Kamisama Hajimemashita (Kamisama Kiss)

  • Falls ihr euch denken solltet, ist doch nichts besonderes, solche Serien gibt es viele, dann habt ihr womöglich recht. Ändert nichts daran, dass mir der Anime gefällt und so schreibe ich darüber. Nun, da ich mich wieder daran erinnerte, bestellte ich mir die DVD's mit englischem Untertitel. Es handelt sich dabei um eine romantische Geschichte. Liebe umgeben von kleinen Abenteuern.


    Worum geht's?

    Die Schülerin Nanami ist obdachlos, denn nachdem ihr Vater alles verzockt hat und verschwand, wurde sie von den Schuldeneintreibern aus dem Haus geworfen. Doch um ihre Obdachlosigkeit soll es nicht hauptsächlich gehen, denn schon sehr bald trifft sie auf einen sehr freundlichen Mann, der ihr erlaubt, in seinem Haus zu wohnen und sie dann seltsamerweise auf die Stirn küsst bevor er von dannen geht. Was sie nicht weiß, das angebotene Heim ist das eines Gottes und sie ist nun als die Nachfolgerin ausgewählt worden. Von nun an ist sie also eine Göttin, doch der Fuchs, der dort viel gemanaged hat, ist absolut nicht damit einverstanden, dass sein Kumpel einfach weg ist und dafür dieses Mädchen ankommt. Nanami steht also alleine da und muss erstmal zusehen, wie sie ihre Probleme löst.


    kamisama_hajimemashita-520740557-large.jpg

  • Ashes

    Vielleicht könntest du das Bild ein kleines bisschen kleiner machen. Momentan nimmt das mehr Platz ein als der gesamte Text xD




    Ich liebe den Opening Song der Serie.


    Der Anime basiert übrigens auf einem Manga von Julietta Suzuki, die unter Shōjo-Fans doch relativ beliebt ist. Seit kurzem lese ich ihr neustes Werk. Den Manga zu Kamisama Hajimemashita kenne ich nicht, aber den Anime habe ich damals auch gesehen, als er ausgestrahlt wurde.


    Ich finde ihn soweit in Ordnung, auch wenn es nicht mein Genre-Favorit ist, aber das muss ja auch nicht immer sein, solange man unterhalten wird und dies war auf jeden Fall gegeben. Das Einzige, was mich etwas gestört hat war, dass die Farben irgendwie sehr ausgewaschen ausgesehen hat. Sollte wohl den Dreamy-Look darstellen, ich fand es dadurch leider nicht ganz so hochwertig, wie es hätte sein können.


    Trotzdem eine süße Serie mit vielen witzigen Momenten. Als Genre-Fan kann man sie definitiv mal anschauen, auch wenn es sicherlich auch bessere Optionen gibt, ist es keine Schlechte.

  • Habe das Bild nochmal in kleiner gefunden.


    Zitat von Yuffie

    Ich liebe den Opening Song der Serie.

    Finde ich auch, mag ihn auch mehr als den zweiten Openingsong.


    Shojo mag ich, wenn es auch mit schön viel Witz kommt. Ouran high scool host club wäre ein weiterer Anime, auf den das zutrifft.


    Zitat von Yuffie

    Das Einzige, was mich etwas gestört hat war, dass die Farben irgendwie sehr ausgewaschen ausgesehen hat.

    Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Das fällt vor allem dann stark auf, wenn weißhaarige Charaktere zu sehen sind. Tomoe der Fuchs beispielsweise, es gibt nicht so viel Unterschied zwischen Haarfarbe und Hautfarbe, er ist ziemlich ausgebleicht.


    Ich mag Nanami als Charakter recht gerne, auch wenn meine Erinnerung zugegebenermaßen ...etwas ausgebleicht ist ^^.

    Es mag daran liegen, dass sie mir wie ein starker Mensch erscheint. Nicht im Sinne von überragenden menschlichen Fähigkeiten. Sie kann die Balance zwischen Gutmütigkeit und für sich selber einstehen gut halten. Ist zwar etwas länger her, aber so habe ich sie in Erinnerung. Sie ist nicht der einzige Charakter, den ich sympathisch finde, aber wenn ich mehr schreibe, laufe ich wohl Gefahr, das ein oder Andere zu spoilern.

  • Angekündigte Lieferung der DVD's: Nächsten Mittwoch. Reelle Lieferung: heute Vormittag. Fragt mich der Bote: "Und für was brauche ich heute ihren Personalausweis? Das hatten wir doch letztens schonmal". "Für eine Zeichentrickserie", war die Antwort. Wahrscheinlich musste ich letzt für den Manga und nun für diese DVD's meinen Ausweis zeigen, weil es Import aus Ländern ist, für die es vorgesehen ist? Das weiß ich nicht so genau.


    Anders als ich dachte ist hier auch die Vertonung auf englisch (japanisch möglich) und die fünf DVD's wurden in einer Hülle untergebracht, wo ich von der Größe her maximal 2 vermutet hätte. Leider hängt bereits die erste DVD. Ich weiß nicht, ob es am externen Laufwerk liegt, welches ich lange nicht mehr benutzte oder an der DVD. Einen Kratzer hatte sie nicht und verschmiert ist sie ebenso wenig. Mit VLC hatte ich jedenfalls bisher nie Probleme. Der Player funktionierte super bei "Der Hofnarr". Eines meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit und leider eines der Filme, die ich nicht mehr bei einem Streaminganbieter fand und so wurde natürlich die DVD gekauft.


    Anders als ich vermutet hätte, gab es auf der ersten DVD Bonusmaterial bestehend aus einem Video, einem Kommentar zur Serie, während im Hintergrund die Bildspur zu Episode 1 abläuft. War für mich nicht einfach, da es keinen englischen Untertitel gab, ich musste mich also anstrengen, gesprochenes Englisch zu verstehen, aber es ging teilweise. Als beide Sprecher mit der Einleitung fertig waren, lautete die erste Frage, was sie aus der Serie gelernt haben und es freute mich zu hören, dass der antwortende Sprecher den gleichen Eindruck hatte wie ich, dass Nanami eine starke Person ist. Danach kam etwas, das ich nicht verstand, aber im Großen und Ganzen haben sie die Show als süß und herzerwärmend gelobt. Sie wurde mit einer schön verzierten Geburtstagstorte verglichen, bei der man sich etwas schuldig fühle, sie zu essen, eben weil sie so schön sei. Hin und wieder wird auf das eingegangen, was auf der Bildspur gerade zu sehen ist und manchmalbezogen es die Sprecher auch auf sich selbst. So sprach sie davon, wie sehr sie noch in dem Charakter ist und sich mit Nanami identifizieren kann.


    An Nanamis "Stärke" konnte ich mich noch erinnern, doch ich habe den größeren Zusammenhang völlig vergessen. Tomoe ist anfangs in der Hinsicht an wenigen Stellen das Negativ von ihr oder sie von ihm. Er ist ein mächtiges Wesen und wirkt allem erhaben, er weiß, was zu tun ist. Doch er ist verletzlich, braucht jemanden, der für ihn da ist, auch wenn er es nicht gerne zeigt. Ein schöner Gedanke, dass man nicht so ohnmächtig ist, wie man sich manchmal fühlt, doch gleichzeitig eine Ermahnung, bei anderen Leuten näher hinzusehen. Es gibt da Jemanden, den ich für faul hielt, doch im Nachhinein denke ich, dass diese Person an einer Depression leidet. Dann wäre es keine Faulheit, sondern eine sehr schwer zu bewältigende Situation für den Betroffenen. Einer unserer Freunde hatte sich zu Anfang dadurch erhöht, indem er mich erniedrigte, doch irgendwann sagte ihm mein Mann, dass er das lassen solle und seine Meinung ist ihm sehr wichtig. Dieser Freund ist kein schlechter Mensch, sondern leidet selbst und versuchte sich so besser zu fühlen. Er konnte sich immer gut verkaufen, doch Schwächen zeigen, ist nicht sein Ding. Heute merke ich manchmal noch sehr leichte Stiche, doch er gibt sich Mühe, es zu lassen und bin da auch etwas stolz auf ihn, während ich mich dennoch nicht ganz in seiner Nähe entspannen kann, aber es klappt jedes Mal etwas mehr.


    Vielleicht sind meine Erfahrungen der Grund, weshalb mich diese Serie so gut ansprach und ich wette, jeder findet eine ähnliche Geschichte im eigenen Leben, wenn er darüber nachdenkt.