1899 (Netflix)

  • Ich finde es sehr schade. Vor allem, wenn man dann hört, dass es eben auch der Wunsch der Schöpfer war, die Serie fortzusetzen. Somit ist also das bestehende Ende nicht das erdachte Ende der Handlung.


    Klar, kann man jetzt sagen, dass es gut ist, da man nun seine eigenen Rückschlüsse aus der Serie ziehen konnte, aber es hätte mich einfach auch interessiert, was die Schöpfer noch im Sinn gehabt hatten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Klar, kann man jetzt sagen, dass es gut ist, da man nun seine eigenen Rückschlüsse aus der Serie ziehen konnte, aber es hätte mich einfach auch interessiert, was die Schöpfer noch im Sinn gehabt hatten.

    Na klar, darauf war ja auch ich immens gespannt ! Ich fand die Serie bei weitem nicht so gut wie Dark aber sie war auch alles andere als eine schlechte Serie. Sie war zudem toll in Szene gesetzt und das Ende hat mir sehr gut gefallen, gerade weil ich ja so gespannt darauf war, wie es weitergehen wird.


    Naja das wars dann wohl...


    Habe eben nochmal einen Bericht darüber gelesen, wie das Netz empört über die Absetzung ist.

    Jedenfalls ist fakt, dass 1899 auch eine extrem teure Serie ist. Ich glaube die erste Staffel hat 50 Millionen Euro gekostet, auch aufgrund erstmals in Europa eingesetzter Technik. Die Kosten steigen im Allgmeinen ab der zweiten Staffel deutlich an. Von allem soll mehr geboten werden, alleine das erwartet der Zuschaue. Nun ja und dann steigen natürlich auch die Gehälter. Nachvollziehbar. Wenn ich der Star der ersten Staffel bin, dann soll ich unbedingt ja auch bei der zweiten Staffel am Start sein und kann ganz andere Gehaltsforderungen stellen.


    Vielleicht war das Netflix auch zu viel des Guten und haben daher die Reißleine gezogen. Aber bedeutet das jetzt, dass nur Serien mit moderaten Kosten eine Zukunft bei Netflix und Co. haben? Falls ja dann sollte man sich Gedanken um das Konzept im Allgemeinen machen !

  • Vielleicht war das Netflix auch zu viel des Guten und haben daher die Reißleine gezogen. Aber bedeutet das jetzt, dass nur Serien mit moderaten Kosten eine Zukunft bei Netflix und Co. haben? Falls ja dann sollte man sich Gedanken um das Konzept im Allgemeinen machen !

    Auf jeden Fall! Was kann man denn als Konsument dann erwarten, wenn demnächst nur noch "günstig" produziert wird? Aber das ist allgemein eine Beobachtung, die ich bei Netflix gemacht habe. Es kommen sehr viele Produktionen nacheinander. Das bedeutet, dass Netflix viel Geld in immer neue Projekte steckt, die dann oft eingestampft werden. Vielleicht sollte man nicht "auf gut Glück" produzieren, sondern sich gezielter Projekte aussuchen, die dann mit ordentlich Geld unterstützt werden. Qualität vor Quantität.


    Ich finde es jedenfalls nur schwer nachvollziehbar, dass 1899 eingestampft wurde, obwohl es ja gut lief. Die Serie war lange in den Top 10 und man eher positiv als negativ über sie gesprochen.


    Gerade in Zeiten, wie diesen, in denen es viele Streamingdienste gibt, sollte man sich nicht hervorben, indem man viele Eintagsfliegen präsentiert, sondern wenige, dafür aber starke Eigenproduktionen vorweist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"