Fool Night

  • 242975.jpg


    Das Debütwerk von Mangaka Kasumi Yasuda startete im Big Comic Superior Magazin von Shogakukan im November 2020. Mittlerweile umfasst die noch laufende Reihe sechs Sammelbände. Außerhalb Japans wurde der Manga bisher in Frankreich und Italien lizenziert und jeweils vier Bände veröffentlicht.
    Auf Englisch gibt es den Manga bisher nur über Shogakukan Asia. Bin mir hier aber nicht ganz sicher wie genau der Release abläuft, zumal es hier tatsächlich gespiegelt wird. Yikes.


    Vom Manga habe ich bisher nur die ersten beiden Kapitel gelesen. Es spielt in einer ferner Zukunft, in der die Erde von dicken Wolken bedeckt ist und keine Sonnenstrahlen mehr durchkommen.

    Natürliche Pflanzen gibt es so gut wie gar nicht mehr, was überall zu einem niedrigen Sauerstoffgehalt führt. Menschen haben jedoch eine Technik entwickelt, um Menschen in Pflanzen zu verwandeln, damit eine kleine Menge Sauerstoff produziert werden kann, die es der Menschheit ermöglicht, weiter zu überleben. Kranke Menschen die kurz vor ihrem Tod stehen, können sich entscheiden, ob sie weiter als Mensch leben oder sich dem Unterfangen unterziehen und neu als Pflanze aufblühen wollen.


    Die düstere Welt und Hoffnungslosigkeit hat mich von der Stimmung etwas an Chainsaw Man erinnert. Der Vergleich ist hier aber nur sehr vage. Der Zeichenstil ist nicht super detailliert, aber gibt die triste Atmosphäre in der Stadt super wieder.

    Das Thema des Manga ist super interessant und ich werde da auch weiter am Ball bleiben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh Gott, ich habe ja wirklich lange nichts mehr gepostet. Von Fool Night habe ich alle bisherigen 27 Kapitel, die es als Fanübersetzung zu lesen gibt, gelesen. Damit sind die ersten drei Sammelbände bisher übersetzt. Die Handlung ist mittlerweile echt sehr umfangreich geworden und gerade viele politische und okönomische Themen werden behandelt. Der Manga hat sich über die letzten Monate, wo ich immer aktiv die neuen Kapitel gelesen habe, zu einer meiner Favoriten entwickelt. Umso mehr wünsche ich mir eine Lizenzierung für den deutsprachigen Raum.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop