiawase von Omoinotake und das Ending dann URL von Ami Sakaguchi - tatsächlich sagen mir beide Künstler jetzt nichts, aber ausgehend vom Video passt dieser fluffige JPop natürlich sehr gut zur Serie. Wir sicher wieder unterhaltsam und wholesome. <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich lieb den Trailer! Freue mich schon richtig auf die neuen Geschichten und in ein paar Tagen geht es ja auch schon los. Muss nur aufpassen, dass ich vorher noch den Rest mit meinem Mann anschaue, aus dieser Saison. Ist nämlich so eine Serie, die ich total gerne mit ihm schaue. Wobei er eh die Storys kennt, da er den Manga liest.