Lieblings Design für alle Zelda 1 Gegner!

  • Also der zelda 1 Gegner cast ist ikonisch (oder besser gesagt sollte es sein) Aber naja

    Welches ist euer lieblings design für jeden Zelda 1 Gegner? Sprite? Artwork? Model?


    Das hier sind alle Zelda 1 Genger:

    Oktoroks

    Arachnos

    Moblin

    Raubschleim

    Zol und Gel

    Sandkiller

    Gibdo

    Ghini

    Moldorm

    Tode

    Flederbeißer

    Goriya

    Stalfos/ Knochengänger

    Schattengarde

    Leunen


    Nennt mir einfach euer lieblings design für alle (oder manche) dieser gegner!

    (macht am besten 5 auf einmal! Dann könnt ihr bilder einfügen!)


    Hier ist meine (erste) Liste:


    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oracle Link mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was verstehst du genau unter Zelda 1 Gegner? Dachte anfänglich es ginge um Monster die nur im ersten Zelda Teil vorkommen, aber umso weiter die Liste geht umso verwirrter war ich. 🧐

  • Maze


    Es geht um Gegner, die in Zelda 1 bereits eingeführt und danach in anderen Teilen der Serie wieder aufgegriffen wurden - zum Teil mit drastisch veränderten Designs.


    Oracle Link würde jetzt gerne wissen, welche Designs/Versionen dieser Gegner, die bereits seit Stunde 1 dabei sind, uns am besten gefallen.


    Beispiel:

    Die Schattengarde sah in Zelda 1 noch aus als würde ein kleiner Junge mit einem Blecheimer auf dem Kopf Soldat spielen:

    Dagegen gefällt mir das Design desselben Gegnertyps aus Twilight Princess wesentlich besser (Ist auch insgesamt mein Favorit der verschiedenen Schattengardeniterationen), weil sie viel bedrohlicher und brachialer wirkt:

    Auf Platz zwei wäre bei mir die Version aus Wind Waker.




    Ich mag die Idee dieses Threads, weil man sich hier mal vor Augen führen kann, wie sich die verschiedenen Gegnertypen im Laufe der Zeit entwickelt haben und welchen Einfluss der generelle Grafikstil der jeweiligen Spiele aufs Gegnerdesign hat(te).

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)