Black Panther: Wakanda Forever


  • * Inhaltsangabe zum Film folgt, sobald mehr bekannt ist *


    Das Sequel zu Black Panther wird im November 2022 starten und wird der nunmehr 30. Film des Marvel Cinematc Universe sein!

    Aktuell ist noch nichts zur genauen Story bekannt, dennoch sind schon einige Informationen im Umlauf. So muss der Film zu allererst mit dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman umgehen. Der Schauspieler ist an Krebs gestorben. Die Produzenten haben sofort gesagt, dass die Rolle von König T'Challa, dem derzeitigen Black Panther, nicht neu besetzt wird. So stellt sich die Frage, wer den Anzug als nächstes tragen wird. Unter anderem wäre da die Schwester von T'Challa, Shuri, eine Kandidatin.

    Doch neben diesen Handlungsstrang ist ebenfalls schon bekannt, dass der Film auch die Grundlage für die MCU-Serie "Ironheart" sein. Hinter Ironheart versteckt sich eine schlaue MIT-Studentin, die sich ihren eigenen Iron-Man-Anzug baut. In wieweit dies im Film umgestaltet oder aufgegriffen wird, ist nicht bekannt.

    Überdies soll auch Namor, seines Zeichens Bewohner von Atlantis (und quasi Marvels Antwort auf Aquaman) sein Debüt in diesem Film feiern.



    Was haltet ihr von den bisherigen Informationen?


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Nicht nur, dass der Film aufgrund des Todes seines Hauptdarstellers zu kämpfen hat und man hier schon vermutlich viel am Drehbuch umschreiben musste, darüber hinaus ist der Film vollgepackt mit neuen Figuren, die sicher auch ihre Screentime brauchen.

    Zwar ist Black Panther für mich nicht die interessanteste Figur und ich mochte den ersten Solo-Film auch nicht so sehr, wie manch anderen MCU-Streifen, dennoch wünsche ich mir, dass das Projekt erfolgreich wird. Wenn sich Marvel hier aber übernimmt und zu viel reinstopft, nur um die nächsten Projekte anzuteasern, könnte es schnell schlecht enden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hat der erste Black Panther ja noch nicht so gefallen, aber ich muss sagen, dass ich diesen Trailer wirklich toll gemacht finde, was die Musik und Co. angeht. Ob der Film deswegen gut wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber könnte definitiv ein Film mit cooler Kinematografie werden und optisch sicherlich im Kino interessant.

  • Joa, die Musik ist echt gut eingesetzt. Macht auf jeden Fall Stimmung. Trailer sagt noch gar nichts aus, bis auf einen Tease, dass man mit dem Tod des Darstellers auch im Film umgehen wird. Finde ich gut.

    Ansonsten hat sich der Part mit Namor auch bestätigt. Ob der Film was wird, bleibt abzuwarten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer hat wieder einen coolen Vibe, allerdings bin ich nicht so in der Materie, dass ich alles verstehe - aber schön, dass auch etwas Action gezeigt wird, das CGi sieht meiner Meinung nach solide aus, aber da das Universum (für mich) langsam ausgelutscht ist, empfinde ich jetzt erst mal noch keinen Hype und lasse es einfach auf mich zukommen.

  • Habe den Trailer auch gesehen und muss sagen, dass er mir mehr gefallen hat, als noch der erste. Vor allem, da man am Ende auch einen Black Panther gesehen hat. Auch Tonys "Erbin" hat einen ersten Ausflug mit ihrem Anzug.

    Dennoch bin ich bisher absolut noch nicht gehypt. Die MCU Müdigkeit nimmt nicht ab und wird mit minderen Produktionen a la She-Hulk auch nicht besser.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gerade habe ich den Film gesehen und mein erster allumfassender Gedanke zum Film: er ist lang(atmig). Damit will ich nicht sagen, dass er schlecht ist, aber man merkt ihm an, dass er viel abzuarbeiten hat. Der Tod von T'Challa, Iron-Heart, Namor, Black Panthers Nachfolger... das sind alles gewichtige Plot-Points gewesen. Dabei schafft es der Film auch, all das in Einklang zu bringen, doch dabei vergeht viel Zeit, leider ist diese nicht immer so gefüllt gewesen, dass ich vollkommen zufrieden gewesen wäre.






    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe den Film gestern auch im Kino gesehen und stimme im Großen und Ganzen den Eindrücken von Ich-bin-Niemand zu: solider Film, der sehr repsektvoll mit der Grundthematik umgeht, aber in manchen Instanzen dann etwas den Flow verliert, sodass sich einige Stellen unnötig langgezogen anfühlen.


    Was ich noch zusätzlich mal wieder loben muss, sind die Kostüme. Ich fand die schon beim ersten Black Panther übel gut, aber auch hier wieder richtig vortrefflich, wobei ich natürlich nichts darüber sagen kann, wie kulturell akkurat es ist (wobei die Frage ist: wie akkurat müsste es sein, da es Wakanda ja nicht wirklich gibt).


    Auch das Set-Design hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.


  • Ja, die Kostüme sind eine Wucht! Auch die Sets sahen wieder sehr stark aus. Hatte an vielen Stellen auch das Gefühl, dass man vor echten Kulissen gedreht hat, nicht vor Greenscreen. Das ist definitiv ein Pluspunkt, an den ich neulich nicht mehr gedacht habe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"