[Organisation Freestyle RPG] Diskussion Pokémon RPG

  • Ich finde es immer ein bisschen schwierig wie z.B. in jasons letzten Beitrag: in der Mitte wird nach Cosimas Meinung zur Postkarte gefragt, aber nicht beantwortet, dann kommen einige andere Sachen und danach wieder eine Frage, die nicht beantwortet wird. Ich weiß gar nicht, wie ich einen nächsten Post mit den Antworten schreiben soll, ohne einfach nochmal dieselbe Situation zu wiederholen. Ich kann sie ja nicht jetzt vorm Pokemoncenter sagen lassen "ach übrigens, die Postkarte vorhin war cool". Wisst ihr, was ich meine?


    Also entweder einigen wir uns darauf, dass jeder die anderen Personen auch agieren lassen darf und im obigen Beispiel jason in seinen Beitrag einfach Cosimas "ja total cool" eingebaut hätte, oder aber wir fragen vorher hier oder per PN ab, was der jeweils andere sagen würde. Was meint ihr?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Hm, interessanter Einwand. Ich hätte an deinem Beispiel jetzt kein Problem, wenn ich an deiner Stelle wäre, die Situation aus der Sicht deiner Figur zu erzählen. Man muss ja dann nicht alles wiederholen, sondern z.B. ab der ersten Frage (Postkarte) ansetzen und die Fragen - wenn man überhaupt möchte - beantworten.


    Was das "Steuern" anderer Figuren betrifft, so habe ich im Zelda RPG die Erfahrung gemacht, dass dies viele Spieler nicht gut fanden. Ich bin da persönlich relativ schmerzfrei, solange meine Figur nicht plötzlich komplett out of character agiert.


    Wir können aber gerne auch kürzer und öfter schreiben. Ich lasse z.B. häufig meine Beiträge so enden, dass der nächste Mitspieler reagieren kann - auch nicht immer, aber öfter eben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Haha, ich warte die ganze Zeit auf deinen Beitrag, der ist mir irgendwie durchgeflutscht xD ja, mach ich Mittwoch

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich hab noch die Antwort von Phi abgewartet. Da sie sich letztens im An/Abwesenheitsthread für unbestimmt abgemeldet hat, folgt mein Beitrag demnächst.


    Ich hab nur leider kaum Zeit für privates. Ich guck dass ich alsbald weitermache.

  • Phi

    Ich habe mal so geschrieben, dass deine Figur quasi "raus" ist (in ihrem Zimmer in der Herberge). Dann können Maze und ich etwas agieren, ohne deine Figur entgegen deinen Vorstellungen agieren zu lassen. Sobald du Lust und auch wieder den Kopf dafür frei hast, kannst du dann wieder einsteigen :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"