Front Mission 1st (Remake)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Remake des ersten Front Mission-Spiels ist in der Mache. Das Original kam ursprünglich auf dem SNES, später aber auch auf PS1 und Wonderswan. Jetzt dürfen wir uns über ein Remake dieses Tactical-RPGs freuen, welches in vielen Herzen einen Platz hat.


    Habt ihr Interesse?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut das Spiel gealtert ist und der neue Look (vor allem z.B. der Portraits) will mir auch nicht gefallen. Schön finde ich es aber auf jeden Fall, dass man auch Klassiker (irgendwie) zugänglich macht. Ob ich es mir noch mal hole? Na ja, falls ich wirklich Lust habe, denke ich darüber nach.

  • Wieder ein Strategiespiel. Ob es meins ist keine Ahnung, aber es wird sicher viele ansprechen. Die Spielart wirkt etwas träge. Fire Emblem ist doch eher flott, aber vielleicht täuscht das auch. Werde mir dazu auf jeden Fall Gameplay anschauen. Nur aufgrund anderer Prioritäten wird das wohl erst Mal hinten anstehen (wenn es mich denn interessiert).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wird echt ausgepackt: Front Mission 1 - 3 bekommen alle Remakes. Fänd eine Sammlung eigentlich nicht schlecht, aber es wirkt auf mich nicht so, als wollte man die Spiele in einem Paket verkaufen. Threads zu den anderen beiden Spielen kommen btw. auch irgendwann noch, aber jetzt muss dieser Thread herhalten.


    Allerdings muss ich sagen: der Remake Look überzeugt mich nicht zu 100%? Sieht irgendwie so leblos aus. Aber na ja, kann ja nicht alles Pixellook haben. :x

  • Das Release-Datum zum Remake wurde bekannt gegeben: am 30. November ist es soweit und einen Kalender-Eintrag gibt es auch. Wer das Spiel gleich zum 16. November im eShop vorbestellt, bekommt einen Rabatt von 10% auf die regulären 34,99€.


    Solltet ihr euch noch ein genaueres Bild vom Spiel machen wollen, schaltet morgen um 14 Uhr auf Youtube, denn da wird es dann einen Gameplay-Trailer geben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde nicht, dass das Spiel per se schlecht aussieht, aber irgendwie fehlt mir der Charme, der durch den Pixellook vermittelt wurde. Da ich sowieso jetzt kein Superfan der Reihe bin, werde ich es verkraften, aber da finde ich die anderen Remakes (z.B. Live a Live) im Pixellook irgendwie toller.

  • Für Europa wurde eine limitierte Edition angekündigt. Diese soll im Frühjahr erscheinen und kann via Amazon vorbestellt werden. Da dort kein Bild ist, hier noch mal:



    Obwohl ich vom Remake nicht so angesprochen war, habe ich es mir mal aus Sammlergründen gegönnt. Retail finde ich persönlich ja auch ehrlich gesagt immer besser als digital. Hoffe, dass die Remakes zu 2nd und 3rd dann zeitnah zu deren Release kommen.

  • Da ich noch immer keinen Thread zum zweiten Teil angelegt habe (kommt noch!), wollte ich nur kurz hier Bescheid geben: Das Remake des zweiten Titels; das eigentlich im Juli schon erscheinen sollte; wurde nun zu einem unbekannten Datum verlegt. Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht... bereits das erste Remake ist etwas unter gegangen und hat keinerlei Wellen geschlagen. Bei mir lag es großteils daran, dass ich den neuen Stil tatsächlich nicht so toll finde. Ich hätte mich wohl mit einem HD-2D-Remake a la Octopath Traveler mehr anfreunden können.