• Ein 3rd-Person Shooter für die erste PlayStation, der 1999 in Japan und Europa erschien, aber es niemals nach Nord Amerika geschafft hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überall auf der Welt tauchen plötzlich Monster auf und greifen die Menschen an…


    Yeah, mehr Story gibt es in dem Spiel tatsächlich nicht, wobei die einzelnen, spielbaren Charaktere noch ein bisschen Geschichte haben.


    Spielbar sind vier Charaktere, wobei zu Beginn des Spiels nur Wakle Skade zur Verfügung steht. Seine Waffe ist ein Gewehr mit dem man rapide schießen kann, während seine Spezialfähigkeiten es ihm ermöglichen kurzzeitig ein Energieschild zu erzeugen oder den Gegner für einen Moment zu paralysieren.

    Kard hat eine Multifunktionswaffe, die u.A. als Flammenwerfer oder Laserpistole genutzt werden kann. Steyr hat nur einen schwachen, regulären Schuss, hat dafür aber Zugriff auf vier Spezialangriffe, die besonders reinhauen und Dee Van Feng hat den Vorteil, dass er zwei Waffen trägt.


    Die Level für alle vier Charaktere sind dieselben, allerdings in anderer Reihenfolge oder in leicht veränderter Form. Um weitere Charaktere freizuschalten, muss man in den Level bestimmte Aktionen durchführen.


    Ansonsten ist es ein relativ typischer 3rd-Person Shooter im SciFi-Setting. Man bestreitet die Stages und bekommt Punkte je nachdem, wie gut man das Level abgeschlossen hat.


    Kennt ihr das Spiel?


    Auch hier waren die Augen wieder größer als der Verstand, denn obwohl ich Resident Evil ja z.B. mag und mochte, war ich kein genereller Fan von 3rd Person Shooter-Games, da mir an RE ja eben die Mischung aus Horror, Puzzle und Adventure so gefallen hat und nicht das Schießen… aber hey: da waren halt Anime-Faces drauf, also wollen wir das!


    Ich hatte damit; zum Glück; trotzdem meinen Spaß, würde das Game nachhaltig also wohl durchschnittlich bzw. solide einstufen, wobei ich das nach so vielen Jahren natürlich weder mit Sicherheit sagen kann, noch im Bezug auf das Genre, mit dem ich eben wenig Erfahrung habe.


    Durch die vier verschiedenen Charaktere gab es aber eben einen gewissen Wiederspielwert. Persönlich fand ich auch die Charaktere an sich cool (Dee ist z.B. ein Cyborg), aber es wurde halt nicht viel draus gemacht, da es eher ein Arcade-y Game ist und ich selbst eher Story-driven Games mochte.


    Ob das jetzt eine Genre-Empfehlung ist, kann ich nicht sagen, aber da ich gerade ein bisschen nostalgisch im Bezug auf die PS1 drauf bin, musste ich auch an dieses Spiel denken und dachte mir, dass man ja mal ein Thema eröffnen könnte.