Pokémon Horizonte (Anime)

• Das zweite Volume habe ich bereits vorbestellt, es kommt im September. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf.

Während ich geduldig auf den Release von Volume 2 warte, ist mittlerweile auch die Vorbestellung von Volume 3 bei Amazon möglich. Gelistet war die Box schon länger, aber immer unter "nicht verfügbar", obwohl Publisher und andere (österreichische oder schweizer) Seiten es ebenfalls für November listeten und es vorbestellbar war. Doch jetzt geht es und ich spare mir "Umwege" über andere Seiten.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Folgen mich genauso gut unterhalten werden, wie die vorherigen. Zwar nicht jede Folge perfekt, aber doch trotzdem sehr stark - gerade, wenn man dann auf "Reisen" schaut, wo so unendlich viel Potenzial liegen blieb...

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Volume 2 kam gestern bei mir an und ich habe bereits fünf Folgen angeschaut. Mein positiver Eindruck bleibt bestehen und auch die nächsten Folgen waren toll.

Erst ging die Suche nach Likos Anhänger weiter und ich finde es toll, dass die Entdecker starke Gegner darstellen, gegen die Liko, Rory und Dot als Anfänger einfach noch keine Chance haben - ein ausbalanciertes Kräftelevel bis jetzt. Auch sind die Animationen toll. Der Kampf der drei Starter gegen die Entdecker sah so toll aus!

Dann gab es eine starke Folge, in der man rückblickend erfuhr, wie Friedel Captain Pikachu fing und auch hier waren die Animationen unglaublich clean! Dieser Sonnenaufgang am Ende war der Wahnsinn.

Jüngst hat sich Liko ein Brimova gefangen. Es wurde auch Zeit, denn Rory nahm in den letzten Folgen schon fast die MC-Rolle ein. Sein Krokel und sein Voltrel sind aber auch genial zusammen!

• Arg! Ich bin schon durch mit den 15 Folgen des zweiten Volumes! Verflixt... Aber inhaltlich kann ich mich nicht beschweren. Es ist viel passiert!

Zuerst einmal: der Anime schafft, was "Reisen" ebenfalls nicht geschafft hat: wir kriegen einen vernünftigen Look auf Galar. Ob Engine City, Kabu oder sogar die Naturzone samt dem "legendären" Onix, das einem dort im Spiel begegnen kann und viel zu stark ist!. Ja, gerade diese Folge war sehr filler-esque, doch es gab Interaktionen der Crew untereinander und auch einen Blick auf die Entdecker.

Die Entdecker sind ebenfalls mal eine gelungene Antagonistengruppe. Pokémon hat es früher nie wirklich geschafft, ausgearbeitete Plots rund um die Teams, wie Team Rocket, zu schreiben. Hier aber wird das wirklich gut nachgeholt.

Wenn ich mecker muss, dann nur wenn es um Terrapagos geht. Hu boi, ist dieses Pokémon nervig und wirklich bisher gefüllt nur Fillermaterial.