Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2


  • Zwei Jahre sind vergangen seit Sasuke, einer der letzten Uchiha, das Konohagakure zusammen mit Orochimaru verlassen hat. Um seinen Gefährten zurückzuholen, hat Naruto zwei Jahre lang trainiert und kehrt nun in sein Dorf zurück.

    Neue Gegner und Gefahren stellen sich dem jungen Ninja in den Weg, während er nach Sasuke sucht. Dabei ist es nicht nur der gefährliche Orochimaru, sondern auch die geheime Organisation Akatsuki, die es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Jinchuriki, Personen mit einem Biju in sich, zu fangen. Auch Naruto und das Kyubi in ihm sind Ziel der Organisation.

    Die Dinge spitzen sich zu, als sogar Konohagakure am Rande der kompletten Zerstörung steht. Kann Naruto diese Hindernisse überwinden und endlich Hokage werden?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 ist der Nachfolger von Ultimate Ninja Storm und wieder von CyberConnect 2 entwickelt und von Namco Bandai veröffentlicht. Das Spiel erschien 2010 für die Playstation 3 und die Xbox360. Auch später folgten Remaster für neuere Plattformen.

    Besonders hervorzuheben in diesem Spiel war der Story-Modus. In diesem kann man einen Großteil der damals veröffentlichten Story nacherlebt werden und dies mir spekulär inszenierten Zwischensequenzen und Bossfights, die teils besser aussehen als der Anime.


    Ich verstehe dich, mir geht es genauso! - Naruto und sein Talk no Jutsu!


    Der zweite Teil setzte noch einmal eine ordentliche Schippe drauf, im Vergleich zum Vorgänger. Die Anzahl spielbarer Charaktere explodierte regelrecht und die Story ging soweit, dass dieses Spiel lange Zeit den meisten Inhalt bot. Darauffolgende Ableger der Reihe boten nie so viel mehr Inhalt wie dieser Teil. Dies lag daran, dass die Story des Manga eingeholt wurde und die späteren Spiele eine sehr dichte Releasespanne hatten, fast jährlich kam nach Storm 2 ein neuer Ableger.

    Was ebenfalls schade war, war die Tatsache, dass man nur die Figuren spielen konnte, die nach den zwei Jahren Training zu Verfügung standen. Fast alle Figuren aus dem ersten Ultimate Ninja Storm fehlten.


    Habt ihr Storm 2 und seinen wirklich tollen Story-Modus gespielt? Wie fandet ihr das Game insgesamt?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kleiner Fact zum Game: es gab eine sehr nervige Schwäche im Gameplay. Wenn man nämlich in dem Moment blockte, wenn ein Gegner attackierte, konnte man das Tausch-Jutsu aktivieren, durch das man hinter den Gegner gelangte, um ihn dann ohne Deckung anzugreifen. Besonders auffällig war es wohl bei der Figur Kabuto. So haben Spieler online einfach die gesamte Zeit auf die Blocktaste gehämmert, um eben dieses Tausch-Jutsu zu aktivieren. Das führte zu großen Frust bei den Spielern weltweit, sodass dieses Tausch-Jutsu genervt wurde, indem es ab dem darauffolgenden Teil einen Blacken gab, der den Einsatz des Jutsu limitierte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habt ihr Storm 2 und seinen wirklich tollen Story-Modus gespielt? Wie fandet ihr das Game insgesamt?


    Nicht nur gespielt, sondern gelebt. Ich habe vor X Jahren alle Teile der Ninja Storm Reihe geholt und war schier begeistert davon. So eine Art von Spiel war mit bis dato sehr neu und ich dachte es handelt sich hierbei um ein stink normales Beat em up, bei dem man lediglich ein paar Charaktere zur Auswahl hat, ähnlich wie in Soul Calibur und damit prügelt man sich in der Ninja Welt gegenseitig das Gesicht ein. Uhm. … Nope. Weit gefehlt. Dass man einfach das komplette Narutoabenteuer von Anfang bis Ende einmal komplett aus dem Mange / Anime selbst spielt und sogar noch aktiv darin mit wirkt, das hätte ich nicht gedacht und umso aufgeregter war ich dann, wenn ich nach und nach in der Story weitergekommen bin. Ultimate Ninja zählt zu einen der Spiele, die ich vollkommen unterschätzt habe und vor allem hätte ich niemals in Betracht gezogen, dass die Reihe so unglaublich viel Spaß macht. Es ist auch toll, wenn man die Story hinter Shippuden kennt und einzelne Lieblingsabschnitte hat und diese dann im Spiel frei besuchen und spielen kann. Ich habe mich beispielsweise immer über Aktionen gefreut oder Dialoge / Szenen, die ich durch das Metawissen wusste, dass sie kommen, war aber ebenso überrascht, wie das Spiel eben einige Handlungen und Szenen fernab anders interpretiert und somit Luft für Neues lässt. Luft für Neues, aber nie übertrieben, sodass es hour Lore noch immer passt.


    Die Quick Time Events sind klasse gestaltet und die Kämpfe im Allgemeinen toll in Szene gesetzt. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als das Spiel mitten drin aufgehört hatte und ich ein ganzes Jahr warten musste, bis der letzte Teil auf den Markt kam. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so lange im Voraus ein spiel vorbestellt xD

  • Maze

    Da bringst du vielleicht was durcheinander? Nach Storm 2 kamen noch mehrere Spiele, bevor das letzte erschien, u.a. Generation sowie Storm 3 und 4. Meiner Meinung ist Storm 2 aber fast das beste, was den Inhalt betrifft. Kein Game bekam noch mal so viel an neuen Charakteren. Was das Gameplay betraf, wurde es aber später noch aufpoliert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da bringst du vielleicht was durcheinander?

    Was meinst du genau? Ich hatte gerade tatsächlich Sorge, dass ich von verschiedenen Spielen rede deswegen habe ich meine Sammlung gerade noch einmal auseinander gerissen und gesehen, dass ich wirklich Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm im Kopf hatte.


    Mit Teil 2 habe ich angefangen, mit Teil 3 nachgehetzt und dann zur damaligen Zeit auf Teil 4 gefiebert und mit Genuss gezockt, als es rauskam um die Narutosaga zu beenden.

  • wie enttäuscht ich war, als das Spiel mitten drin aufgehört hatte und ich ein ganzes Jahr warten musste, bis der letzte Teil auf den Markt kam.

    Den Teil meinte ich. Das klang so, als ob du nach Storm 2 (welches auch fast mittendrin endete) auf den letzten Teil gefiebert hättest. Daher meinte ich, dass noch mehr Teile danach kamen :z11:


    Storm 3 war für mich fast am enttäuschendsten, da es so zerhackt wurde. Coole Ideen, aber Story völlig kaputt geschnitten. Gehört aber weniger in diesen Thread :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"