Cigarette & Cherry

  • 207954.jpg


    Cigarette & Cherry ist ein elfbändiger Manga mit 129 Kapitel von Mangaka Daishirou Kawakami. In Japan lief der Manga im Manga Cross Magazine von Akita Shoten zwischen August 2017 und Oktober 2020.

    Eine offizielle Übersetzung erfolgt in Frankreich über den Verlag Kana. Zehn der elf Bände sind bereits erschienen, der finale Band soll im Dezember rauskommen.


    Der Manga handelt von Kouhei und Senpai (ja, die beiden Charaktere heißen wirklich so xD). Nachdem Kouhei drei Jahre auf einer reinen Jungs-Highschool war, ist er an einer Universität angekommen und genießt die Freiheit. Er ist auf der Suche nach einer Freundin und hat sich schon einige Tricks und coole Anmachsprüche überlegt, um die Girls zu beeindrucken. Am Campus trifft er die schöne dunkelhaarige Senpai eine Zigarette rauchen und möchte sie beindrucken, sie jedoch merkt es und lässt ihn eiskalt abblitzen. Kouheis Ziel ist es, Senpai zu seiner Freundin zu machen - ob er das schafft?


    Ich habe den Manga vor zwei/drei Jahren angefangen zu lesen und für lange Zeit pausiert, nun wo die Übersetzung fast abgeschlossen ist, wollte ich es wieder weiter lesen. Die Kapitel sind wirklich sehr kurz (meist 10 bis 12 Seiten). Ich liebe es wie Senpai einfach überlegen und eiskalt ist. Kouhei versucht stets wieder und wieder es mit neuen Tricks und verdenkt sich alles und Senpai chillt nur und smokt ihre Zigaretten.

    Sehr kurzweilig und spaßiger Manga.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Weil die Kapitel echt sehr kurz sind und es schon ziemlich lange her ist habe ich gestern nochmal die ersten ~ 20 Kapitel gelesen. Die Tage möchte ich dann Schritt für Schritt die restlichen 100 lesen. Bin wieder angetan von den Interaktionen zwischen Kouhei und Senpai. Aufgrund der kurzen Kapitel kann man auch mal so eben in der Mittagspause bisschen was lesen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Den zweiten Band hatte ich so gut wie fertig gelesen gehabt im September. Heute früh dann ein wenig weiter gelesen, diesen Band beendet und den dritten angefangen.

    Kouhei arbeitet nun gemeinsam mit Senpai im Café. Es könnte noch einiges an Ärger auf der Arbeit passieren. Weiterhin sehr kurzweilig und schnell gelesen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop