My Time at Sandrock

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wir einen Thread zum Vorgänger ( My Time at Portia ) haben, dachte ich mir: warum nicht ein Topic zum Nachfolger – dieser wurde bereits vor ca. einem Jahr angekündigt, soll nun aber am 26. Mai in die Early Access-Phase gehen.


    Das Spiel selbst ist vorerst für den PC (Steam & Epic Games Store) geplant, aber ich nehme an, dass da auch irgendwann Ports kommen, wie bereits beim Vorgänger.


    Zitat

    My Time at Sandrock-Wie auch My Time at Portia findet My Time at Sandrock in einer post-apokalyptischen Welt 300 Jahre nach dem der "Tag des Unheils" das Meiste der modernen Technologie zerstört hat.


    Nach dem Akzeptieren eines Jobangebotes, der neue Handwerker von Sandrock zu werden, kommst du in dem wilden aber robusten Stadt-Staat an, wo es an dir und deinen vertrauten Werkzeugen liegt, der Gemeinschaft wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen. Sammle Ressourcen um Maschinen zu bauen, befreunde die lokalen Bürger und beschütze Sandrock vor Monstern - alles während du die Stadt vor dem wirtschaftlichen Ruin bewahrst!

    (Via Steam)


    Hat jemand Bock dazu?


    Wie bereits beim Vorgänger: eigentlich sieht es aus wie ein Game, welches mir Spaß machen könnte – der Look wäre eine Sache, über die ich hinwegsehen könnte (ich stehe eben eher auf Anime-artig, oft), aber hier wiederum kommt es erst mal nur am PC und Early Access ist auch nicht meins.


    Sollte es irgendwann ein Pack für die Switch geben, welches Teil 1 und Teil 2 umfasst, würde ich es mir; zum rechten Preis; überlegen. So bleibt es eher sehr weit unten auf meiner „Schaue ich mir mal an!“-Liste (die ellenlang und kaum bezwingbar ist =P).


    Da der erste Teil aber wirklich recht populär ist (nicht unbedingt im Forum, aber generell) ist dieses Thema ja vielleicht ganz interessant.

  • Das Spiel selbst ist vorerst für den PC (Steam & Epic Games Store) geplant, aber ich nehme an, dass da auch irgendwann Ports kommen, wie bereits beim Vorgänger.

    Jop.


    Das Spiel wird auch auf PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series erscheinen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Release-Datum ist der 26. September - wobei die PlayStation 4-Version anscheinend nicht zeitgleich kommt, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Eigentlich wäre es ein Spiel für mich, aber da ich den Vorgänger nie gespielt habe (angeblich schlechte Switch-Performance und der Look war auch nicht so meins), denke ich nicht, dass ich da noch mal reinschauen werde.

  • Das Release-Datum ist der 26. September

    Dieser wurde nun verschoben: Das Spiel kommt stattdessen am 02. November. Ob die PlayStation 4-Version dadurch zeitgleich kommt, ist mir jetzt nicht bekannt. Selbst werde ich den Release im Auge behalten, Reviews lesen und mich ggf. auch mal informieren, ob Portia mittlerweile gut auf der Switch läuft. Hohe Priorität hat es allerdings nicht, insbesondere da es am selben Tag wie Star Ocean 2nd Story kommt.