Die Karten des Schicksals (Spellslinger)

  • 51494692.jpg

    Kellen ist ein Angehöriger des Volkes der Jan'Tep, hat aber ein Problem: Obwohl sich im seinen Volk alles nur um Magie dreht, kann er nur mit Mühe zaubern und muss auf Tricks zurückgreifen, um dies zu vertuschen. Nach einem schiefgegangenen Duell trifft er auf eine mysteriöse Fremde namens Ferius, die die Werte seiner Leute in Frage stellt und einige unangenehme Wahrheiten über deren Vergangenheit weiß...


    Spellslinger ist der erste Teil der gleichnamigen Reihe, die aus sechs Bänden besteht. Auf Deutsch erschien die Serie unter dem Namen "Karten des Schicksals", allerdings wurden bis jetzt nur die ersten beiden Bände übersetzt. Die gibt es auch als Hörbuch, Sprecher ist hier Dirk Petrick, der Revali seine Stimme geliehen hat.


    Einige Zeit nach dem Erscheinen des letzten Bandes erschien eine Trilogie, die sich um die Vergangenheit von Ferius dreht und rund 20 Jahre vor Spellslinger spielt:

    Book series for children to encourage reading for pleasure

    Nachdem ihre Familie vor ihren Augen abgeschlachtet wurde, schwört Ferius Rache an dem Volk der Täter. In der Zwischenzeit reist sie von Ort zu Ort, ohne jedoch lange irgendwo bleiben zu können: Durch einen Fluch wendet sich jede Person, die sie liebt, von ihr ab. Eine Veränderun kommt erst in ihr Leben, als sie den Argosi Durral Brown trifft...


    Kennt ihr die Serien?


    Ich habe fast alle Bände aus dem Universum gelesen, mir fehlt nur noch "Fate of the Argosi". Es ist ein Weilchen her, dass ich die Bände gelesen habe, gefallen haben sie mir aber trotzdem. Vielleicht wird es auch wieder Zeit, dass ich sie noch einmal lese- eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass es dieses Jahr mache, aber jetzt ist der November fast rum und ich habe nur "Spellslinger" zweimal gelesen. Vielleicht schaffe ich es ja noch!

    Welcome back to Trench