Sousou no Frieren (Frieren: Beyond Journey's End)

  • OLIHT

    Ich finde den Anime sehr empfehlenswert, aber es kommt immer darauf an, was man selbst von einer Serie erwartet. Der Anime braucht eine Aufmerksamkeitsspanne und konzentriert sich nicht nur auf Kämpfe, sondern nimmt sich viel wichtige Zeit für World- und Charakter-Building – wer also Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe erwartet, wird damit nicht viel anfangen können.


    Audiovisuell erste Sahne.


    Und ja, ich schaue den Anime in Japanisch. Finde die deutsche Synchro leider nicht so toll, aber das ist natürlich absolute Geschmacksache. Der Simulcast mit OTon ist bereits ausgelaufen (am Freitag), du könntest also in einem Rutsch schauen. Mit Synchro dann halt erst in ~4 Wochen.




    Hier noch ein PV, welches vom Direkor der Serie (Keiichiro Saito) höchstpersönlich animiert wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OLIHT

    Ich finde den Anime sehr empfehlenswert, aber es kommt immer darauf an, was man selbst von einer Serie erwartet. Der Anime braucht eine Aufmerksamkeitsspanne und konzentriert sich nicht nur auf Kämpfe, sondern nimmt sich viel wichtige Zeit für World- und Charakter-Building – wer also Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe erwartet, wird damit nicht viel anfangen können.


    Audiovisuell erste Sahne.

    Also Kämpfe Kämpfe Kämpfe bin ich erstmal gesättigt durch record of ragnarök ! Da wirst du mit den schlachten über schlachten überhäuft …

    Deswegen wäre ich für ein gutes Charakter Building gern zu haben ;)

    "The flying Goro"

  • Der Manga wird in eine unbestimmte Pause gehen. Weder ein Grund, noch eine Zeitangabe wurde veröffentlicht. Ich hoffe ja insgeheim, dass es wegen weiteren Vorbereitungen bezüglich des Anime ist, aber dafür gibt es keinerlei offizielle Hinweise, sodass diese Aussage wirklich nur Wunschdenken ist. Eine zweite Staffel wurde ja noch nicht bestätigt. ALLERDINGS lässt die Popularität vermuten, dass es mit Frieren, Fern und Stark noch nicht vorbei ist.