Sneaky Pete

  • 250px-SneakyPete.png


    Marius kommt nach drei Jahren aus dem Gefängnis wieder raus. Von seinem Bruder bekommt er den Tipp, dass die Ganoven, den er Geld schuldet, ihn "besuchen" wollen. Kurzerhand nimmt er die Identität von seinem Zellenkollegen an, der ihn immer und immer wieder von seiner frühen Kindheit bei seinen Großeltern erzählt hat. Seit 20 Jahren hat er sie nicht mehr gesehen. Früher war dort alles so schön und die Familie verdient viel Geld mit dem Familien-Kautionsgeschäft..

    Auf der Flucht nimmt also Marius die Identität von Pete an und macht sich auf zur Farm der Großeltern, um das große Geld zu klauen und seine Schulden zahlen zu können..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie ist eine Amazon Prime Original Serie und umfasst dreißig Episoden in drei Staffeln. Entwickelt wurde die Serie von Bryan Cranston, der in der Serie auch eine Nebenrolle bekleidet. Cranston kennt man durch seine Hauptrolle als Walter White in Breaking Bad. Sneaky Pete wurde nach der dritten Staffel aufgrund schlechter Reviews abgesetzt. Die dritte Staffel unterscheidet sich auch stark von der zweiten Staffel. Meiner Meinung nach, hätte es der Serie besser getan, wenn man nach Staffel zwei aufgehört hätte.

    Ich habe mir vergangenes Jahr im Lockdown alle drei Staffeln angeschaut und großen Spaß an der Serie gehabt. Besonders loben muss man die Rolle Marius, welche grandios von Giovanni Ribisi dargestellt wird.

    Es gibt gar nicht so viele gute Serien auf Amazon Prime, diese kann man sich aber gut ansehen. Wenn man weniger Zeit investieren mag, braucht man auch nur die ersten beiden Staffeln zu gucken. Wie bei den meisten Serien würde ich aber dazu raten lieber im Originalton zu schauen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop