Ms. Marvel


  • Kamala Khan ist eine ganz normale Highschool-Schülerin mit einer ausgeprägten Fantasie und einem Faible für die Avengers. Allen voran ist sie wohl der größte Fan von Captain Marvel. Ihr widmet sie sogar einen Youtube-Kanal.

    Der größte Wunsch von Kamala ist es, an der allerersten Avengerscon teilzunehmen, einer Convention, auf der die Avengers gefeiert werden sollen. Leider sieht es nicht gut aus, den Kamalas Eltern möchten nicht, dass sie daran teilnimmt.

    Doch in ihrem selbst entworfenen Captain Marvel Cosplay schleicht sie sich dennoch auf die Avengerscon. Dabei trägt sie ein altes Schmuckstück ihrer Familie, dessen geheime Kräfte Kamals Leben bald komplett auf den Kopf stellen werden!


    Disneys Vormarsch, das MCU um einen Haufen von Serien zu erweitern, geht weiter. 2022 wurde diese Serie auf Disney+ ausgestrahlt und umfasst sechs Folgen, die je knapp eine Stunde dauern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auf den Spuren eines Fangirls


    Ich bin nicht der größte Fan der Marvel-Serien auf D+. Das liegt einerseits daran, dass sie nur auf D+ erhältlich sind und anderseits daran, dass sie teils wirklich nicht gut produziert wurden.

    Auch diese Serie weiß nicht mit ihrem CGI zu punkten. Dennoch hat mir der Style ganz gut gefallen (die sich bewegenden Graffiti etc sind ein sehr cooler Kniff).

    Auch finde ich es toll, dass wir hier eine Hauptdarstellerin haben, die einerseits nicht aussieht, als wäre sie aus den feuchten Träumen eines Teenagers mit Internetzugang entsprungen und anderseits einen Migrationshintergrund hat, der thematisch in der Serie aufgegriffen wird. Wie akkurat, kann ich nicht beurteilen.

    Bisher habe ich eine Folge gesehen und weiß noch nicht so recht, ob ich mehr sehen werde. Ich mag zwar den Style teilweise, aber viele Effekte stoßen mir sauer auf.



    Wer von euch hat Ms. Marvel gesehen? Was haltet ihr von der Serie?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"