Decarnation

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierbei handelt es sich um ein Pixel-Indie Game von Atelier QDB (Herausgeber sind Shiro Unlimited), welches in die Richtung des Psychological Horrors geht und 2023 für den PC erscheinen soll. Man kann es sich jetzt schon via Steam auf die Wunschliste setzen.


    Zitat

    Decarnation kombiniert Elemente aus traditionellen Survival-Horrorspielen (kryptische Rätsel, feindselige Umgebungen, tödliche Gegner, furchterregende Bosse, usw.) mit einer Vielfalt an Minispielen (Rätsel, Reflexe, Rhythmus, usw.), die für Situationen aus dem realen Leben stehen (z. B. eine Varieté-Show auf der Bühne geben) oder metaphorischer Natur sind.

    Das Entdecken wichtiger Elemente aus Glorias Leben hilft ihr, Monster in ihren Träumen in einzigartigen, grotesk-grandiosen Schlachten zu besiegen, die ihren Kampf ums Überleben symbolisieren. Das Überwinden von Herausforderungen in ihren Träumen stärkt Gloria gegen Schwierigkeiten im realen Leben, und ihre Probleme im realen Leben sorgen wiederum für neue Herausforderungen in ihren Träumen.

    (Via Steam)


    Was haltet ihr davon?


    Pixel? Mag ich.

    Horror? Mag ich.


    Ich finde zwar, dass die Figuren nicht so schön aussehen (irgendwie unpassende Proportionen in Betracht auf den restlichen Look), aber sonst finde ich schon, dass das Aussehen des Spiels einen gewissen Charme versprüht.


    Wie ich mich kenne, werde ich es ja eh nie spielen (PC und ich spiele so selten Indies orz), aber ich wollte definitiv ein Auge darauf werfen, wie es sich in der Community so machen wird. Surreal sieht es aus und dies ist eigentlich so der einzige Horror, der bei einem eher unrealistischen Pixellook funktioniert, meiner Ansicht nach.