[TotK] Dorf der Zoras

  • 367_XLJ7OD6.jpg


    Sorry, ich konnte es mir nicht nehmen lassen: da die Zora mein liebstes Volk sind *hust* wegen Prinz Sidon *hust* war nach dem Start meine erste Anlaufstelle natürlich gleich mal das Dorf der Zoras, welches über einem See liegt und umgeben von Wasserfällen ist.



    Hat euch das Wiedersehen mit den Zora gefallen?


    Ehrlich gesagt… ich war etwas „enttäuscht“. Zum einen fand ich, dass der Weg dorthin für den Start nicht so optimal war, da fast alle Gegner schon eine Stufe höher waren (also z.B. blaue Bokoblins anstatt Rote) und irgendwie hat es sich so wenig verändert?


    Muss aber sagen: die unterschiedlichen Quests dort haben mir gut gefallen, auch wenn ich erst Mal Freudensprünge gemacht habe, als Sidon gar nicht da war, sondern ich NOCH WEITER hochmusste. *Sarkasm*


    Allerdings ging dies dann weitaus einfacher, da es dort einen Nebenquest gibt, der…



    Alles in allem hätte ich mir optisch wohl mehr Abwechslung gewünscht (die Stadt in Flammen wäre doch witzig gewesen XD), aber es gibt Sidon Bonus-Punkte und hübsch ist es ja wirklich nach wie vor. Aber an sich ist der Ort fast 1 zu 1 wie früher – Quest hat mir dafür gefallen, aber ggf. spricht da auch einfach der Sidon-Bias aus mir.


  • Ich fand ganz nett, wie die Scheiße direkt ins Dorf tropft. Flap. Schade, dass man am Durchfall nicht hinauf tauchen kann.


    Ansonsten ging es mir bei meinem zweiten Besuch fast so, wie beim ersten. Das Zora Dorf war diesmal erst meine dritte Wahl, während es für mich in Breath of the Wild stets meine erste Station war.


    Sidon hat sich kaum verändert und auch die übrigen Einwohner sind mehr oder weniger so, wie ich sie in Erinnerung habe. Warum sehen für mich alle Zoras aus, als hätten sie die Hose unterm Arsch und mega lange Oberkörper?


    Das Dorf gefiel mir nach der Befreiung von den Kackwürsten besonders gut. Die strahlend blauen Wasserfälle und kleine Teiche sind hübsch anzusehen und die Zorarüstung ist mitunter eines der nützlichsten Kleidungs-Items

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"