The Battles of Hyrule

  • So Mein erstes eigenes Spielekonzept auf Zeldaforum! Und was könnte es auch anderes sein als ein Zelda Kampfspiel! Und zwar The Battles of Hyrule!

    Ich halte das Konzept extra klein damit ich es auch mal fertig kriege ich kann ja noch ein Sequel oder DLC Später Machen!

    Es ist ein 3D Arena Brawler Wo man mit Zelda Charas gegeneinander antritt hier sind erstmal die

    Regeln:

    So Man Springt mit A und hat 2 Kombos mit B und Y sowie 4 Spezial Angriffe sowie ein Ultimate!

    Danach gibt’s noch 2 Typen an Charakteren Kämpfer und Magier! Kämpfer können mit X Eine Lade Attacke Durchführen sowie Kombos Varieren Während Magier mit X Ihr Magie Meter Aufladen Können was bedeutet das sie zwar weniger zugriff auf ihre Specials haben aber ihr Ultimate Benutzen können wenn sie ihr Meter voll aufgeladen haben! Zudem kann man mit R Verteidigen und mit L Ruft Man das Spezial Menü Auf wenn man L Und R Zusammen Drückt Benutzt man eine Ulti

    Jeder Gute Charakter hat 6 Skins Sein default, Rot, Blau und Lila für den Mehrspieler Modus in der Story! Einen Schatten Alt der Komplett Schwarz mit Roten Augen ist und Ein Alternativ Kostüm mit nur einer Farbe! Das Gleiche gilt für die Bösen nur ist ihr Lila Kostüm Grün und sie haben Ein Licht Kostüm in weiß mit Gelben Augen!

    So nun zu den Charas!


    Roster:


    pasted-from-clipboard.png


    Link

    Default und Alternativ Kostüm:

    R.f2b1154e0c384570b44d256b2a390741?rik=AVnRuWOnmhNK4w&riu=http%3a%2f%2fimg2.wikia.nocookie.net%2f__cb20130518183922%2fzelda%2fes%2fimages%2f1%2f12%2fLink_adulto_OoT3D.png&ehk=leEQvR7AqXMnbV0rGadwk3P3ZRDLYEkIgevsN5PAf7I%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0OIP.KRFSC68K-jYRpJNgY14rXAAAAA?pid=ImgDet&rs=1

    Typ: Kämpfer

    Spezial 1: Bogen Schuss

    Spezial 2: Bomben Griff/Wurf (Hand)

    Spezial 3: Sturm Bumerang

    Spezial 4: Enterhaken

    Ultimate: Triforce Slash


    Link (Toon)

    Default und Alternativ Kostüm:

    R.1a0812e187aa84e38eab0e2f07463898?rik=PESjYVS%2bbeS44g&pid=ImgRaw&r=0R.260168c5c79e6dd1ed684d2334a5fbd3?rik=Yx%2bMOJF2cfEqXA&riu=http%3a%2f%2foyster.ignimgs.com%2fmediawiki%2fapis.ign.com%2fsmash-bros-project-m%2fthumb%2fa%2fac%2fOutset_Toon_Link.png%2f228px-Outset_Toon_Link.png&ehk=2PXzhm4RfQj3ipEJAJ2VHU80Ia9E9uGVjJbD2kn5V00%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

    Typ: Kämpfer

    Spezial 1: Bogen Schuss (Feuerpfeil)

    Spezial 2: Bomben Griff/Wurf (überm Kopf)

    Spezial 3: Magischer Bumerang

    Spezial 4: Tauschhaken

    Ultimate: Triforce Slash


    Zelda

    Default und Alternativ Kostüm:

    250px-ZeldaSSBU.png

    Typ: Magier

    Spezial 1: Bogen Schuss (Lichtpfeil)

    Spezial 2: Nayrus Umarmung

    Spezial 3: Farores Donnersturm

    Spezial 4: Dins Feuer

    Ultimate: Triforce Bannung (Von Botw)


    Impa

    Default und Alternativ Kostüm:

    Typ: Kämpfer

    Spezial 1: Nadeln

    Spezial 2: Shiekah Konter

    Spezial 3: Deku Nuss

    Spezial 4: Rückwärts Salto

    Ultimate: Shiekah Dance


    Ruto

    Default und Alternativ Kostüm:

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Medoli

    Default und Alternativ Kostüm:

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Daruk

    Default und Alternativ Kostüm:

    Typ: Kämpfer

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Urbosa

    Default und Alternativ Kostüm:

    Typ: Kämpfer

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Tingle

    Default und Alternativ Kostüm:

    Typ: Kämpfer

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Midna

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Horrorkid

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate: Der Mond muss Fallen


    Vaati

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate: Meister des Windes Transformation


    Zanto

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate:


    Ghirahim

    Typ: Magier

    Spezial 1:

    Spezial 2:

    Spezial 3:

    Spezial 4:

    Ultimate: Todbringer Blitz Strahl


    Ganondorf

    Typ: Magier

    Spezial 1: Dead Mans Volley

    Spezial 2: Feuer Flatterer Kreis

    Spezial 3: Boden smash

    Spezial 4: Teleport

    Ultimate: Ganon Transformation


    Stages:

    Wie in allen 3d Arena Kämpfern sind die Stages Flach! Und Jeder Characker hat eine Stage!

    Ebene von Hyrule = Link

    Verlorener Wald = Toon-Link

    Schloss Hyrule (ALTTP) = Zelda

    Kakariko (OOT) = Impa

    Hylia See = Ruto

    Drakonia = Medoli

    Todesberg = Daruk

    Gerudo Wüste = Urbosa

    Unruh Stadt = Tingle

    Ordon = Midna

    Dämmerwald Tempel = Horror Kid

    Palast der Winde = Vaati

    Palast des Schatten = Zanto

    Altes Großheiligtum = Ghirahim

    Ganons Kampfarena = Ganondorf


    Gegner:

    Oktorok

    Bokoblin

    Phantom


    Modi:

    Alle Modi können zu viert Gespielt werden!


    Versus Battle

    Wähle Bis zu 4 Charaktere, Teams und Eine stage und battle drauflos!


    Horde

    Wähle Einen Charakter Pro Spieler Eine Stage und die Gegner die auftauchen sowie nach wie viel Gegnern Der boss auftaucht!


    Story

    Ein Portal taucht auf das die Helden aus allen Zeitebenen Vereint aber Ganondorf kriegt auch hilfe!

    Wählt eure Charaktere Und Macht euch auf Die Reise Es Gibt Hyrule stadt, Die ebene von hyrule und kakriko als Hub von denen aus man in die folgenden Level aufbricht:


    Tutorial:

    Ebene Von Hyrule> Verlorene Wälder

    Boss: Schatten Link

    Dann kann man eines dieser 4 level wählen!


    1:

    Todes Berg> Altes Grossheilgtum

    Boss: Ghirahim


    2:

    Drakonia> Palast der Winde

    Boss: Vaati (Transformiert)


    3:

    Hylia See > Dämmer wald

    Boss: Horror Kid


    4:

    Gerudo Wüste > Tempel der Schatten

    Boss: Zanto


    Und Das Finale Level ist!

    Ganons Schloss

    Boss:Ganondorf gefolgt von Ganon!


    Ihr könnt übrigens Ideen für Charas und Attacken reinschreiben!

    Und ja Recken Link ist DLC und zwar die Version von BOTW 2 deswegen ist er nicht im Base Game!

    Schlagt mal vor was ich für Umfragen halten soll!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oracle Link () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oracle Link mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verstehe ich das richtig, das ist bloß eine Idee für ein Spiel? Klingt für mich erstmal sehr nach einer Smash Brothers Variante, nur eben mit Zelda Charakteren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so etwas Ähnliches schon für die Fightspiel Engine MUGEN gibt, zwar nur in 2D aber es gibt ja viele Zelda Fans, die auch ambitionierte Fangames machen. Für welche Konsole sollte denn dein Spielkonzept überhaupt erscheinen?


    Was das Kampfsystem betrifft, ist das Konzept sehr oberflächlich. Der Kern eines Kampfspiels ist das Ballancing bzw. sind die unterschiedlichen Charaktere und ihre Fähigkeiten, die zueinander so ausballanciert sind, dass sich kein Charakter gegenüber anderen zu stark anfühlt. Davon habe ich hier noch nicht viel gelesen, da es nur zwei "Klassen" zu geben scheint mit Magier und Kämpfer, die sich aber nur sehr wenig voneinander unterscheiden. Eigentlich sollte ja jede Klasse unterschiedliche Fähigkeiten haben. "Magier" und "Kämpfer" erinnert mich eher an ein MOBA, in dem diese Klassen aber aber neben Schadensarten auch viele andere Unterschiede haben.


    Ich halte das Konzept extra klein damit ich es auch mal fertig kriege ich kann ja noch ein Sequel oder DLC Später Machen!

    Dein Spiel ist ja noch ein Konzept, was für einen Sinn macht es, da einen DLC oder gleich zweiten Teil zu machen? Du kannst ja erstmal dein Konzept, solange es eh kein Spiel wird, so lange ändern, bis es perfekt ist. Es fühlt sich ein wenig künstlich der Spieleindustrie nachempfunden, wo DLC und Nachfolger aber ganz eigene Gründe haben (oft auch finanzielle Gründe). Du bist ja aber nicht auf Geld angewiesen und hast keine Grenzen, was die Entwicklung betrifft, also perfektioniere dein Konzept einfach.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #69: Die Spanische Inquisition

    spanishinquisition2h1jai.jpg

    "Nobody Expects the Spanish Inquisition!"

  • Ja es ist nur ein Konzept und ich plane nicht es umzusetzen das ist sowas ähnliches wie Fanfiction bloss als Spielekonzept!

    Macht das niemand hier? sowas gibts auf Smashboards ziemlich häufig Naja!

    Und warum es einen Dlc / Zweiten Teil gibt teil des Spaßes ein spiel zu Entwerfen ists für mich auch in halb realistischen Limitationen zu arbeiten!


    Edit: Und nein gibts leider nicht zumindestens nicht mit einer guten auwahl an Charas ich hab nur Links, Zelda, Ganons und cdi Charaktere Gefunden!

  • Ich hatte jetzt auch gedacht, dass du evtl an über eine Art Beat'm'Up Maker an einem Game basteln würdest. Mir selbst kam noch nie die Idee, ein Game als eine Art Fan Fiction zu entwerfen. Da war ich eher der "Macher" und habe früher öfter an RPG Makern gesessen und dort angefangen Spiele zu entwerfen.

    Dennoch eine nette Idee und auch eine schöne Auswahl an Charakteren. Wie es sich für ein heutiges Beat'm'Up gehört, ist das Raster recht übersichtlich, so dass man schön mit teuren DLCs nachliefern kann :tongue:

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif