Ultimate Chicken Horse

  • header.jpg?t=1643824507


    Ultimate Chicken Horse ist ein rundenbasierter Party-Plattformer, bei dem man gegeneinander gemeinsam kreierte Level durchquert. Ziel ist es möglichst viele Punkte in jeder Runde zu bekommen in dem man vom Start bis zum Ziel zu kommt. Am Anfang einer Runde hat jeder die Möglichkeit einen kleinen Teil zum Level beizutragen und somit verändert sich die gemeinsame Kreation stetig. Am Anfang ist es wahrscheinlich noch recht einfach und am Ende spitzt es sich immer weiter zu. Allerdings kann man keine Punkte sammeln wenn es wirklich jeder in der Party geschafft hat. Also es muss mindestens einer in der Gruppe verlieren und somit darf man das Level nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer machen.


    Das Spiel wurde im Jahr 2016 von Clever Endeavour Games veröffentlicht und erschient seit dem für Microsoft Windows, Linux, Mac, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Für mich tatsächlich ein großes Muss auf jeder Party auf der Videospiele ein Fokus sein sollen. Grundsätzlich einfach ein sehr gelungener Multiplayer und ich habe schon viele Stunden mit dem Spiel verbracht. Ein riesen Spaß. Habt ihrs schon gespielt?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich weiß, Optik ist nicht alles, aber für mich sieht das Spiel irgendwie aus, wie ein Flashgame von vor zig Jahren, auch wenn ich die Tierchen ganz niedlich an sich finde.


    Da ich bei Party-Spielen jetzt echt nicht alles brauche, ist es für mich nichts, das Gameplay sieht aber eigentlich nicht schlecht aus und ich werde es mal meinem Mann vorschlagen, der dafür vielleicht eher gemacht ist, da er doch gerne mit seinen Kumpels Spiele in diese Richtung zockt (vor allem diese Level-Creation macht er gerne in so einem Golf-Spiel).

  • Ich weiß, Optik ist nicht alles, aber für mich sieht das Spiel irgendwie aus, wie ein Flashgame von vor zig Jahren, auch wenn ich die Tierchen ganz niedlich an sich finde.

    Ich weiß nicht was du darin siehst, aber dann muss der "Flashgame"-Look bei mir wohl nicht unbedingt hässlich aussehen. Klar, es gibt hübschere Spiele aber wenn ich das Spiel hier spiele, finde ich die Grafik und die Animationen immer wieder sehr charmant, auch wenn es sicherlich mit dem lustigen Sounddesign zu tun hat.


    Grundsätzlich ist das Spiel einfach gut für den Multiplayer zu gebrauchen, aber natürlich ist die erste Assoziation eine Party. Das Gameplay ist wirklich gut gemacht, nicht nur das grundsätzliche Gimmick ist gut umgesetzt, sondern auch das Plattforming fühlt sich echt gut und flüssig an. An die Wandsprünge muss man sich bisschen gewöhnen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese eh in sämtlichen Spielen immer ein wenig anders funktionieren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.