• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Finale wurde gleich angekündigt, dass der Anime eine zweite Staffel bekommen wird und während ich es auf der einen Seite begrüße (Superhelden-Anime mit hohem Fokus auf dem weiblichen Cast) hat mich persönlich der Anime eher gelangweilt, was vor allem am Writing lag.


    Ein Anime (oder auch Spiele und Filme) müssen das Rad selbstredend nicht neu erfinden, wenn Tropes und Genre-typische Gegebenheiten auf eine unterhaltsame Weise vorgetragen werden, doch mir hat eben jenes ziemlich oft gefehlt.

    Dafür, dass das der Auftakt eines Superhelden-Anime war, gab es erzählerisch einfach viel zu wenige Höhepunkte für mich und einige Episoden haben sich wirklich komplett belanglos angefühlt. Hinzu kommt, dass das Konzept mit dem „wahren Herz“ (also, dass das Herz im übertragenen Sinne nicht nur ein Organ ist, sondern eben auch etwas, worin man seine Gefühle trägt) wirklich extrem ausgelutscht ist und es keinerlei Twist gab…

    Mein Missfallen wurde dann noch geschürt, weil die Dialoge teilweise wirklich langatmig waren und es sich teilweise; vor allem im letzten Arc; so angefühlt hat, als wollte jemand seinen Aufsatz strecken. Die gleichen Dialoge rund um die Herzen der Menschen wurden teilweise so lang und oft durchgekaut, als wäre das Konzept des Anime jetzt super komplex.


    Leider ist der Anime technisch auch eher mittelmäßig. Es gab definitiv einige Höhepunkte, die aber eher ein gewisses Design betrafen oder Stilmittel, die Animationen an sich waren leider nur durchschnittlich, wodurch auch die Action nicht herausragend war.


    Ich will nicht sagen, dass es komplett schlecht war… für mich persönlich hat die Staffel aber nicht viel gemacht. Hie und da gab es mal niedliche Szenen, aber alles in allem bin ich nicht wirklich für S2 angefixt, werde dieser aber natürlich eine Chance geben… da nun die „Base“ etabliert ist, wird es ja nun vielleicht etwas interessanter.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Juli wird die zweite Saison des Anime laufen und es wurden auch zwei weitere Rollen bekannt gegeben:


    Ai Tennoji (CV: Kotori Koiwai)
    Utsuro (CV: Hitomi Ueda)


    Wie bereits angedeutet, war ich jetzt nicht mega überzeugt von S1, kann mir aber vorstellen, dass es in S2 besser wird, weil die Baseline etabliert ist. Trotzdem werde ich mit moderaten Erwartungen an die Sache gehen, sodass ich ggf. nicht enttäuscht werde und/oder Potenzial besteht, positiv überrascht zu werden.