Hyper Light Breaker

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach Hyper Light Drifter von denselben Machern (Heart Machine) folgt nun ein Nachfolger, der in derselben Welt spielt – nur, dass nun alles 3D ist.


    Das Game wird sowohl Single- als auch Multiplayer-Gameplay bieten und soll im Frühling via Steam in Early Access gehen.


    Zwar ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch dieser Titel früher oder später auf Konsolen erscheinen wird, noch ist er allerdings nur für den PC angekündigt, dementsprechend sitzt das Thema in diesem Bereich.


    Na, hat wer Interesse?


    Ich tagge mal frech Nefiji – ich dachte mir, wenn der erste Titel schon ein extra Thema hat, warum nicht dann auch der zweite Teil? Ich kenne den ersten Teil allerdings selbst nur vom Sehen und Hören, weswegen ich mich wohl erst mal an den wagen sollte, falls ich Nr. 2 dann auch mal spielen möchte. Das steht aber noch in den Sternen.

  • Der Vorgänger gehörte sicherlich zu Release noch zu den Pionieren des Indie-Retro 2D Looks und bewies, dass für so eine Art von Spiel ein Markt zu bedienen ist. Aber heutzutage würde es sicherlich nicht mehr so stark auffallen, da solch Spiele rausgeschossen werden wie aus einer Fabrik. Ein bisschen schade, dass ich es noch nicht gespielt habe, obwohl es schon seit langer Zeit in meiner Bibliothek vergammelt.


    Ich finde es ziemlich geil, dass man sich nach Hyper Light Drifter traut die dritte Dimension zu betreten. Mit dem neuen schicken Look und Gameplay in 3D sticht der Nachfolger sicherlich wieder ein wenig heraus. Ich begrüße den Schritt und halte da mein Auge drauf. Mit Einzel- und Mehrspieler und das ganze in der dritten Dimension hört es sich definitiv nach einen ambitionierten Projekt an, was auch schief gehen könnte. Aber in der Zutatenliste stand beim Vorgänger vermehrt Dark Souls und Zelda drauf und damit kann ich ja gut was anfangen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hyper Light Breaker hat nun einen neuen Gameplay-Trailer! Mal abgesehen von kurzen GIFs ist das der erste richtige Einblick in das Spiel. In der Beschreibung wird es als Open World Action-Adventure bezeichnet, dass wohl Coop-Elemente aufweist. Wenn ich mir das so anschaue, dann musste ich auch ein wenig an Breath of the Wild denken.

    Ich bin weiterhin sehr gespannt auf das Spiel und ich finde es toll, dass das Sequel zu Hyper Light Drifter die dritte Dimension erreicht und das bisherige Universum erweitert. Ganz ehrlich, der Trailer sagt mir noch nicht besonders viel. Ganz nette Musik und Visuals sind ja dabei, aber bisher finde ich die Vibes eher ungewohnt hell und bunt. Auch die Musik ist nicht mehr ganz so atmosphärhisch und hat mehr Elektro-Einflüsse. Alles nicht unbedingt verkehrt, aber ich bin gespannt ob nicht doch noch ein paar düstere Elemente des Vorgängers reinkommen werden. Sieht natürlich trotzdem sehr chic aus alles.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.