Rune Factory: Project Dragon

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde noch ein Rune Factory-Titel vorgestellt, dieser steht unter dem Stern "Ost" und ist als Spin-Off zu verstehen (also praktisch ein Spin-Off, des Spin-Offs... wird ja wie bei SMT / Persona xD) - das Game spielt im "Osten", welches in der Hauptreihe schon oftmals erwähnt wurde. Trotzdem soll es auch auf altbekannte Mechaniken, wie Farming und Romance aufbauen.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich bin noch nicht so sicher, was ich von der Grafik halten soll. Nicht wegen dem geringen Budget, welches man im Vergleich natürlich bemerkt und auch nicht wegen des Asia-Flairs, sondern einfach, weil es mich so gar nicht an RF erinnert, sondern irgendwie an ein Lizenz-Anime-Spiel oder so? Ich gebe dem natürlich trotzdem eine Chance und fänd es interessant, wenn man hier Cooles mit dem RPG-Element machen würde, während das Farming traditioneller und magischer ist.


    Finde es auf jeden Fall eine tolle Idee. Da wünsche ich dem Entwickler-Team nur, dass es genug Power hat und diese ganzen Projekte ohne großen Qualitätsverlust durchziehen zu können. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel der RF-Reihe.