Es wurde groß angekündigt, dass es einen neuen Titel der Atelier-Reihe am 08. August geben wird - es wurde sogar als 25ster Mainline-Titel beworben... und nun ist es ein Mobile Game (wird auch via Steam erscheinen). Auch Mobile-Games können in der heutigen Zeit gut sein, aber man sieht, dass das wirklich ein MOBILE Game ist, welches keine PC/Konsolen Priorität hat, aber eben *auch* auf Mobile läuft:
Es wird also Gacha-Mechaniken und Co. geben.
Anders als Viele, habe ich kein super großes Problem mit Gacha-Spielen, da ich selbst weiß, wie ich damit umzugehen habe, aber stellt euch mal vor in einer Spielereihe, die ihr mögt, wird ein HAUPTTEIL (nicht Spin Off) angekündigt, der einfach ein mobiles Gacha-Game ist, bei welchem man nicht mal unendlich viel Spielen kann, wenn man nicht Geld investiert.
Was haltet ihr davon?
Finde ich sehr große Scheiße. Nicht, dass die Reihe nun meine liebste Reihe wäre und ich kann gerne auf einen neuen Teil warten - der letzte Ryza-Teil ist nicht ewig her und es kam erst das Marie-Remake, ABER dass mir dies als der neue Mainline Titel verkauft wird, finde ich... frech. Dann hätten sie lieber sagen sollen "Hey, in diesem Jahr gibt es mal kein Atelier-Konsolen-Teil/A25, da wir uns länger auf die Entwicklung konzentrieren wollen, stattdessen bekommt ihr ein Mobile-Game zur überbrückung!