[Organisation Freestyle RPG] Diskussion Pokémon RPG

  • Oh wenn wir in Gen 2 starten würde ich das sehr befürworten. Es ist einfach eine tolle Umgebung bei der man unglaublich viel schreiben kann und das würde passen, da mein Char tatsächlich ja aus der Hafenstadt kommt. Ich würde nämlich dann dort starten und ggf. auf euch treffen?


    Wenn ihr nichts dagegen habt versteht sich. Wir können ja unabhängig davon eine Ortschaft oder so auseinander sein und wenn ich dann meine Reise antrete treffe ich im „Hotel“ / Pokecenter auf euch beide, insofern ihr gemeinsam auf Reisen geht und ihr euch schon getroffen habt.

  • Bis jetzt ist ja noch nichts geplant. Vielleicht macht es aber Sinn, dass jeder von uns mit seinem Charakter allein startet, um einen "Vorstellungsbeitrag" zu schreiben. Wir können uns ja auf eine Stadt einigen, in der wir dann enden, um uns zu begegnen.


    Magst du denn vielleicht schon mal mit dem Regelwerk anfangen, Maze?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das kann ich machen und ich finde deinen Vorschlag super. Ich würde nämlich gerne meinen Startpost auf der MS Aqua starten Richtung meiner Heimatstadt und von dort aus nach Teak City wandern. Vielleicht können wir uns dann dort treffen?

  • Teak City klingt gut. Hätte auch schon eine Idee, was ich dort tun möchte. Können wir also gerne machen.


    Wie sieht es bei dir aus, Phi?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab mal ein paar Sachen zusammengeschrieben und mir ein paar Gedanken zu Spielmechaniken gemacht. Hab alles unten im Freestyle Topic zusammengefasst und ich muss sagen, es gefällt mir. Umso mehr ich mir Gedanken darüber mache, umso heißer werde ich auf diese Geschichte. Ich werde nachher noch einen Banner bzw. Eine Grafik anfertigen und dann in meiner Signatur Werbung dafür schmeißen.

  • Nice! Danke schön, Maze! Kurze Frage: soll in dem Thread, in dem wir jetzt unseren Charakterbogen posten, auch das RPG stattfinden? Oder wäre es besser, wenn wir dies noch separat machen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dort wo unsere Charbögen gepostet werden, wird auch unsere Reise stattfinden. Da wir stand jetzt nur 3 Spieler sind, geht das voll in Ordnung. Sollten später im Verlauf unserer Geschichte tatsächlich noch User dazukommen, verlagern wir die Char Bögen aus dem Thread heraus in einen separaten Thread, dann ist unsere Geschichte stand alone. Durch meine magischen Modfähigkeiten kann ich das also jederzeit switchen wie wir es brauchen ;D


    Jetzt zur Übersicht und Kompaktheit dachte ich mir, dass es so aussehen kann.


    Regeln

    Charbogen 1

    Charbogen 2

    Charbogen 3

    Story

  • Woah sorry, da ist man einen Tag mit den Kindern im Schwimmbad und auf einmal steht alles x)

    Gen2 find ich super! Teak City ebenfalls, ich weiß schon wie ich da reinstolpern kann :)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe noch einen Sprite gefunden, der meiner Vorstellung halbwegs entspricht. Habe extra auf Pokewiki bei den Trainerklassen gesucht :biggrin: habe das Bild in meinem Charakterbogen hinzugefügt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hehe sau cool.


    ich hab tatsächlich auch wenig mit AI Art gespielt und werde ab und an Sketche oder Malereien meines Charakters posten um die Geschichte etwas aufzufrischen.


    By the way mein Bogen ist fertig. :3

  • Für meinen müssten wir leider noch bis heute Abend warten, wenn die Kinder schlafen - hab heute Spätdienst -_-

    Aber dann geht's los!

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Bin alleine im Büro und hab es deswegen doch schon geschafft :thumbsup:


    Dass mein Charakter keine Ahnung von Pokemon hat, hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich so meine eigene Unkenntnis kaschieren will... :ugly:


    Ich beantrage einen Erweiterung des THreadtitels um "DIskussion" oder sowas - ich klick jedes Mal den falschen Thread an, weil beide so ähnlich heißen x)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Bin alleine im Büro und hab es deswegen doch schon geschafft :thumbsup:


    Dass mein Charakter keine Ahnung von Pokemon hat, hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich so meine eigene Unkenntnis kaschieren will... :ugly:


    Ich beantrage einen Erweiterung des THreadtitels um "DIskussion" oder sowas - ich klick jedes Mal den falschen Thread an, weil beide so ähnlich heißen x)

    Hui Sau cool!


    Antrag angenommen und befürwortet! :erledigt:

  • Ich werd heute Abend einen startpost schreiben, werde aber mich kurz etwas hinlegen. Mein Schädel zerspringt gerade und ich hatte wirklich gehofft ich könnte noch etwas tippen, aber mir ist gerade so schlecht vor lauter Kopfschmerzen ,dass ich mich ein wenig hinlegen muss. =/

  • Ha! Da steht mein erster Posting. Ich muss zugeben, so einfach ist das gar nicht. Ich bin immer nur Aktion, Drama und Düsteres gewohnt aber in Richtung Fiction / Slice of Live zu schreiben, dass ist doch eine neue Herausforderung. Zumal das Pokemonuniversum zwar gedanklich total präsent ist, aber es zu beschreiben, wow. Mal gucken wie viele Ideen man da benutzen kann bzw auf wie viel Ideen man stößt xD

    Ich hab sogar ein paar kleine Easteregg eingebaut hehe. Voll Meta ey!

  • Hehe, ich habe dann auch mal nachgelegt. Hatte aber bereits gestern angefangen, erste Ideen für meinen Beitrag aufzuschreiben. Da ging es schneller :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"