Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

  • Happy Releaseday für den ersten DLC zu die "türkisgrüne Maske". Ab sofort kann man sich in der Katakami-Region austoben und sowohl neue als auch neue alte Pokémon fangen.


    Gibt es hier überhaupt wen (außer vielleicht Yuffie), die den DLC spielen werden? Ich persönlich wäre zwar interessiert, aber viel interessierter wäre ich daran, wie die Preformance aussieht. Hat man sich an das sinkende Niveau der Maingames angepasst oder es gar unterboten? :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättest du nicht in den Thread gepostet, hätte ich das; ehrlich gesagt; vollkommen vergessen. :x

    Sofort werde ich es nicht spielen, aber wenn mein Mann am Wochenende Zeit hat (stehen noch andere Dinge auf dem Plan) werden wir auf jeden Fall mal reinschnuppern. Mein Enthusiasmus hält sich dementsprechend in Grenzen, aber ich versuche da offen ranzugehen und nicht zu voreingenommen zu sein, was den Inhalt angeht. Die Technik werde ich; wenn nötig; aber in den Boden haten. 🤡

    Hat man sich an das sinkende Niveau der Maingames angepasst oder es gar unterboten? :biggrin:

    Da der DLC in derselben Engine mit denselben Mitteln gemacht wurde, nehme ich schwer an, dass die Performance nicht (maßgeblich) besser sein wird. Wenn doch, werde ich es definitiv anerkennen... xD

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Teil des DLCs erscheint am 14. Dezember... und ich habe noch nicht mal den ersten Teil gespielt. Da sieht man mal, wie wenig mir das Game letztendlich gefallen hat. Ich habe es zwar nicht gehasst, aber meine Pokémon-Hype-Zeiten sind schon seit einigen Generationen weg... das, was ich am Besten fand waren das neue Snap und Arceus (einfach, weil es mal nicht dieselbe Kacke wie immer war).

  • Ah jo, da war ja was! Ich habe mir mittlerweile einige Lets Plays zum DLC an gesehen und muss sagen, dass es mir inhaltlich gefallen hat. Man hat wieder interessante neue Charaktere und die Story ist auch ganz süß gemacht. Lässt man den technischen Apsekt weg, hat man hier tatsächlich eine nette Ergänzung der Haupthandlung. Aber an guten Charakteren und Plot (für Pokémon) hat es ja in KaPu nicht gemangelt. Da gab es halt andere Probleme.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Seit der Info, dass der letzte Teil des DLCs am 14.12. kommt, ist es ziemlich ruhig geworden. Jetzt hatten wohl gezielt eingeladene Personen die Möglichkeit, 60 Minuten in den DLC reinzuzocken. Dabei sind die Eindrücke (man durfte nicht alles erzählen) zumeist positiv. Besonders wird hervorgehoben, dass der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben wurde. Besonders die Doppelkämpfe sollen fordernd sein.


    Hier ein Video mit den Infos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute habe ich in der Mittagspause mal einen Rangkampf ausprobiert. Zuvor hatte ich 20 Minuten lang mein Team vorbereitet. Ich hatte ein paar neue Attacken beigebracht und ein Team vorbereitet. Dabei habe ich aber voll vergessen, auch die Items anzupassen.


    Jedenfalls habe ich dann einen Einzelkampf ausprobiert und was soll ich sagen? Ich bin gnadenlos gescheitert. Okay, nicht komplett, aber mein Gegener hatte noch ein Mon und eins, das knapp überlebt hatte.

    Spaß hat es dennoch gemacht und ich möchte es nochmals versuchen. Aber es wird sicher nichts regelmäßiges.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YOASOBI, die u.a. für "Frieren" einen Song beigesteuert haben, haben ein Lied für "Pokémon Karmesin und Purpur" gemacht. Ich kann zwar kein Japanisch, aber der Song geht ins Ohr und macht mir direkt Lust, das Game wieder anzuwerfen.


    Das Video ist wirklich schön gemacht und hat ein paar sehr coole Szenen. Besonders hat mir gefallen, dass Pamo eine Rolle spielt und auch Gengar dabei ist. Ja, letzteres ist jetzt nicht unbekannt, aber schöner andere alte Mons zu sehen, als nur Pikachu und Glurak. Aber wo war da nur Kwaks? Mehr Liebe für die Ente!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Morgen, den 07.12.23, wird es um 15:00 Uhr die letzte Ankündigung vor dem Relase des zweiten DLCs geben. Was wohl noch groß angekündigt wird? Bisher weiß man ja, dass es zur Blaubeer-Akademie gehen wird die in vier Areale eingeteilt ist und dort unterschiedliche Biotope zu finden sind. Diese beinhalten verschiedene neue alte Pokémon, u.a. Alola-Formen und die Starter-Mon aller Regionen. Außerdem soll es nochmals in Zone Null gehen.


    Ich bin ja mal gespannt, wie der DLC abschneidet, wenn er dann nächste Woche vollständig erschienen ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der finale Trailer zum zweiten DLC ist draußen. Insgesamt mochte ich den Trailer von seiner Aufmachung her. Der Schnitt sowie die Musik sind ganz gut eingesetzt, doch inhaltlich bot sich nicht viel neues, außer der Info, dass man wohl alle legendären Pokémon antreffen kann. Ich finde das persönlich total uninteressant, da ich nie viel für die Legis übrig haben. Ihre Storys in den jeweiligen Spielen sind mal besser, mal schlechter, aber im Team wollte ich sie nie. Vielmehr hoffe ich, dass durch die Regionalformen auch Lauchzelot sein Comeback feiert!


    Ab sofort kann man sich per Geheimgeschenk ein schillerndes Lucario sichern. Außerdem gibt es einen Code für ein Darkai.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Pokémon-Company überrascht: zum DLC wird es ab dem 11. Januar eine Bonusepisode geben. Viel verrät der Trailer nicht, aber ich finde es eine nette Geste, dass man für das Geld, welches man für den DLC hinblättert etwas mehr Inhalt bekommt.


    Was, wenn es auch als Tease auf die neue Generation bzw. ein neues Spiel genutzt wird...? Der Zeitpunkt würde ja passen, da neuer Pokémon Stuff oft am Anfang eines Jahres angekündigt wird, aber... wer weiß, was diesbezüglich noch auf uns wartet.


    Für mich vielleicht mal ein Anlass über die Feiertage den DLC anzugehen. :3

  • Oh, das ist aber mal eine Überraschung. Man bekommt von GF mehr als man für sein Geld erwartet hat? Ist bei denen etwa schon Weihnachten? :biggrin: Ist aber toll, dass man mit den lieb gewonnenen Figuren aus dem Maingame noch einmal auf ein Abenteuer geht. Es war schade, dass man "nur" die Zone Null als Quartett bereist hat. Definitiv eine schöne News.


    Ich weiß aber nicht, ob wir hiernach schon mit einer neuen Generation rechnen können. Eher vermute ich, dass man mit Events und Turnieren noch ein Jahr lang die neunte Generation füttern wird, während es nebenher mit dem Gen 5 Remake (dafür stehen die Zeichen durch die DLCs ziemlich gut) sowie einem neuen Legenden-Titel (pleeeeease) weitergeht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe mir vor einigen Wochen dann doch den DLC zum Spiel geholt. Zwar bin ich an vielen Stellen erfolgreich und erliege nicht der Konsumgeilheit, aber hier konnte ich nicht widerstehen, ich liebe die Reihe einfach zu sehr und mich hat am Ende dann doch interessiert, wie Kitakami und die Blaubeer-Akademie sind.


    Da ich aber absolut keine Ahnung davon hatte, wie sich das Ganze spielt und wie es aufgebaut ist, habe ich keine "Live-Berichte" gemacht, sondern gewartet, bis ich alles durch hatte. Nachfolgend werde ich jetzt nach und nach über die Story berichten, in Form einer losen Fortführung meiner "Ash-Challenge". Dabei gibt es aber nur noch die Regel, dass ich Ashs Pokémon nutze. Levelgrenzen und eine Niederlagenbegrenzung habe ich nicht mehr, dafür wusste ich einfach zu wenig über die Inhalte. Doch eins vorab: es stimmt definitiv, dass der DLC die Schwierigkeit angehoben hat. Beide Parts bieten echte Herausforderungen, die nicht leicht zu meistern waren!





    Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    1. EX-Eintrag:

    Ich stehe an der Bushaltestelle und schaue meinem Mitschüler beim Erbrechen zu. Die Fahrt mit dem Bus scheint ihm nicht bekommen zu sein. Zwei weitere Schüler kümmern sich um ihn, während Ms Brianna, die betreuende Lehrerin, sich überlegt, wohin wir müssen. Das Bushäuschen steht mitten im Nirgendwo der Kitakami-Provinz. Eigentlich sollen wir an einem Schüleraustausch teilnehmen und uns dazu mit Ms Brianna in Midoriya einfinden, wo wir auf zwei Schüler der Blaubeer-Akademie treffen. Da sich die Lehrerin aber jetzt um den kranken Schüler kümmern muss, schlage ich vor, dass Pikachu und ich uns mal umschauen könnten. Ms Brianna stimmt zu und so machen mein Kumpel und ich uns auf den Weg.


    Kitakami ist ganz anders als Paldea und auch die Pokémon sind ganz anders. Auf der einzigen Straße, die ich finde, stoße ich auf ein wildes Strawickl und später auf ein Krebscorps, die ich beide fangen kann. Etwas weiter die Straße rauf sehe ich plötzlich eine Ansammlung von Häusern. Könnte das Midoriya sein? Pikachu und ich eilen den Hügel hinauf.


    Kaum haben wir den Ort erreicht, treffe ich auf ein hochgewachsenes Mädchen mit strengem Blick, das mich direkt anmotzt. Was ist denn bei der schiefgelaufen? Sie fordert mich zum Kampf heraus, doch ihre drei Pokémon sind keine Herausforderung für mich, auch wenn ich ihr Mortcha bisher nicht kannte. Sie hat noch mehr Gemotze auf Lager, doch ihr kleiner Bruder Jo kann sie etwas zügeln. So finde ich heraus, dass sie Hana heißt. Der Verwalter des Gemeindehauses kommt auf uns zu und ich erkläre ihm die Situation, sodass dieser sich auf den Weg macht, um die Exkursionsgruppe an der Bushaltestelle abzuholen.


    Nachdem Ms Brianna und die anderen drei Schüler Exkursionsgruppe Midoriya erreicht haben, stellen sich die beiden Schüler der Blaubeer-Akademie nochmals offiziell vor. Sie heißen Jo und Hana und leben hier in Kitakami. Der Verwalter erklärt uns daraufhin, was unsere Aufgabe während unseres Aufenthalts sein wird. Wir sollen zusammen mit Jo und Hana an einem Orientierungslauf teilnehmen. Dieser umfasst drei Stationen. Es gilt an diesen drei Stationen mit seinem Gruppenpartner ein Foto an den Infotafeln zu machen, auf denen Auszüge einer alten Legende der Kitakami-Provinz stehen. Es werden Zweierteams gebildet und ich soll mit dem stillen Jungen Jo zusammenarbeiten.

    Nach der Erklärung kommt Hana auf mich zu und teilt mir mit, dass Jo mit mir kämpfen möchte, aber zu schüchtern ist, um zu fragen. Gerne nehme ich seine Herausforderung an und mache ihn binnen weniger Augenblicke ziemlich platt. Während des Kampfes entwickelt sich Strawickl zu Folikon weiter. Wir verabreden uns, am nächsten Tag mit dem Orientierungslauf zu beginnen.


    Zusammen mit dem Rest der Exkursionsgruppe übernachte ich im Gemeindehaus. Pikachu, Folikon und Krebscorps spielen ein bisschen miteinander, während ich frühstücke. Anschließend treffe ich Jo vor dem Gemeindehaus und er schlägt vor, als erstes den Gefährten-Platz aufzusuchen, der oberhalb von Midoriya auf einem Hügel liegt. Gespannt mache ich mich auf den Weg!






    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 70

    Folikon ♀️, Level 65

    Krebscorps ♂️, Level 64



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    2. EX-Eintrag:

    Um zum Gefährten-Platz gelangen zu können passieren Jo und ich die Apfelfelder. Pikachu läuft zwischen den niedrigen Bäumen umher und erst beim näheren Betrachten bemerke ich, dass viele der Äpfel in Wirklichkeit das Pokémon Knapfel sind. Gemütlich schreiten wir über den Pfad weiter nach oben, bis wir schließlich am Gefährten-Platz ankommen. Auf dem Platz gibt es einen Schrein in dem die Statuen der drei Gefährten zu finden sind, die Schutzpatrone von Midoriya. Auf der Infotafel, die mittig aufgestellt ist, findet sich der erste Teil der Legende. So heißt es, dass es einst einen Oni gab, der auf dem höchsten berge Kitakamis seine Höhle hatte. Eines Tages wollte der Oni das Dorf angreifen, doch durch eine glückliche Fügung waren zu diesem Zeitpunkt die drei Gefährten Boninu, Benesaru und Beatori zugegen. Sie bekämpften den Oni und opferten dabei ihre Leben, um diesen zu vertreiben. Zu ihren Ehren wurden ihre Überreste in diesem Schrein beigesetzt. Jo merkt an, dass er diese Legende nicht mag, da er viel mehr mit dem Oni sympathisiert und diesen cool findet. Nach unserem Gespräch meint Jo, dass wir als nächstes zum Kulturzentrum gehen sollten, da sich dort die nächste Infotafel befindet.


    Auf unserem Weg zum Kulturzentrum begegne ich einem wilden Hoothoot, welches sich prompt fange und kurz darauf während eines Kampfs gegen ein wildes Skaraborn zu Noctuh entwickelt. Auch Krebscoprs entwickelt sich und wird zu Krebutak.


    Schließlich erreichen Jo und ich das Kitakami-Kulturzentrum. Hier wird gerade alles für das bald stattfindende Festival vorbereitet. Es werden Stände aufgebaut, an denen man besondere Köstlichkeiten kaufen kann oder sogar Masken. Mit großen Augen schaue ich mir das Treiben an und frage mich insgeheim, ob wir von der Exkursionsgruppe wohl auch an dem Festival teilnehmen dürfen. Ich würde zu gerne das Fest besuchen!

    Neben dem Hauptgebäude des Kulturzentrums steht die nächste Infotafel. Auch hier erfahre ich wieder etwas mehr von der Legende der drei Gefährten. So hatte der Oni damals vier besondere Masken, die ihm die Kräfte der Natur schenkten. Während ihres erbitterten Kampfes um das Dorf konnten die drei Gefährten dem Oni drei seiner vier Masken abnehmen. Diese ruhen seither im Kulturzentrum. Jo fragt mich, ob ich Interesse hätte, die Höhle zu suchen, in der der Oni angeblich lebt. Ich bin tatsächlich neugierig und willige ein. Also machen wir uns auf den Weg zum Oniyama, dem größten Berg Kitakamis, der hinter dem Kulturzentrum liegt.


    Während wir den Bergpass hinaufsteigen, bemerke ich eine Kristallgrotte, die meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dort finde ich ein Skorgla vom Tera-Typ Unlicht. Ich kann es fangen und meinem Team hinzufügen. Schließlich erreichen wir, nach langem Marsch und einiger Kletterei, die Höhle des Oni. Jo überlegt, ob wir den Oni anlocken können, wenn wir uns einen Pokémon-Kampf hier liefern würden. Ich finde die Idee prima und schon legen wir los. Leider ist Jo ziemlich schnell besiegt und der Oni ist nicht erschienen. Dennoch betreten wir seine Höhle, bemerken aber nicht, dass wir dabei aus der Ferne beobachtet werden. Die Höhle ist klein, schmutzig und alles andere als gemütlich. Jo meint, er würde den Oni gerne zu sich einladen, doch das würden die Dorfbewohner sicher nicht zulassen. Am Ende entscheiden wir uns, zurückzugehen. Bei unserem Abstieg vom Oniyama erzählt mir Jo ein bisschen was von der Blaubeer-Akademie. Dort dreht sich wohl alles um Pokémon-Kämpfe und die Schülerschaft besteht aus extrem starken Trainern , was mich neugierig aufhorchen lässt!


    Als wir endlich wieder beim Kulturzentrum sind, müssen wir feststellen, dass es bereits zu spät ist, um noch die dritte Infotafel aufzusuchen. Jo meint, wir sollten die letzte Station auf morgen verschieben, was ich schade finde. Doch stattdessen kommt der Verwalter auf uns zu und lädt uns zum Maskenfest ein, dass heute Abend am Kulturzentrum stattfindet. Darüber freue ich mich natürlich sehr! Jo meint, er hätte alles, was ich dafür bräuchte, bei sich zu Hause, also laufen wir zurück nach Midoriya.


    Wir kommen bei Jo zu Hause an und ich lerne seine Großeltern kennen, die mir ein Fest-Outfit schenken. Hana kommt hinzu und wir sollen im Schuppen nach Masken für uns suchen. Doch leider gibt es nur zwei Stück. Um auszulosen, wer welche bekommt, fordert mich Hana zum Kampf. Während des Matches entwickelt sich Folikon zu Matrifol weiter und ich kann am Ende gewinnen. Dennoch schnappt sich Hana die Masken und flitzt davon. Sie macht dabei einen ziemlich gehässigen Eindruck auf mich, doch Jo beteuert, dass Hana zuvor wohl intensiv nach einer Maske für mich gesucht hat. Derweil teilt uns der Großvater der beiden mit, dass ich auch direkt auf dem Fest eine Maske kaufen könnte. Da bin ich sofort erleichtert, da ich schon gerne mitmachen wollte! Gemeinsam mit Jo gehe ich zum Kulturzentrum.







    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 73

    Matrifol ♀️, Level 68

    Krebutak ♂️, Level 68

    Noctuh ♂️, Level 64

    Skorgla ♂️, Level 68



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    3. EX-Eintrag:

    Beim Kulturzentrum ist bereits das Fest im vollen Gange. Die Verkaufsstände werden gut besucht, Lampions erhellen das in Dunkel gehüllte Festgelände. Pikachu und ich kommen aus dem Staunen nicht mehr raus! Hana steht beim Eingang und schließt sich uns an, nachdem ich mir eine Pikachu-Maske geholt habe. Sie und Jo erzählen mir von den Ursprüngen des Maskenfests, welches zu Ehren der drei Gefährten stattfindet, die den gefährlichen Oni vertrieben hatten. Jo kauft uns kandierte Äpfel und anschließend schleppt mich Hana zum Stand des Oni-Austreibungsspiels. Sie fordert mich heraus, ihre Punktzahl zu schlagen - was mir schließlich auch gelingt und Hana auf die Palme bringt. Wütend blafft sie Jo an, er solle sich mehr anstrengen und mich beim nächsten Mal in dem Spiel schlagen. Während die Geschwister zanken, schlendern Pikachu und ich weiter. Plötzlich steht ein Kind mit großer türkisgrüner Maske vor uns. Es schaut uns neugierig an, doch da platzt Hana dazwischen und das Kind läuft erschrocken die Treppen hinauf, die zum Oniyama führen. Dabei verliert es seine Maske, die ich aufhebe. Hana fragt sich, ob das wirklich ein Kind war oder vielleicht der sagenumwobene Oni, der zurückgekehrt ist. Doch da taucht auf einmal Jo auf und Hana wechselst das Thema und scheucht ihren Bruder davon. Sie bittet mich, vorerst Stillschweigen über den möglichen Oni zu bewahren, um Jo nicht unnötig aufzuregen. Das Fest neigt sich dem Ende entgegen und ich gehe bald zurück zum Gemeindehaus, um zu schlafen.


    Am nächsten Morgen holt mich Hana ab, um mich zu ihrem Großvater zu bringen. Als wir dort ankommen, ist auch Jo bereits aufgestanden, wird aber ruppig von Hana davongejagt. Sie ist echt unbeholfen im Umgang mit Jo! Wir zeigen ihrem Großvater die türkisgrüne Maske. Dieser ist wenig überrascht und erklärt uns, dass wir tatsächlich dem Oni begegnet sind. Bei diesem handelt es sich in Wahrheit um das Pokémon Ogerpon. Auch ist die Legende der drei Gefährten, so wie sie in Kitakami verbreitet ist, nicht wahrheitsgemäß. Jos und Hanas Familie bewahren die echte Geschichte und überliefern sie seit Jahrhunderten mündlich weiter. Es war so, dass eines Tages ein Mann nach Kitakami kam, der in Begleitung seines Pokémon Ogerpon gewesen war. Doch weil er von gewaltiger Statur war und auch niemand je ein Pokémon wie Ogerpon gesehen hatte, jagten die Bewohner Midoriyas die zwei Besucher davon. Diese zogen daraufhin in eine Höhle auf dem Oniyama und führten ein einfaches, aber glückliches Leben. Der Maskenschnitzer des Dorfes hatte aber Mitleid und fertigte mehrere besondere Masken für die beiden Besucher an, damit diese sich im Dorf ungehindert bewegen konnten. Die Schönheit dieser Masken lockte jedoch eines Tages drei gierige Pokémon an. Als Ogerpon nicht in seiner Höhle war, wurde der Mann von den drei Pokémon überfallen und seiner Masken beraubt. Ogerpon kam zurück, fand die verwüstete Höhle menschenleer vor und machte sich mit seiner türkisgrünen Maske auf die Suche nach dem Mann. Es fand die drei gierigen Pokémon beim Dorf und attackierte sie wütend. Die Dorfbewohner missverstanden die Lage und verscheuchten deshalb das als Oni beschriene Ogerpon.

    Hana und ich sind sprachlos, als wir die Wahrheit über Ogerpon herausfinden. Sogleich will Hana allen die Wahrheit erzählen, doch ihr Großvater, ein Nachfahre jenes Maskenschnitzers, meint, dass ihr Ahne bereits versuchte, die Geschehnisse richtig zu stellen, dafür dann aber fast selbst vertrieben wurde. Fürs erste sollen wir alles für uns behalten. Dann merkt er an, dass die Maske beschädigt wäre, er sie aber reparieren kann. Hana möchte Ogerpon die Maske zurückgeben, um aber die Wartezeit zu verkürzen, sollen wir den Orientierungslauf beenden. Dazu soll ich zu Jo gehen. Dieser hat die Geschichte Ogerpons heimlich belauscht und eilt jetzt zum Dorfplatz. Als wir ihn treffen, erzählt er uns nicht, dass er die Wahrheit ebenfalls kennt. Stattdessen meint er, wir sollten allmählich zur Paradiesebene gehen, wo sich die dritte Tafel befindet. Ohne ein weiteres Wort, geht er vor...


    Die Paradiesebene ist ein gutes Stück von Midoriya entfernt und liegt in einem zerklüfteten Tal, im Schatten des Oniyamas. Als Pikachu und ich dort ankommen, wartet Jo bereits auf uns. Er wirkt rastlos und ungeduldig und will gegen uns kämpfen. Nach seiner Niederlage ist er noch wütender und sagt, wir sollen jetzt endlich die Aufgabe abschließen! Ich lese die Infotafel aufmerksam durch und erfahre von einer Warnung, dass der Oni einem des nachts die Seele stiehlt, wenn man ohne Maske das Dorf verlässt. Jo meint, dass diese Inschrift Blödsinn ist und will, dass wir schnell das Foto machen. Anschließend haut er ab und murmelt dabei, dass er stärker werden muss!


    Ich kehre ins Gemeindehaus zurück, wo meine Mitschüler bereits sitzen. Da es schon spät ist, gehen wir bald schlafen. Bevor ich irgendwann in einen unruhigen Schlaf abdrifte, muss ich an das arme Ogerpon denken. Wie gemein, dass es so missverstanden wurde...


    Am nächsten Morgen werde ich von dem Mitschüler geweckt, der ein Team mit Hana gebildet hat. Er teilt mir mit, dass Hana auf mich wartet. Noch während ich mir den Schlaf aus den Augen reibe, zerrt mich Hana zu ihrem Großvater. Dieser teilt uns mit, dass er die Maske nicht vollständig reparieren kann, da ein Kristall herausgebrochen ist. Ersatz für diesen finden wir nur an der Spitze des Oniyama. Dort befindet sich der Kristallsee, einer der schönsten Plätze in der gesamten Kitakami-Provinz. Hana und ich beschließen, den Berg zu besteigen, um den Kristall zu holen.


    Der Kristallsee ist wirklich wunderschönen! Umsäumt von zackigen Felswänden, thront der See über ganz Kitakami und das Glitzern der Kristalle, die unter der Wasseroberfläche schimmern, erstaunt mich. Hana erzählt, dass die Leute glauben, dies wäre ein mystischer Ort, an dem man mit den Verstorbenen sprechen kann. Dann fordert sie mich auf, einen passenden Kristall zu bergen, da sie nicht nass werden möchte. Bevor ich jedoch fündig werde, attackiert mich ein wildes Milotic! Zusammen mit Hana kann ich es vertreiben.

    Anschließend erscheint Ms Brianna am Kristallsee, was Hana überrascht, da man ohne Erlaubnis eigentlich nicht hierhin darf. Die Lehrerin erklärt, dass sie um Erlaubnis bat, da sie Spuren von Terakristall-Energie hier gemessen hat. Sie möchte den Ort etwas weiter erkunden, um herauszufinden, ob man die Terakristalliserung auch außerhalb Paldeas etablieren könne. Hana und ich beginnen dagegen unseren Abstieg vom Oniyama.


    Wir kehren zurück nach Midoriya und gehen sofort zu Hanas und Jos Großvater. Er berichtet uns, dass Jo vorhin hier war und die türkisgrüne Maske gestohlen hat. Er hatte irgendwas davon gesagt, dass er zum Gefährten-Platz wollte. Hana regt sich tierisch auf und stiefelt direkt davon. besorgt folgen Pikachu und ich ihr.


    Am Gefährten-Platz angekommen, sehen wir Jo, der vor dem Schrein der drei Gefährten wartet, mit der türkisgrünen Maske in der Hand. Er ist wütend und will wissen, warum Hana und ich ihn ausgegrenzt haben und nichts über Ogerpon erzählten. Jo geht soweit, dass er sich mit dem Oni vergleicht, der von den Dorfbewohnern verjagt wurde. Voller Zorn fordert er mich zum Kampf, doch wieder muss er eine bittere Niederlage einstecken. Jo ist man Boden zerstört und schlägt wütend gegen den Schrein, bevor er uns die Maske überreicht und davonläuft. Hana will ihm hinterher, doch erbebt plötzlich die Erde und der Gefährtenschrein beginnt zu zittern. Eine Lichtsäule schießt aus dem Boden empor, zerstört den Schrein und wirbelt Staub auf. Als sich die Sicht wieder aufklart, sehen Hana und ich uns den drei Gefährten gegenüber: Boninu, Benesaru und Beatori! Wie ist das möglich?! Die drei Gefährten sind selbst verwundert, verschwinden dann aber blitzschnell. Hana meint, es sähe so aus, als ob sie zum Kulturzentrum wollten. Wir nehmen die Verfolgung auf!







    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 74

    Matrifol ♀️, Level 70

    Krebutak ♂️, Level 69

    Noctuh ♂️, Level 67

    Skorgla ♂️, Level 71



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    4. EX-Eintrag:

    Hana eilen so schnell es geht zum Kitakami-Kulturzentrum, doch wir sind zu spät! Der Verwalter berichtet uns überschwänglich, dass die drei legendären Gefährten gerade hier waren und sich die Masken wiederholten, die sie einst dem garstigen Oni entrissen. Vor Freude über ihre Auferstehung, haben die Leute die Gefährten mit speziellen Mocchi gefüttet, was die drei Pokémon stärker und größer gemacht hat! Na ganz toll! Jetzt sind diese Schurken noch gefährlicher. Weiterhin berichtet der Verwalter, dass die Gefährten sich auf den Weg zum Oniyama gemacht haben. Hana befürchtet, dass die Drei es auf Ogerpon abgesehen haben und bittet mich, die Verfolgung aufzunehmen. Ich gebe Hana die türkisgrüne Maske und den Kristall, damit sie damit zu ihrem Großvater kann, und mache mich auf den Weg zu Ogerpon.


    So schnell es geht steige ich den Berg hinauf, doch als ich die Höhle erreiche, muss ich feststellen, dass ich zu spät bin! Ogerpon liegt übel zugerichtet am Boden, die drei Gefährten sind über es gebeugt. Zu meinem Entsetzen sehe ich, dass die drei Pokémon fast doppelt so groß sind wie zuvor! Nichtsdestotrotz stelle ich mich ihnen entgegen. Benesaru grinst mich an und baut sich vor mir auf, es will kämpfen. Ich setze Gengar ein und kann das bösartige Gefährten-Pokémon besiegen. Daraufhin stellen sich mir die anderen beiden Pokémon entgegen, doch bevor es zum Kampf kommt, tauchen Hana und Jo an meiner Seite auf. Mit Benesaru am Boden sind die Feiglinge in der Unterzahl und fliehen!

    Jo entschuldigt sich bei mir für sein Verhalten, doch ich versichere ihm, dass ich ihm nicht böse bin. Dann wollen wir Ogerpon helfen, doch dieses ist völlig verängstigt und weicht vor Jo zurück, der ihm die Maske geben wollte. Jo meint, ich solle sie Ogerpon geben. Das Pokémon nimmt die Maske tatsächlich von mir an und wir sind erleichtert, dass es nun zutraulicher ist. Gemeinsam überlegen wir, was wir tun sollen, schließlich haben die drei Gefährten noch immer Ogerpons Masken. Hana schlägt vor, ins Dorf zurückzukehren und zu schauen, ob jemand die drei Pokémon gesehen hat.


    Zusammen mit Ogerpon gehen wir nach Midoriya. Das Oni-Pokémon bleibt am Dorfeingang, während sich Jo, Hana und ich umhören. Als wir wieder zusammenfinden, haben wir alle Informationen, die uns helfen, die Aufenthaltsorte der Gefährten zu finden. Hana ist ganz motiviert und nennt unsere kleine Gruppe die "Masketiere". Wir machen uns auf den Weg und suchen nach den drei Gefährten! Jo aber bleibt zurück, da er noch etwas zu erledigen hätte...


    Als erstes machen Hana und ich uns auf den Weg zum See bei den Wisterienfeldern, dieser ist ganz in der Nähe. Dort läuft das riesige Benesaru herum. Hana und ich kesseln es ein und attackieren es. Gemeinsam gelingt es uns, das Pokémon zu schlagen. Es nimmt daraufhin seine ursprüngliche Größe an und lässt die Brunnenmaske zurück, während es das Weite sucht.


    Anschließend begeben wir uns zur Paradiesebene, wo wir Boninu finden. Das riesige Pokémon schikaniert die anderen Pokémon, die hier leben. Doch wieder können Hana und ich mit vereinten Kräften das Pokémon schlagen. Auch Boninu schrumpft wieder und haut dann feige ab. Doch es lässt seine Beute, die Fundamentmaske, zurück. Ogerpon freut sich sehr, dass es nun wieder drei seiner vier Masken hat. Während wir jetzt die Paradiesebene hinter uns lassen, finde ich in einer Höhle einen Scharfzahn, über den sich Skorgla sehr zu freuen scheint.


    Beatori soll sich beim Kaltwasserkarst aufhalten. Diesen Ort finden wir auf dem Oniyama, weswegen wir den Berg abermals erklimmen müssen. Mühsam geht es aufwärts. Beatori aber bemerkt uns und flieht. Wir nehmen die Verfolgung auf, bis wir es schließlich in einer Sackgasse stellen und besiegen können. Nachdem es seine gestohlenen Kräfte wieder verloren hat, gibt es uns die Ofenmaske, damit es danach abhauen kann. Ogerpon ist glücklich, denn jetzt hat es wieder all seine Masken zurück! In diesem Moment kommt Jo zu uns und sagt, wir sollen mit Ogerpon nach Midoriya kommen. Hana und ich haben Zweifel, doch vertrauen wir Jo und machen uns schließlich auf den Weg.


    In Midoriya müssen wir dann feststellen, dass Jo allen Dorfbewohnern von Ogerpon erzählt hat und ihnen erklärte, dass die drei Gefährten die wahren Schurken sind! Von nun an ist Ogerpon in Midoriya willkommen und alle Bewohner entschuldigen sich bei dem Pokémon für das Missverständnis. Wir loben Jo für seinen Einsatz, danach machen sich die "Masketiere" auf den Weg zu Ogerpons Höhle.


    Als wir schließlich die Höhle erreichen, ist Ogerpon zögerlich. Es will viel lieber mit uns auf Reisen gehen. Dabei schaut es vor allem mich an, was Jo ziemlich sauer bekommt. Er will mich herausfordern, um Ogerpon zu beweisen, dass er der bessere Trainer für es ist. Zögerlich willige ich ein und schlage Jo mit Leichtigkeit, was mir fast schon leidtut! Doch er akzeptiert die Niederlage, da er ohnehin nicht daran glaubt, dass wir Ogerpon schlagen können. Pikachu und ich stellen uns dem Oni und es folgt ein erschreckend schwerer Kampf! Ogerpon setzt all seine Masken ein und kann bei jeder neuen Maske, die es aufsetzt, terakristallisieren. Es ist übermächtig und zum Schluss bleibt mir nur noch Lucario, mit dem ich Ogerpons letzte Maskenform schlagen kann. Daraufhin werfe ich einen Pokéball und kann es tatsächlich fangen! Völlig schockiert und unter Tränen flieht Jo vom Kampfplatz. Hana und ich schauen ihm traurig nach...


    An diesem Abend, es ist der vorletzte unserer Exkursion, schlafe ich besonders schlecht. Als ich am nächsten Morgen wach werde, bekomme ich wieder von meinem Mitschüler eine Nachricht von Hana. Sie wartet am Gefährten-Platz auf mich und will mit mir reden.


    Ich erreiche den Gefährten-Platz, wo Hana auf mich wartet. Sie erzählt mir, dass Jo sich seit gestern in seinem Zimmer verkrochen hat und mit niemandem reden will. Dann möchte sie wissen, wie es Ogerpon geht und fragt, ob sie gegen es kämpfen könnte. Ich willige ein und wir liefern uns einen tollen Kampf. Im Anschluss frage ich Ogerpon, ob es nicht doch noch etwas hier in Kitakami bleiben möchte, um alle besser kennenlernen zu können. Ogerpon zögert, willigt dann aber ein. Ich übergebe Hana daraufhin den Pokéball und bitte sie, gut auf Ogerpon aufzupassen. Plötzlich klingelt Hanas Smart-Rotom. Es ist Ms Brianna, die möchte, das wir uns alle im Gemeidnehaus einfinden.


    In Midoriya angekommen, erfahren wir, dass die Exkursion morgen endet und wir an die Orangen-Akademie zurückkehren. Hana und Jo - letzterer ist nicht hier - müssen schon heute an die Blaubeer-Akademie zurück, da Ms Brianna neuen Erkenntnissen nachgehen muss, die auch mit dem Schlund von Paldea verwoben sind. Wir verabschieden uns von allen und ich bin ein wenig traurig, dass die Exkursion bereits endet. Es war sehr aufregend! Während wir uns verabschieden, sitzt Jo in seinem Zimmer und murmelt davon, dass er viel, viel, viel stärker werden müsste...


    Es ist bereits die Abenddämmerung angebrochen, als ich noch durch die Straßen schlendere. Meine Mitschüler packen noch ihre Sachen, doch Pikachu und ich möchten noch etwas von Kitakami sehen. Plötzlich werden wir von einer Frau mit einer Fotokamera angesprochen, sie ist in Begleitung eines mir unbekannten Fukano. Was möchte sie wohl von mir?








    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 76

    Matrifol ♀️, Level 73

    Krebutak ♂️, Level 71

    Noctuh ♂️, Level 69

    Skorgla ♂️, Level 74



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    5. EX-Eintrag:

    Die Fotografin stellt sich mir als Gemma vor und hat uns schon seit einiger Zeit beobachtet. Sie ist sehr interessiert an meiner Stärke, da ich es sowohl mit dem legendären Oni als auch den drei Gefährten aufnehmen konnte. Sie fordert mich zu einem Kampf heraus, den ich ohne Probleme mit Pikachu gewinne.

    Daraufhin meint Gemma, ich wäre genau die richtige Person für ihren Job. Was für ein Job? Sie bittet mich, ihr bei einem Fotoshooting zu helfen, da sie seit einiger Zeit ein kreatives Schaffenstief hätte. Sie bräuchte ein besonderes Modell und dafür kommt nur "Blutmond" in Frage! Ich bin neugierig und will wissen, was es mit Bmutmond auf sich hat. Laut Gemma ist dies ein besonderes Pokémon, dass im nördlich gelegen Immerwald zu finden ist. Sie möchte sich mit mir dort treffen, um alles weitere zu besprechen.


    Ein letztes Mal reise ich durch Kitakami, bis ich die Ausläufer des Immerwaldes erreiche. In dem dichten Wald leben eine Vielzahl an Pokémon, die mir in Kitakami bisher noch nicht begegnet waren. Auch finde ich ein Relaxo, dass vor einer Höhle ein Schläfchen hält. Ich kann es fangen und füge es meinem Team zu.

    Allmählich wird es dunkel, doch Gemma sehe ich immer noch nicht. Irgendwann aber bemerke ich einen Lichtblitz, gefolgt von weiteren. Mir wird klar, dass es sich dabei um eine Kamera handeln muss! Ich folge dem Licht und finde Gemma, die voll dabei ist, ein Quappo zu fotografieren. Als sie mich bemerkt, begrüßt sie mich und erklärt mir, dass wir den Abend im Wald verbringen müssen. Wenn ich genügend Pokémon fotografiere, kann Gemma ermitteln, wo Blutmond auftauchen könnte. Ich verstehe es nicht ganz, helfe aber trotzdem. Gemma will gerade das Zelt aufbauen, da greift sie ein Ariados an. Skorgla kann es in die Flucht schlagen und weil es dabei den Scharfzahn hält, entwickelt es sich zu Skorgro weiter!


    Tief im Immerwald mache ich Fotos, bis die Kamera zu glühen beginnt. Es ist schon spät und ein dichter Nebel zieht auf, als Gemma sich endlich meldet, dass sie ein Signal hat, das sie nicht zuordnen kann. Es muss Blutmond sein! Wir begeben uns zu der Stelle.

    Der Nebel, der zuvor bereits aufgezogen ist, wird immer dichter und dichter, bis wir kaum die Hand vor Augen sehen können. Wäre Gemma nicht direkt neben mir, würde ich sie längst aus den Augen verloren haben. Plötzlich hören wir ein Knurren und im dichten Nebel vor uns leuchtet ein blutrotes Licht. Ein Schatten schält sich aus dem Nebel und vor uns baut sich ein gewaltiges Pokémon auf. Gemma erkennt es als ein Ursaluna, die Weiterentwicklung von Ursaring, welche in Hisui vorkommt. Aber was macht es hier und warum sieht es so anders aus, fragt sich die Fotografin. Doch für Fragen bleibt später noch Zeit, denn das Ursaluna attackiert uns. Ich werfe mich mit meinen Pokémon dazwischen und es entbrennt ein heftiger Kampf. Zum Schluss bleibt nur noch Relaxo, welches mit letzter Kraft Ursaluna in die Flucht schlagen kann. Gemma ist begeistert und wir können endlich diesen Wald verlassen.


    Am nächsten Morgen steht unsere Exkursionsgruppe an der Bushaltestelle und wir warten darauf, dass der Bus kommt. Auf einmal kommt Gemma angelaufen, um sich bei mir und Pikachu für gestern zu bedanken. Sie sagt, dass ihre Fotos nichts geworden sind, sie aber endlich wieder aus ihrem Kreativtief raus ist. Das verdanke sie uns. Sie wünscht uns eine gute Heimreise und schließlich kommt der Bus, der uns zum Flughafen bringt. Bevor ich einsteige, schaue ich noch einmal zurück. Kitakami war ein toller Ort und es war ein aufregendes Abenteuer! Ich bin schon gespannt, was als nächstes passiert...






    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 78

    Matrifol ♀️, Level 76

    Krebutak ♂️, Level 74

    Noctuh ♂️, Level 71

    Skorgro ♂️, Level 76

    Relaxo ♂️, Level 74



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    6. EX-Eintrag:

    Nemila grinste mich an und ich musste zurücklächeln. Pikachu war terakristallisiert und auch ihr Pamomamo war es. Beide Pokémon setzten zum Angriff an, doch Pikachu war schneller und landete einen harten Treffer mit der Attacke Knuddler. Pamomamo wurde weggeschleudert und seine Tera-Kristallisierung löste sich auf. Direktor Clavel verkündete meinen Sieg und alle Zuschauer jubelten auf dem großen Kampfplatz von Mesalona City. Das Akademie-Turnier endete und Nemila gratulierte zu meinem Sieg - der diesmal viel knapper war als noch beim letzten Mal! Die Menschenmassen lösten sich anschließend relativ zügig und auch Nemila und ich begaben uns zurück zur Akademie.


    Ich habe mich von Nemila verabschiedet und will mich in mein Zimmer begeben, doch da werde ich unerwartet von einem Mann im weißen Anzug angesprochen, der mich zu kennen scheint. Direktor Clavel stößt zu uns und stellt den Mann als Cyano vor. Er ist niemand geringeres als der Direktor der Blaubeer-Akademie! Das ist doch die Schule von Jo und Hana. Cyano erklärt mir, dass er durch Hanas Empfehlung hin Interesse an mir bekommen hat und mich einladen möchte, als Austauschschüler an seine Akademie zu kommen. Direktor Clavel begrüßt die Idee und auch ich bin einverstanden. Was hatte Jo erzählt? Der Schwerpunkt liege auf dem Pokémon-Kampf? Ich bin ganz heiß darauf, gegen starke Trainer zu kämpfen! Danach geht alles ganz schnell. Ich packe meinen Koffer, verabschiede mich von allen und begebe mich mit Direktor Cyano zum Flughafen.


    Es ist ewig her, seit ich in Einall war und bin daher total hibbelig, als ich die Skyline von Stratos City aus dem Flugzeug entdecke. Doch wir fliegen über die riesige Stadt hinweg und weiter hinaus aufs Meer! Irgendwann erspähe ich mitten auf dem Wasser ein kleines, rundliches Gebäude mitsamt einer langen, weißen Brücke. Soll das die Blaubeer-Akademie sein? Ziemlich klein! Wir setzten nahe dem Ende der Brücke zur Landung an - es ist ein Wasserflugzeug - und steigen aus. Überall auf der Brücke tummeln sich Schüler der Akademie. Ihre Uniformen sind ganz anders als meine. Cyano hält ein wenig Smalltalk, erzählt aber nicht wirklich viel über die Akademie an sich. Doch da kommt ein Mädchen mit rosa Haaren auf uns zu. Der Direktor stellt sie als Tara vor, ein Mitglied der Top 4 der Liga-AG. Alles weitere soll sie mir erklären, wälzt Cyano seine Aufgabe freudig ab. Tara ist nicht so sehr begeistert, erklärt aber, dass sich die Akademie unter Wasser befindet und der größte Bereich die gewaltige Tera-Kuppel ist, die in vier Areale mit verschiedenen klimatischen Bedingungen eingeteilt ist, um so eine riesige Vielzahl an Pokémon aus aller Welt zu beherbergen. Ich bin total neugierig und Cyano schlägt vor, dass ich gegen Tara antrete. Wieder ist die Schülerin wenig begeistert, willigt aber ein.

    An der Blaubeer-Akademie wird ausschließlich in Doppelkämpfen gegeneinander angetreten. So setzt Tara ein Plusle und ein Minun ein, ich gehe mit Pikachu und Lucario ins Rennen und werde ganz schön in die Ecke gedrängt. Schließlich gelingt es mir zwar Tara zu besiegen, aber durch ihre unglaublichen Strategien und ihre sich unterstützenden Pokémon war es echt schwer. Zum Schluss meint sie noch, dass sie normalerweise andere Pokémon eisnetzten würde. Na schönen Dank auch! Hier gibt es wirklich starke Trainer!

    Anschließend bekomme ich einen kompletten Satz Uniformen der Blaubee-Akademie und sogar ein Gästezimmer wird mir zugeteilt. Das ist ja toll. Ich erfahre, dass es in der Kuppel einen Kuppelkern gibt, den Ms Brianna eingerichtet hat, der es ermöglicht, die Tera-Kristallisierung erstmals außerhalb Paldeas einzusetzen. Das ist genial! Also kann ich hier mit voller Kraft kämpfen! Es folgt eine Durchsage, dass die erste Praxisstunde für mich im Küsten-Areal stattfinden wird. Tara zeigt mir den Eingang und dann mache ich mich auf den Weg!


    Ein langer Korridor führt weiter und weiter nach unten, meine Schritte hallen durch den Gang und Pikachu spitzt nervös die Ohren. Dann erreichen wir das Ende des Korridors und stehen im Savanne-Areal. Ich kann kaum glauben, dass wir uns unter Wasser befinden! Durch irgendeine Technik sieht es so aus, als wären wir unter dem freien Himmel. Es ist atemberaubend! Pokémon fliegen durch die Luft oder laufen über die weite, offene Steppe! Ich grinse Pikachu an und es knistert mit seiner Elektrizität. Aufgeregt machen betreten wir das Areal.

    Kaum sind wir unterwegs, treffe ich bereits auf die ersten Trainer. Sie alle setzen auf Doppelkämpfe und haben entsprechende Strategien. Ich kann aus allen Kämpfen siegreich hervorgehen, aber es ist ein jedes Mal sehr knapp. Pikachu, Lucario und all die anderen brauchen dringend Training! Es trifft sich gut, dass ich dabei auf ein wildes terakristallisiertes Tauros stoße. Es ist vom Tera-Typ Kampf und verflixt stark. Doch schließlich kann ich es fangen! Mein erster Fang in der Tera-Kuppel. So kann es doch gern weitergehen!





    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 78

    Lucario ♂️, Level 76

    Gengar ♂️, Level 72

    Bojelin ♂️, Level 68

    Skorgro ♂️, Level 76

    Tauros ♂️, Level 73


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    7. EX-Eintrag:

    Auf dem Rücken von Tauros reite ich mit Pikachu durch das Steppen-Areal. Überall bewegen sich die Pokémon frei umher und ich staune noch immer darüber, dass die ganze Anlage unter Wasser ist! Man würde es kaum glauben. Zwischendurch mache ich eine Pause und lasse meine Pokémon frei herumlaufen. Sleimok überrollt mich direkt, während es versucht, mich zu umarmen. Wolverock läuft mit Tauros um die Wette, auf dessen Rücken Pikachu und Matrifol sitzen. Irgendwann beende ich das Picknick und wir ziehen weiter.

    Pikachu und ich erreichen eine Art Umzäunung, die aus neonfarbenen Würfeln besteht. Das selbe Material habe ich bereits bei einem kleinen Unterstand gesehen, bei dem man seine Pokémon heilen konnte. Es gibt eine Rampe, über die man in das nächste Areal gelangt. Über die sonderbare Mauer hinweg kann ich Palmen erkennen und sogar Alola-Kokowei! Das muss das Küsten-Areal sein, wo die erste Unterrichtsstunde stattfindet!


    Wir lassen das Savanne-Areal hinter uns und werden vom Meeresrauschen und einer angenehmen Brise in Empfang genommen. Im Küsten-Areal fällt mir direkt auf, dass sich neben Alola-Kokowei noch viele andere Pokémon aufhalten, die vorrangig in der Alola-Region beheimatet sind. Direkt fühle ich mich an meine Inselwanderschaft zurück erinnert! Ich ziehe meine Schuhe aus und schlendere mit Pikachu am Strand entlang. Natürlich werden wir dabei von Trainern herausgefordert. Die Doppelkämpfe sind weiterhin fordernd, aber allmählich bekommen wir den Dreh raus!

    Über einen Pfad, der mich eine hohe Felsküste hinauf führt, erreiche ich schließlich das offene Klassenzimmer, in dem die Unterrichtsstunde stattfindet. Ich werde vom Leherer und der Klasse begrüßt und kann dann der Stunde beiwohnen. Thema sind Regionalformen, insbesondere jene aus Alola, die hier angesiedelt wurden.

    Nach dem Unterricht begrüßt mich Tara, die mir etwas über die Blaubeerpunkte, kurz BP, erklärt. Wenn man in der Tera-Kuppel speziellen Schulaufgaben nachgeht, bekommt man diese Punkte, die man dann gegen verschiedene Dinge eintauschen kann, u.a. kann man so die Vielfalt n Pokémon in den vier Arealen erweitern.

    Kaum dass Tara sich verabschiedet hat, klingelt mein Smart-Rotom. Es ist Hana, die gehört hat, dass ich nun auch hier bin und bittet mich zum Zentral-Platz der Kuppel zu kommen. Sie schickt mir den Standort und betont noch einmal, dass ich mich ja beeilen soll.

    Während meines Weges zum Zentral-Platz kann ich schon einige BP sammeln, so z.B. durch das besiegen wilder Pokémon, durch Tera-Kristallisierung oder indem ich Fotos von bestimmten Pokémon mache.


    Der Zentral-Platz ist die Anlaufstelle der gesamten Kuppel, wie ich schon von weitem sehe. Von dort aus kann man in alle vier Areale gelangen, die dort am Platz angrenzen. Auch gibt es hier ein Selbstbedienungs-Pokémon-Center sowie einen großen Kampfplatz. Genau dort finde ich auch Hana, die sich gerade mit einer Mitschülerin unterhält. Diese wirkt sehr steif und ernst. Hana nennt sie Erin.

    Nachdem sie das Gespräch beendet hat, begrüßt mich Hana. Sie freut sich, dass Pikachu und ich hier sind und ohne viel weiteres Drumherum fordert sie mich zum Kampf heraus. Mittlerweile an die Doppelkämpfe gewöhnt, kann ich Hana schnell besiegen. Sie ist erstaunt, dass ich so viel stärker bin, da sie ebenfalls viel trainiert hatte. Mir fällt auf, dass Jo nicht bei Hana ist und möchte sie fragen, wo ihr Burder denn steckt, doch da höre ich ihn plötzlich, auch wenn ich seinen ungewöhnlichen Tonfall zuerst nicht zuordnen kann. Ich drehe mich um und muss mitansehen, wie Jo einen Mitschüler zurechtweist - dies ziemlich harsch. Jo selbst sieht auch ganz anders aus. Er hat die Haare anders gestylt und ein völlig neues Outfit, dass mich fast schon an die Rüpel von Team Skull erinnert. Was soll denn die Aufmachung? Er bemerkt uns nicht und bevor ich ihn grüßen kann, ist er schon wieder fertig. Hana seufzt. So wäre ihr Bruder seit ihrer Rückkehr.

    Plötzlich kommt ein weißhaariger Junge zu uns geschlurft, der sich als Levy vorstellt und mich einlädt, temporäres Mitglied der Liga-AG zu werden. Hana meint, das ginge nicht, aber da hat mich dieser Levy schon im Schlepptau. Irgendwie kommt er mir bekannt vor...


    Im Hauptgebäude der Blaubeer-Akademie bringt Levy mich in den AG-Raum, wo er alles erledigt, um mich in der Liga-AG einzutragen. Anschließend will er sich mit mir auf ein Mensa-Date treffen, sobald ich mein Zimmer erhalten habe. Hana läuft bei dem Wort "Date" rot an, aber Levy, der lässig am Tisch sitzt, lacht nur.

    Hana ist so nett und bringt mich in mein Zimmer, das viel futuristischer anmutet als mein Zimmer in dee Orangen-Akademie. Während ich auspacke, erzählt mir Hana, dass Jo kaum noch mit ihr redet und sich Kopf über in die Liga-AG gestürzt hat. Sie glaubt, es ist aber nur so eine Phase. Außerdem warnt sie mich vor Levy. Dem Typen könne man nicht trauen, da er ständig etwas aushecken würde.

    Schließlich treffe ich mich mit Levy in der Mensa. Er grüßt mich ganz locker, als wäre es nur Zufall, dass wir uns hier begegnen würden. Levy ist daran interessiert, dass Jo und ich Freunde sind. Er redet nicht lange um den heißen Brei und sagt mir, was er will. Er war bis vor kurzem der Champ der Blaubeer-Akademie. Doch nach der Exkursion hat Jo verbissen trainiert und sich sowie seinen Pokémon keine Pausen mehr gegönnt, bis er zum Champ wurde. Leider hat ihn seither niemand besiegen können. Also will Levy, dass ich die Top 4 der Akademie besiege, um dann gegen Champ Jo anzutreten. Bevor ich zusagen kann, kommen Jo sowie der Rest der Top 4 in die Mensa - sie wurden von Levy herbestellt. Also Jo mich sieht ist er überrascht und zieht sich direkt aus der folgenden Diskussion heraus. So streitet sich die Top 4, ob es erlaubt wäre, dass ich als Austauschschüler an der Liga-AG und der Herausforderung der Top 4 überhaupt teilnehmen kann. Levy sowie ein Junge namens Matt sind dafür. Tara und Erin sind dagegen. Levy meint, es liege nun an Jo. Dieser funkelt mich gereizt an und meint, ich solle ruhig zu ihm gelangen, er würde warten! Also ist es entschieden. Ich nehme an der Blaubeer-Liga teil!


    Am Eingang der Akademie, wo ich zuvor auch gegen Tara gekämpft hatte, kann ich mich registrieren. Ich bin schon gespannt. Plötzlich taucht Jo auf und sagt mir, dass ich ja nicht verlieren solle, bis er mich am Ende schlagen würde. Keine Sorge, ich habe nicht vor hier gegen irgendwen zu verlieren! Wir schauen uns noch einmal ernst an, dann verschwindet Jo und ich mache mich bereit für die Top 4!





    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 78

    Tauros ♂️, Level 73

    Wolverock ♂️, Level 73

    Matrifol ♀️, Level 76

    Sleimok ♂️, Level 69



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin

    Ash-Challenge



    8. EX-Eintrag:

    Endlich habe ich genug! Über 9000 BP musste ich sammeln, doch jetzt habe ich genug, um in allen vier Arealen die Artenvielfalt der Pokémon zu erhöhen. Während ich vor dem PC in der Liga-AG stehe und zusehe, wie meine hart erarbeiteten BP dahinschmelzen, male ich mir bereits meine nächsten Schritte aus. Pikachu und ich sind bereit, loszulegen!


    Als erstes betreten wir abermals die Savanne. Dieses Areal haben wir mittlerweile gut erkundet und wissen bereits, wo wir Matt, einen der Top 4, finden können. Doch zuvor gilt es, unser Team wieder zur alter Stärke zu verhelfen. Direkt beim Eingang ist es auch schon soweit. Ich erkenne die Flamme sofort: im hohen Gras schlendert ein Glumanda! Pikachu und ich stürmen auf es los und können es nach kuzem Ringen fangen!

    Aber nicht nur Glumanda wartet hier. Etwas weiter weg liegt eine Wasserstelle. Wir legen uns auf die Lauer und alsbald sehen wir Karnimani, wie es fröhlich hüpft und tanzt. Auch das Wasser-Pokémon können wir schnell fangen.

    Außerdem begegnen wir kurze Zeit später Serpifeu. Es wartet an der Grenze zum Küsten-Areal und verzaubert mit seinem Charme alle Pokémon um sich herum. Mit der Hilfe von Glumanda kann ich es fangen. Dabei entwickelt sich Glumanda zu Glutexo weiter!

    Ein letzter Gefährte befindet sich aber noch im Savanne-Areal. Etwas weiter oben, Richtung Canyon-Areal, sitzt schlafend auf einem Stein mein süßes Bauz. Serpifeu kann es einwickeln und fangen!


    Wir überschreiten die Grenze und betreten das Canyon-Areal. Hier gibt es noch einige Pokémon, die Pikachu und ich fangen können! Das erste davon ist Floink! Es spaziert gemütlich daher, doch liefert es uns einen harten Kampf! Schließlich kann Glutexo es aber besiegen und wird dabei zu Glurak.

    In der selben Gegend gibt es wieder eine großes Gewässer. Hier liegt Zurrokex am Ufer, doch auch Schiggy plätschert hier fröhlich umher. Serpifeu kann beide Pokémon schwächen, sodass auch diese bei mir landen! Anschließend entwickelt sich Serpifeu zu Efoserp weiter.

    Aber meine Fangserie ist im Canyon-Areal noch nicht beendet! Nachdem wir mühsam einen Berg hochgeklettert sind, finde ich auf einem Plateau Geckarbor! Es legt sich hier mit einem Milza an! Ich kann es fangen und dabei wird Floink zu Ferkokel.

    Zum Schluss finde ich hier noch Chelast und Flamiau. Diesee entwickelen sich kurz darauf zu Chelterra und Fuegro weiter.


    Als nächstes suche ich im Küsten-Areal. Hier gibt es drei Pokémon, die ich fangen möchte. Die ersten beiden sitzen quasi beieinander. Es sind Endivie und Bisasam! Beide kann ich fangen und kurz darauf entwickeln, zusammen mit Geckarbor und Ferkokel. So habe ich nun Bisaknosp, Lorblatt, Reptain und Flambirex.

    Reptain entwickelt sich aber direkt beim nächsten Fang weiter, als es Froxy besiegt! Nun habe ich Froxy und Gewaldro!


    Das letzte Gebiet, das es zu erkunden gilt, ist das Polar-Areal! Hier fange ich direkt am Anfang zwei Pokémon: Lapras und Ottaro! Dabei entwickelt sich Froxy bis Quajutsu weiter!

    Weiter oben, in den schneebedeckten Bergen, treffe ich das kampflustige Panflam und kann es fangen.

    Doch es dauert sehr lange, bis ich endlich die Höhle entdecke, in der sich Feurigel versteckt. Doch auch das kann ich schließlich fangen! Panflam wird dabei schließlich zu Panferno! Nach kurzem Training gegen die hiesigen Eis-Pokémon wird Feurigel zu Igelavar.


    Endlich habe ich all meine Pokémon wieder beisammen! Mit dieser Vielfalt an starken Kämpfern werde ich mich nun der Top 4 der Blaubeer-Akademie stellen!






    Pokémon-Team:

    Pikachu ♂️, Level 82

    Glurak ♂️, Level 79

    Gewaldro ♂️, Level 75

    Quajutsu ♂️, Level 78

    Ottaro ♂️, Level 75

    Panferno ♂️, Level 77



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"