Zelda Figuren usw. Sind wirklich nicht so gut!

  • So Zelda ist unser aller lieblings Franchise (oder zumindestens eines unserer) oder?!

    Und wir alle wollen wahrscheinlich unsere lieblings Charaktere als figuren Besitzen?

    Tja Zu schade den Nicht mal der haupt bösewicht von zelda hat ein Plüschtier oder eine bewegliche Figur Mometan!

    Ja Ernsthaft abgesehen von Amiibo hat nicht mal Ganondorf/ Ganon wirklich etwas!

    Klar es gibt hier und da mal Krogs, Einen Octorok oder vieleicht Horrorkid Aber Zum Großteil gibts gerade mal unterschiedliche Links und Zeldas!

    Und nicht mal der link der von vielen Toy Link genannt wird hat eine Figur:


    Klar es gibt Figuren aber im vergleich mit Mario, Sonic, Pokemon oder sogar Kirby (was eine fantastische Spielreihe ist nebenbei bemerkt)

    Siehts bei Zelda EXTREM traurig aus!

    Ja Zelda ist etwas Erwachsener aber im vergleich zu sonic und Kirby ist der Unterschied nicht zu groß!

    Anbei noch einige bilder von mometanen Figuren:


  • Tja Zu schade den Nicht mal der haupt bösewicht von zelda hat ein Plüschtier oder eine bewegliche Figur Mometan!

    Ich verstehe nicht genau was du meinst? Das Zelda Franchise bietet unglaublich viel an Merch egal ob Figuren, Poster, Pins, Replicas und sogar echt geschmiedete Sachen (Ich besitze zum Beispiel ein echtes Masterschwert aus Stahl). Selbstgemachte Figuren, Masken oder Instrumente aus Holz / Metall, Bücher, Lektüren und viel viel mehr.


    Gerade die Figurenwelt ist sehr groß vertreten und zusätzlich gespickt mit limitierten Sammlerstücken die hoch gehandelt werden:

    Nur um dein Ganondorf Beispiel aufzugreifen:


    Ganondorf - The Legend of Zelda - Polystone Statue
    First 4 Figures präsentiert aus Nintendos Videospiel - The Legend of Zelda: Twilight Princess - die Ganondorf 1:4 Statue. Diese hochwertige aus…
    piece-hunter.ch


    Alleine von dieser Figur gibt es eine Sammelserie von insgesamt 4 Modellen die jeweils mit 2.000 Stück limitiert wurden.

    Auf Ebay wird aktuell eine Windwaker Ganondorf Figur um die 111 Euro gehandelt während sie auf Amazon 500 Tackos kostet:



    Wenn man etwas Zeit in die Suche investiert, findet man noch mehr Figuren. Viel viel mehr. So kenne ich zum Beispiel kaum Mario oder Sonic Merch, wenn ich nicht explizit danach suche und stolpere eher auf die Vielfalt von Zelda Merch, einfach weil die Fangemeinde meiner Meinung nach mehr damit macht.


    Wenn ich meine Suche auf Etsy erweitere, dann finde ich allerhand Zelda Plushies die sehr schön und toll verarbeitet sind. Also so wenig Zelda Sachen wie du meinst, gibt es gar nicht.

  • Von Link kann ich die Figma-Figuren empfehlen, die sind beweglich und haben meiner Meinung nach eine gute Qualität. Gibt allerdings keinen Toon Link bzw. Toy Link und dir geht es ja sowieso eher um Nebencharaktere.


    Ich kann dich dahingehend schon verstehen, dass es teilweise wenig offiziellen Merch von Zelda gibt bzw. die Auswahl nicht so super vielfältig ist. Ich finde z.B. auch die "offizielle" große Link-Figur von World of Nintendo so grausig :z17: Generell kann ich mich noch daran erinnern, als ich vor einigen Jahren sehr aktiv nach Merch Ausschau gehalten habe, ich oft enttäuscht war von der Auswahl (NICHT bei Fanmade-Sachen auf Etsy!). Oft fand ich das Merch auch etwas uninspiriert und wenig einfallsreich, z.B. einfach eine Tasse, Kappe, ein Shirt whatever mit einem oder mehreren Triforces drauf oder einem anderen Standardmotiv. Auf Etsy wird man eher fündig und da gibt es echt tolle und hochwertige Sachen, bestimmt auch von deinen gewünschten Figuren.