Yoshi's Island DS


  • Waiiiit – wir haben einen Thread zu Super Mario World 2: Yoshi's Island und zu Yoshi's New Island aber nicht zum DS-Titel?


    Anyways: Hierbei handelt es sich um den zweiten Yoshi’s Island-Titel, welches 2006 auf dem Nintendo DS erschien und 2015 dann auch via Virtual Console der Wii U noch mal veröffentlicht wurde. Wie bei den anderen Titeln der Reihe handelt es sich hierbei um ein Platformer-Game.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kamek möchte alle Babys der Welt stehlen – leider hat er sich mit den Falschen angelegt! Denn als Baby Luigi von Bowsers Schergen entführt wird, sattelt Baby Mario seinen treuen Yoshi-Gefährten und macht sich auf den Weg seinen ängstlichen Bruder zu retten.


    Wie beim vorherigen Game geleitet der Spieler die Yoshi durch ein Side-Scrolling-Level, wobei darauf aufgepasst werden muss, dass Yoshi nicht getroffen wird, da sonst das Baby vom Rücken fällt – dann hat der Spieler ein gewisses Zeitfenster, indem das Baby wieder aufgesammelt werden muss.


    Yoshi selbst kann hüpfen, in der Luft strampeln und so an Distanz und Höhe gewinnen, auf den Boden stampfen und Gegner schlucken, die sich wiederum in Eier verwandeln. Diese Eier können als Geschosse genutzt werden, um z.B. gewisse Mechanismen zu betätigen.

    In manchen Stages verwandelt sich Yoshi auch in andere Fortbewegungsmittel.


    Eine Besonderheit ist, dass Yoshi diesmal nicht nur Baby Mario transportieren kann, sondern eine Auswahl an Babys hat, die alle mit besonderen Fähigkeiten kommen. So prallen die Eier, die Yoshi produziert ab, wenn Baby Mario auf ihm sitzt oder sie explodieren, wenn Baby Donkey Kong auf seinem Rücken sitzt.

    An manchen Stellen ist es nicht nur eine Präferenz, welches Baby aufgesattelt ist – die Levels sind so konstruiert, dass es manches Mal von Nöten ist die Babys zu wechseln.


    Die Collectables kehren zurück (Sterne, Rote Münzen, Blumen), sowie es Charakter-Münzen gibt. Sammelt man 100% schaltet man Bonus-Level frei.


    Kennt ihr dieses Spiel?


    Ich finde dieses Game weitaus besser als den Nachfolger – dieser hatte die neuen Ideen und die Individualität vermissen lassen, während dieses Spiel alleine durch die Vielzahl an Babys neue Optionen eröffnet hat, die für ein abwechslungsreiches Erlebnis gesorgt haben.


    Es ist noch immer ein eher leichtes Game, aber durch die unterschiedlichen Fähigkeiten der Babys kam schon ein gewisser Kniff rein, wobei ich finde, dass die Funktion des DS nicht so genutzt wurde, wie es hätte sein können – der zweite Screen war praktisch nur ein erweitertes Sichtfeld und wurde (bis auf wenige Ausnahmen) überhaupt nicht genutzt, um das Spielerlebnis zu erweitern. Dabei hätte es sich sicherlich vor allem für die Bosse angeboten.


    Wer den ersten Teil mochte und ggf. vom New-Titel (3DS) enttäuscht wurde, sollte hier aber definitiv reinschauen. Weiterhin bleibt es ein niedliches Spiel, welches jetzt nicht krass anspruchsvoll ist, aber dieser Titel hat die Formel des Klassikers genutzt und sie sinnvoll erweitert. Sollte jemals ein neuer Teil kommen, empfände ich es als Klasse, wenn eher hierauf aufgebaut wird.

  • Oh Junge der Teil war Hart Aber Habe es Irgendwie doch Geschafft alle Level Freizuschalten, leider ist Dieser Teil nicht sehr belibt was ich Nicht wirklich Verstehe ich finde es ist Eine Wirklich Gelungene Fortsetzung nur Schade das es nur 5 Welten gab. Aber Toll Das es Noch diese Schönen Level Bildchen gab und man dann Überlegen konnte was einem Wohl Erwartet. Die Idee mit Den Verschiedenen Babys war Jedenfalls Super auch wenn ich Kamek nicht Verstand das er Baby Bowser so etwas Antat aber hey Zumindest konnten wir So Baby Bowser Spielen und Oh Junge war der Pracktisch mit seinem Feuer Bällen :z06:


    Die Bosse Fand ich auch Alle Sehr Creativ ein Doppelter Obelix ein Geist im Spiegel oder Ein Robo Stälzen Shyguy Die Ideen waren Creativ nur Was Der eine Kreisel nun Eigentlich war Keine Ahnung Dachte Irgendwie immer das Soll eine Bessesene Turmuhr Darstellen wer weiss was dieser Boss War kann es mir Gerne Sagen Auch der Dicke Riesen Vogel oder Die Kopf Über Piranhja Pflanze war Super Spassig Neben den Ersten Teil Sicher eines der Besten Yoshi Games :z06: