The Consultant

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einer entsetzlichen Tragödie bei CompWare, einem Studio für Spiele-Entwicklung mit Sitz in Downtown Los Angeles, taucht der mysteriöse Berater Regus Patoff in der Stadt auf und übernimmt die Führung.

    (Offizielle Beschreibung via Amazon Prime)


    Im Februar 2023 wurde die komplette erste Staffel; acht Episoden; auf Amazon Prime veröffentlicht. In den Hauptrollen haben wir Christoph Waltz, Nat Wolff und Brittany O’Grady. Von einer Weiterführung ist bis Dato noch nichts bekannt.


    Wie findet ihr die Serie?


    Ich habe erst 3 oder 4 Episoden geschaut und bin doch recht gespannt, wie es weitergeht. auch wenn manche Verhaltensweise fragwürdig sind. Damit meine ich nicht das Verhalten von Patoff, welches natürlich gewollt so ist, sondern auch der anderen Schauspieler. Aber alles in allem gefällt es mir bisher. Es ist klar eine Satire auf die heutige Arbeitswelt, wobei ich mir schwer tue es "Comedy" zu bezeichnen (dort ist es unter Amazon u.A. eingeordnet), da bei Comedy Leute wohl eher an so etwas wie Scrubs und Co. denken.


    Was ich echt genial finde, ist das Spiel mit Farben und generell die artistische Direktion. Durch Licht, Farben in Hintergründen usw. wird immer ein gewisser Vibe erzeugt. Ich bin gespannt.


    Ich werd's jedenfalls weiter versuchen und wenn es nur Christoph Waltz zu Liebe ist, der natürlich super spielt und den bizarren Patoff gut auf den Bildschirm bringt.

  • Jop, habe die Serie schon vor einiger Zeit geschaut - hatte sogar mal im Serien-Thread was dazu geschrieben. Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen. Christoph Waltz ist einfach wieder mal unübertroffen in seiner Rolle! Wie oft war es mir einfach unangenehm, ihm zuzusehen! Diese Rolle fügt sich in die Reihe von Figuren, wie Oberst Hans Landa.


    Das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen. Bin aber gespannt, was du davon hältst, Yuffie. Können gerne über die Show diskutieren, wenn du magst!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen. Bin aber gespannt, was du davon hältst, Yuffie. Können gerne über die Show diskutieren, wenn du magst!

    Klaro, gerne!


    Noch haben wir nicht weitergeschaut. Ich habe geschaut: bei Episode #03 haben wir aufgehört. Das ist die Episode, in der Regus sich dann bei Craig einklinkt, als dieser in eine Bar geht. Dies war auch die erste Episode, in der ich mir einfach oft dachte: Würde ein Mensch echt so reagieren?



    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:


    Keine Ahnung, ob das irgendwas zu bedeuten hat, ist mir nur aufgefallen.

  • Ach krass, diese kleinen Details sind mir nicht aufgefallen! Gutes Auge, Yuffie.


    Was die von dir genannte Reaktion betrifft, stimme ich dir zu. Ich fand das auch merkwürdig. Aber andererseits ist es auch nur schwer vorstellbar, wie man in solch einer Situation reagieren soll. Ich meine, es ist so absurd, dass es ihn vermutlich erst einfach hat erstarren lassen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh myyy… ich hab dich ja voll hängen gelassen, Ich-bin-Niemand


    Wir hatten tatsächlich die Serie relativ bald nach dem Post auch noch durchgeschaut und ich kann verstehen, warum du das Finale nicht so mochtest… ich fand es war; selbst bezogen auf den Rest der Show; irgendwie ein bisschen ARG absurd?


    Ich meine… immerhin ergibt meine Beobachtung nun Sinn, dass das Glas immer knarzt, wenn Patoff drüber läuft…


    Alles in allem fand ich die Serie unterhaltsam, aber durch das wirklich absurde Ende und das teilweise komische Verhalten der Charaktere (also, innerhalb des Universums komisch, nicht gewollt Patoff-komisch) ist es letztendlich in Qualität für mich schon etwas abgefallen und zu einer „Hype Serie“ fehlt dann noch was.


    Demnach verpasst man nicht zwingend was; außer halt Waltz, den man eigentlich immer ansehen kann; wenn man da jetzt nicht reinschaltet. Da es auf einem Buch basiert (wie ich mittlerweile rausgefunden habe?) und dieses vollumfänglich adaptiert wurde, weiß ich nicht, ob da jemals noch was kommen wird. Somit als „Snack“ vielleicht eine Option, da es mit den acht Episoden jetzt auch nicht mega viel Zeit in Anspruch nimmt.