SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    THQ Nordic hat vor ein paar Tagen ein neues Spongebob-Spiel angekündigt. Den Titel habe ich mal Englisch gewählt, da es bei mir z.B. auf der deutschen Steam-Seite trotzdem „SquarePants“ und nicht „Schwammkopf“ heißt – falls es dann offiziell anders vertrieben wird, ändere ich es (falls ihr da was wisst, gerne Bescheid sagen!).


    Das Game soll auf PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC (via Steam) erscheinen – ein Release-Datum diesbezüglich wurde noch nicht bekannt gegeben.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr Interesse?


    Nun… der Trailer ist bisher noch eine Anreihung an Spongebob-Anspielungen, außerdem gehe ich davon aus, dass der Patrick eine Art „Helferlein“ a la Navi, Luma und Co. ist. Ich weiß jetzt nicht, ob er in dieser Form in der Serie mal vorkommt, aber ich finde es sieht richtig süß aus.


    Über das Gameplay kann man halt noch nichts sagen, aber das andere Spongebob-Game (es gibt sicher noch mehr, aber ich meine dieses, welches erst vor „Kurzem“ einen Re-Release mit dem Dehydrated-Zusatz hatte?) war eigentlich ein solider Plattformer, wenn auch anscheinend eher leichter (für die Kids).


    Demnach: Könnte was werden? Aber für mich speziell jetzt eher nichts.

  • Joah. Eigentlich kann man hier noch nicht viel zu sagen, denn weder hat man Gameplay sehen, noch gibt es viel Info darüber wie das Gameplay aussehen wird. Klar, Patrick wird eine Art Companion sein, aber ansonsten hat man noch nicht viel von gehört.


    Ansonsten freue ich mich, dass zum einen Spongebob wieder ein Videospiel bekommt und zum anderen lizensierte (Jump& Run-)Games ein kleines Comeback feiern.


    Das Remaster des vorherigen Spiels habe ich erst vor ein paar wenigen Tagen auf Steam für wenige Euros gekauft. Irgendwie hatte ich einfach so Lust auf Spongebob weil ich mich wieder kurzzeitig mit der Serie befasste und das Spiel habe ich noch nie gespielt. Scheint so als ob das Remaster erfolgreich genug war um ein weiteres Spiel in die Wege zu leiten. Finde ich eigentlich ganz cool, dass Firmen mit solchen Angeboten die Wassertemperaturen vorher austesten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt hatte ich das Game schon komplett vergessen, allerdings dürfte dies auch der erste Trailer nach der Ankündigung vor 10 Monaten sein bzw. generell die ersten Neuigkeiten rund um das Spiel.


    Ich kenne SpongeBob nicht so sehr, weswegen ich nun nicht sagen kann, ob da viele Anspielungen im Trailer sind, aber das Spiel erinnert mich tatsächlich zu einem großen Teil an „Rehydrated“ (oder wie das hieß), was den Look angeht und teilweise auch ein bisschen im Bezug auf das Gameplay – wobei ich das Spiel nur vom Zusehen kenne.


    Irgendwelche SpongeBob-Fans, die daran Interesse haben, jetzt da man ein bisschen was vom Game gesehen hat?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Game wird Ende Januar erscheinen.


    Selbst bin ich eben kein Fan von SpongeBob, weswegen es mich nicht anlacht. Mich nervt daher das Voiceover auch eher, auch wenn es sicherlich originalgetreu ist. Aber bin nicht damit aufgewachsen, konnte mit dem Humor nie was anfangen etc., weshalb es wohl auch einfach kein Spiel ist, welches für mich ist.

    Trotzdem gespannt auf die Reviews dann.