Dein Pokémon-Abenteuer, wenn DU im Anime wärst!


  • 2021 gab es eine Challenge, in der man anhand einiger Regeln sein eigenes Abenteuer im Pokémon-Anime beschreiben konnte. Mit seinem eigens ausgedachten Charakter konnte man sich überlegen und erzählen, wie die eigene Reise im Anime aussehen konnte. Hatte man ein besonderes Pokémon (wie z.B. Ash-Quajutsu)? Was für Ziele hatte man (Arenen herausfordern oder was ganz anderes?)


    Einige Youtuber haben Videos dazu gemacht und dort ihre Reise grob erzählt sowie über ihre Pokémon gesprochen und mögliche Rivalen - sowohl welche, die man aus Anime und Spiel kannte als auch reelle Personen (Freunde, andere Youtuber etc.).


    Ich finde die Idee total interessant und deswegen dachte ich, dass ein Thread hier doch passend wäre, gibt es doch den ein oder anderen Pokémon-Spieler bei uns!


    Die Regeln:

    1. Stelle deinen Charakter vor (Name, Alter, Herkunft)
    2. Nenne das Ziel deiner Reise (Orden sammeln, an Wettbewerben teilnehmen oder etwas ganz anderes)
    3. Stelle dein Pokémon-Team vor (keine Einschränkungen, doch wenn ein legendäres Pokémon dabei sein sollte, erkläre wie es dazu kam)
    4. Nenne deine Reisegefährten (Spielecharaktere, Personen die du kennst etc.)
    5. Stelle deine Rivalen vor


    Darüber hinaus könnt ihr gerne weitere Regeln oder Änderungswünsche nennen! Ich bin gespannt, ob hier jemand die kreativen Säfte fließen lässt! Ich selbst bin auch schon am überlegen, wie meine Reise aussehen könnte.


    Viel Spaß!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"