Batman: Arkham Asylum

  • Mittlerweile habe ich festgestellt, das scheinbar lediglich der erste Teil der Reihe auf der Retail Version enthalten ist. Teil 2 und Teil 3 der Trilogie hab ich komplett herunterladen müssen. Bin ziemlich verärgert. Ich habe mir die Retail Version gekauft, damit ich das Spiel auch ohne Shop Anschluss spielen könnte. So hab ich aber im Grunde 2/3 der Trilogie als online Variante gekauft, dann hätte ich es mir auch gleich online kaufen können. 😡

  • Aktuell ist Hogwarts Legacy wohl schreibst erstmal aus dem Rennen. Denn die Arkham Reihe hat mich zum 3. Mal in ihren Bann gezogen. Ich hab mich schon durch ein paar Abschnitte gekämpft und war zuletzt auf der Jagd nach Dr. Youngs Formel, leider ohne Erfolg, denn schlussendlich hat Joker die Formel wohl aus ihr herausgepresst.

    Nun muss ich Sharp finden, da ich nur mit seiner Hilfe Zugang zu den abgesicherten Bereichen bekomme, von denen es etliche gibt. Nebenbei Versuche ich immer die reichlichen Herausforderungen zu meistern und ärgere mich immer wieder, wenn ich irgendwo nicht weiter komme, weil mir noch ein Gimmick fehlt. Dann denke ich mir immer, vielleicht sollte ich das erkunden dann doch fürs Ende aufheben, wenn ich alle Gimmicks hab, aber irgendwie verlockt es mich dann doch, sofort alles finden zu wollen. Dabei geht mir dann Batman oft auf die Eier, weil er mich laufend daran erinnert, was eigentlich gerade meine Aufgabe ist. Er hat wohl auch keine Lust auf Erkundung. 😅


    Mal schauen wie lange ich noch für diesen ersten Teil brauche. Danach kommt dann der 2. Teil. Mal schauen ob ich dort diesmal die Geduld habe, alle Riddler Rätsel zu machen. Bei den ersten beiden Durchläufen der Serie, hat es nicht funktioniert. Mittlerweile ist es der einzige Teil bei dem ich noch nie alle Rätsel gemacht habe. Selbst bei Arkham Origins hab ich soweit ich weiß schon Mal alle Enigma (damals hieß er noch nicht Riddler) Rätsel gemacht.


    Übrigens überlege ich gerade, ob ich nicht besser für die Trilogie einen eigenen Thread aufmachen sollte 🤔

  • Ich spiele weiterhin fleißig weiter. Gerade ist Ivy etwas durchgedreht und mit ihr ihre Pflanzen.


    Aber gerade da merkt man wieder stark die Schwächen der Switch. Diese ganzen Partikelwolken von ihrem Giftgas, macht der Switch ganz schön zu schaffen. Verzeichne immer häufiger Frameeinbrüche. Schon zuvor sind sie Frames schon Mal etwas in die Knie gegangen, wenn man ein Rätsel löste und die Fledermäuse über den Bildschirm flatterte, aber jetzt mit dem ganzen Giftgas ist es überdeutlich.


    Ehrlich gesagt wird mir jetzt Angst und Bange um den 3. Teil der Reihe. Denn dort verbreitet Ivy ebenfalls irgendwann Giftgas über ganz Gotham. Wenn das jetzt schon hier in den begrenzten Bereichen solche Frameeinbrüche verursacht, wie wird das dann erst dort in der Open World? Ich will es gar nicht wissen...

  • Ich habe heute den ersten Teil der Serie überraschend abgeschlossen. Nachdem ich gerade noch gegen Poison Ivy gekämpft hatte, wurde ich direkt danach überraschend schon zur "Abschlussparty" eingeladen, damit hatte ich so schnell gar nicht gerechnet. Ging alles plötzlich sehr schnell.


    Hab dann noch alle Riddler Rätsel gemacht und auch das Geheimnis um den Rächer von Arkham gelöst.


    Damit ist die Story beendet. Ich könnte jetzt noch die Herausforderungen machen, aber irgendwie können die mich nicht so richtig locken. Glaube einmal hab ich sie damals gemacht.


    Somit geht es jetzt weiter mit Teil 2, den ich als den schwächsten Teil der Serie in Erinnerung habe. Ist auch der einzige Teil, bei dem ich mich noch nicht dazu motivieren konnte, alle Riddler Rätsel zu machen. Vielleicht Spiel ich jetzt erst einmal Hogwarts Legacy weiter. 😜