• Dieser Manga ist im Juni innerhalb des Shōnen Champion Magazin durchgestartet und stammt von Tetsuhiro Hirakawa, der bereits in der Vergangenheit Manga mit Fokus auf Delinquenz veröffentlicht hat.

    Der erste Sammelband soll schon bald in Japan erscheinen.


    Inhalt

    Ein junger Teenager verliert seinen Vater; der früher der Boss einer Gang voller Straftäter war; bei einem Unfall, doch nach der Beerdigung befindet er sich plötzlich Jahre in der Vergangenheit und muss sich bald an der Seite der jungen Version seines Vaters behaupten, um sein Schicksal in der Zukunft vielleicht zu verändern.


    Kennt ihr den Manga?


    Bezüglich Shōnen schaue ich ja in ziemlich viel rein, allerdings musste ich hier doch ein bisschen die Stirn runzeln, denn dieses Time Traveling in Kombination mit dem Delinquents-Flair gab es ja erst mit Tokyo Revengers .


    Selbst habe ich erst das erste Kapitel gelesen und kann dementsprechend noch nicht allzu viel zum Inhalt sagen und ob es sich genug abheben kann, um nicht wie ein reines Hype-Produkt zu wirken, aber die Zeichnungen von Hirakawa sind wirklich insane gut und alleine dafür werde ich definitiv in den ersten Band schnuppern.


    Ob es dann weiterverfolgt oder gedroppt wird, muss sich zeigen. Kann leider nicht alles lesen, dazu fehlt mir die Zeit. xD

  • Von den Manga habe ich auf Twitter gehört. Die Beschreibung lässt in der Tat an Tokyo Revengers erinnern. Hatte hier mal in das erste Kapitel gelesen und finde ebenso wie Yuffie die Zeichnungen sehr gut. Im Gegensatz zu Tokyo Revengers, wo ich den Zeichenstil nicht so toll finde. Handlung ist interessant genug, das ich da in Zukunft am Ball bleibe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh!


    Bevor der Manga zu sehr voranschreitet, werde ich auch endlich wieder lesen. Denke auch, dass ich noch mal das erste Kapitel zu Gemüte führen werde, um die Erinnerung aufzufrischen und dann lese ich den Rest in einem Rutsch. So viele Kapitel sind ja bisher auch noch gar nicht geschrieben, sodass es für mich wohl besser ist jetzt einzusteigen und zu schauen, ob ich es weiterführen mag oder nah.


    Weiterhin gilt: da ich schon sehr viel lese, kann es sein, dass ich hier nicht weitermachen werde.

  • Yuffie Imo lohnt es sich da am Ball zu bleiben. Der Zeichenstil ist deutlich besser als bei den meisten anderen modernen Deliquent Werken ( hust Tokyo Revengers hust). Es hat durch die Vater-Sohn-Teenager-Freundschaft noch so eine emotionale Komponente. Aktuell gibt es 10 Kapitel übersetzt, womit Band 1 und 2 vollständig sein dürften? Sammelband 3 wird dann als nächstes übersetzt, was erst Anfang nächsten Monats in Japan erscheint.

    Wenn du jetzt aufholst und aktuell bist, bleibt man auch eher am Ball, vorausgesetzt es ist ein Manga für dich. ^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Na ja, auf eine Übersetzung bin ich ja nicht angwiesen, d.h. ich kann eigentlich schon 29 Kapitel lesen (bzw. 30, ich glaube die neue Ausgabe der Champion kommt heute), wenn ich möchte und müsste dann halt wöchentlich am Ball bleiben, daher weiß ich noch nicht, ob ich es hinbekomme (oder ich mach's auch Vol. per Vol., dann muss ich auch nicht jede Woche dran denken).


    Habe jetzt mal noch mal das erste Kapitel zur Auffrischung gelesen und werde ab und an mal ein paar Kapitel einschieben und dann schauen, ob ich es wöchentlich oder per Vol. mache... der Anfang hat mir wieder gefallen, aber nach einem Kapitel kann alles noch kippen. Mal gucken, ob es mir gefallen wird. :3

  • Ich vergesse hin und wieder das du ja flüssig bist in der japanischen Sprache. Wenn es schon gut 30 Kapitel gibt, dann sind die Kapitel ab dem zweiten Sammelband definitiv kürzer. Im ersten Band sind nämlich die ersten drei (?) Kapitel noch deutlich länger, aber später ab Kapitel 4 haben sie dann eine normale Länge von so 18 bis 20 Seiten pro Kapitel.


    Mit dem 5. Kapitel habe ich jetzt auch den ersten Sammelband beendet.

    Gaku geht nun auf die Auba Highschool 20 Jahre in der Vergangenheit. In dieser Zeit ist die Schule viel brutaler und voller Deliquenten. Eine reine Jungsschule. In seiner eigenen Zeit ist Auba eine normale gemischte Highschool, wie jede andere auch..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe nun alle übersetzten Kapitel gelesen und muss nun immer auf die wöchentlich neuste Übersetzung warten.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop