Könnte der Zelda Film, Schlechten einfluss auf die spiele haben?

  • So vor kurzem wurde das boxart zum Peach spiel redesignt so das peach mehr so ausieht wie im Film!

    Und die Viele Leute mögen peaches persönlichkeit im film eher weniger!

    Was ist wenn drastische (schlechte) Elemente vom Zelda Film einfluss auf die spiele nehmen?

    Sagen wir zum beispiel das blinks schauspieler Stoppeln oder sowas hat?

    Wird sowas in die spiele oder ins marketing übernommen?

    Ich hoffe ja mal nicht!

    Oder was ist wenn die zelda spiele ab sofort alle photorealistisch sind? das würde für mich allen charme entfernen!

    Oder vieleicht wird zelda ja auch gegirlbosst im Film!

    Da Diese filme mehr im westen produziert werden Könnten Naja ihr wisst schon westliche "Gepflogenheiten" Einzug in die magische nintendo welt nehmen!

    Oh und ich habe diesen ganzen ersten post geschrieben ohne mir um Race und gender swapping sorgen zu machen... Mist jetzt hab ichs ja doch getan!

  • Man sollte diese Ansage, dass es einen Zeldafilm geben könnte, erstmal nicht so ernst nehmen. Gab schon andere Projekte, die wurden groß angekündigt und haben die Fangemeinde rollig gemacht, da hat man erstmal jahrelang nix gehört und es passierte einfach gar nichts, oder es kam dann totaler Bullshit dabei raus, der zwar als Film nichts taugte, aber den Fans nicht die Freude am Franchise nahm.


    Abwarten.

  • @Vince

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass da was kommen wird. Big N hat sicher schon lange was in der Planung gehabt und Dank des erfolgreichen Mario-Movies sind sie sich nun sicher gewesen, dieses Projekt anzukündigen. Glaube daher schon, dass es keinen Rückzieher gibt.


    Zum Topic:

    Ne, glaube ich nicht. Gerade weil sie sich für das Live Action Format entschieden haben, könnte man hier einen guten "Abstand" zu den Spielen schaffen. Auf der einen Seite die Spiele, auf der anderen Seite die Filme.

    Nur weil Mario erfolgreich war, wird nicht plötzlich Chris Pratt in jedem neuen Spiel als Mario zu hören sein und ausführliche Dialoge mit Jack Black führen :biggrin:


    Was da Cover betrifft. Nun ja, man muss schon etwas hinsehen, um den Unterschied zu sehen, gerade weil der Animationsfilm sehr nah an den Spielen liegt. Mich persönlich stört es nicht und es ist auch schwer das jetzt miteinander zu vergleichen. Man kann einen Live Action Link viel schlechter in einen Spiel einbauen als eine animierte Peach. Und ich muss sagen, dass Peach definitiv im Film eine positive Entwicklung vollzogen hat. Also kann dieser positive Charakterzug gerne weiter genutzt werden :wink:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Als ich würde mich schon freuen wenn Zelda endlich aus der Damsel in Distress Rolle raus geholt wird.

    Allerdings geht das meistens schief weil das immer gleich im anderen Extrem ausartet. Übrigens egal ob das in Japan oder bei uns passiert. In Japan sind das dann oft Frauen die ungestraft Männer verprügeln dürfen, was ich genauso problematisch und sexistisch finde.

    Ich finde Zelda soll schon ruhig eine Prinzessin bleiben aber es gibt schon genug vorhandene Ansatzpunkte um sie einfach auch stärker darzustellen. Zum Beispiel ist Zelda wohl eine gute Bogenschützin, vielleicht auch eine gute Reiterin und Jägerin.
    Was auf keinen Fall passieren sollte ist das Zelda plötzlich in fast allem besser ist als Link oder Link mit pseudolustigen Sprüchen abwertet. Ich glaub im alten Zeldacartoon war das so. Da muss einfach eine gute Balance gefunden werden.

    Im übrigen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das "The Legend of Zelda" als Liveaction gut funktionieren kann. Aber ich lass mich mal überraschen.
    Außerdem gehe ich davon aus das der Film genauso seelenlos wird wie der Mariofilm. Also er wird unterhaltsam sein für einen Abend und danach gleich vergessen haben was im Film so passiert und nie wieder das Bedürfnis haben den Film nochmals zu sehen. XD
    Der Mariofilm ist nicht schlecht aber da fehlt irgendwie sehr viel, irgendwie ist er leer.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Puh, der Mario-Film hat keine Seele? Na ja, das würde ich definitiv nicht so sehen. Finde es auch schwer, vorab zu sagen, dass der Film seelenlos wird. Bei One Piece Live Action wurde auch vorab gesagt, dass es nur des Geldes wegen gemacht wurde. Am Ende hat man dann aber sehen können, dass viel Liebe und Herz eingeflossen sind. Bei Zelda ist zumindest ein sehr motivierter Regisseur am Start. Kann also auch ein Herzblutprojekt werden.


    Zelda ist ja schon seit längerer Zeit innerhalb er Reihe nicht mehr die Damsel in Distress. In Skyward Sword hat sie die Initiative ergriffen und kämpfte sich übers Erdland. In BotW und TotK hat sie sich ihren Weg gesucht und auch vieles allein bewältigt. Wenn man dies so im Film weiterführt, wäre das mMn schon ein guter Weg.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"






  • Im übrigen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das "The Legend of Zelda" als Liveaction gut funktionieren kann. Aber ich lass mich mal überraschen.

    Ich zitiere mich mal selbst.
    Zur zeit könnte ich mir einen Zeldafilm doch als Liveaction vorstellen, nämlich im Stile von "Die Legende". Also eigentlich ein Studiofilm aber völlig ohne CGI oder CGI nur um praktische Effekte aufzuwerten. Also einfach wunderschöne Studiokulissen, das hat halt seinen ganz eigenen Flair.
    Aber da sowas wohl nicht der Zeit entsprechen würde, wird es wohl eher ein CGI-Overkill.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Da es kein Animationsfilm ist, kann er nur schei#e werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Wenn sie es wie mit Mario machen, müssten sie Elemente aus allen Zeitfenster (Spielen) aufgreifen, aber das kann ich mir via Live-Action nicht vorstellen.