Rift of the NecroDancer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Standalone Nachfolger von Crypt of the NecroDancer wurde nun auch mit einem Teaser angekündigt – und wieder handelt es sich um ein Rhythmus-Spiel von Brace Yourself Dreams, die auch Zelda-Fans zuletzt mit Cadence of Hyrule begeistern konnten.

    Das Spiel soll vorerst nur für den PC kommen, sollte die Popularität aber ähnlich wie bei Crypt sein, rechne ich schon damit, dass das Spiel später auch auf Konsolen erscheinen wird.


    Habt ihr Bock zu?


    Tatsächlich schon eher als noch auf den Vorgänger, da das Gameplay etwas klassischer aussieht. Crypt und Cadence lag mir nämlich tatsächlich nicht so, weil dieser Mix aus Dungeon/World Exploring und Rhythm wohl einfach nicht meine Stärke sind.


    Ob ich mir das Spiel allerdings holen werde? Ich zweifele es, ehrlich gesagt, etwas an, aber was ich weiß: den OST höre ich mir danach zu 100% an! Denn den fand ich in Crypt und Cadence echt cool gemacht, sodass ich den auch einfach so genießen konnte.

  • Der Trailer hat mich sofort angefixt. Ich liebte Crypt und Cadence wirklich sehr und finde, dass das Team ein gutes Händchen hat, was die Songs betrifft. Sie machten direkt Lust zum Spielen und auch, wenn Crypt bockschwer war, hat es immer wieder Spaß gemacht, neu anzufangen und weiterzuspielen. Cadence war viel, viel einfacher und zugänglicher, aber ich fand die Remixes und Interpretation des Zelda Klassikers wirklich top. Dementsprechend freue ich mich auch total auf die Ankündigung. Ich hoffe sehr, dass es auch auf der Konsole kommt. In diesem Fall fand ich die normale Steuerung mittels Controller perfekt dafür und könnte mir nie vorstellen, das mit dem Keyboard und der Mouse zu spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Game wird, genauso wie der Vorgänger, auch auf Nintendo Switch erscheinen.


    Da wäre es, für mich, eher interessant, aber holen werde ich es mir weiterhin wahrscheinlich nicht.

    Freut mich aber, dass mehr Fans (und gerade Fans, die ggf. wegen Cadance auf das Game gekommen sind) sich das Spiel zu Gemüte führen können und vielleicht zocken es ja ein paar Streamer, die ich verfolge? So hätte ich auch was davon ind könnte die Musik auschecken.

  • Ich sah kürzlich Gameplay von einer Demo, die auf der PAX West letztes Jahr spielbar war und bin begeistert. Der Soundtrack ist einfach so stark. Ich freue mich total! Scheinbar wird es ein Mix aus mehreren Gameplaystilen oder geht eher in die Richtung von herkömmlichen Rhythmusspielen, bei denen per Timing bestimmte Eingaben gemacht werden müssen. Ich bin jetzt schon ein großer Fan des Titels und hoffe sehr, dass es auch auf der Playstation erscheinen wird, weil das einfach meine aktuelle Hauptkonsole ist. Ich las dazu noch nichts, aber kann es mir schon gut vorstellen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"