Tokyo Aliens


  • Hierbei handelt es sich um einen Shōnen-Manga von NAOE, welcher seit 2020 in Japan erscheint und dort bereits acht Sammelbände umfasst. Bei uns wird der Manga seit Dezember 2021 von Altraverse vertrieben. Band 3 erscheint hier im Mai.


    Laut dem zuverlässigen Leaker SUGOI ist ein Anime in Produktion, allerdings gilt hier eben, dass es noch nicht bestätigt ist und es sein kann, dass es eben doch nicht wahr ist – wie mit jedem Gerücht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Akira Gunji ist ein Oberschüler, der vor allem durch seine schlechten Noten und sein tollpatschiges Verhalten auffällt. Aber er hat ein großes Ziel: Er möchte wie sein viel zu früh verstorbener Vater Polizist werden. Eines Tages taucht ein mysteriöser Austauschschüler an Akiras Schule auf, der Überflieger Sho Tenkubashi. Der ist Mitglied der Sondereinsatztruppe der AMO – Alien Management Organization, einer Geheimorganisation, die das Leben von Aliens auf der Erde regelt und kontrolliert. Doch von all dem ahnt Akira zunächst nichts.


    Als er sich dann aber plötzlich in einem speziellen Zugabteil für Aliens wiederfindet und dort auf Sho trifft, der versucht einen Alien festzunehmen, steht sein Leben plötzlich Kopf...

    (Via Altraverse)


    Kennt ihr den Manga?


    Ja und ich fand ihn eine Weile super „Overlooked“ in der Manga-Community, was aber auch daran lag, dass es kaum Scanlations gab, da die Sprechblasen hier (oft) durchsichtig sind und somit inoffizielle Übersetzungen nicht so einfach waren – aber der Manga hat dann ja genug Popularität erhalten und ist hierhergekommen.


    Ich mag die Zeichnungen total, mochte von NAOE aber bereits das vorherige Werk und finde, dass hier sogar eine starke Verbesserung zu sehen ist. Vor allem die Cover sehen immer richtig toll aus und die Panels selbst sind schön sauber, wenn sie jetzt auch nicht krass stilistisch hervorstechen.


    Die Story, soweit ich bin, finde ich ganz gut und gehört für mich definitiv du den stärkeren, wenn auch nicht besten Veteranen – insbesondere Reiji mag ich, wobei auch Akira und Shō mir mittlerweile mehr ans Herz gewachsen sind.


    Für Genre-Fans definitiv einen Blick wert und falls die Sache mit dem Anime stimmen sollte, freue ich mich darauf auch schon.