Golden Sun: Die vergessene Epoche / Golden Sun: The Lost Age

  • Das war mir nicht bewusst. Mind blown. Und damit hat sich ein größerer Kritikpunkt, den ich hatte gerade in Luft aufgelöst.

    Oh, sorry. Ich hatte es gar nicht mehr so genau auf dem Schirm, sonst hätte ich es definitiv früher erwähnt, als ich deinen Beitrag las. Es war eher ein "Ich glaube, das geht, oder? *ausprobier*".


    Ja, man kann sich damit auch auf der Weltkarte teleportieren - zwar nur zu den größeren Städten und nicht zu Höhlen etc., aber es reicht eigentlich. Praktischerweise klappt das auch mit Schiff, das wird dann meist in der Nähe geparkt.


    Etwas schade nur, dass man die Fähigkeit so spät bekommt.

  • Kein Grund, dich zu entschuldigen!

    Ich hätte ja selbst drauf kommen können.

    Etwas schade nur, dass man die Fähigkeit so spät bekommt.

    Ja, definitiv.

    Wenn man sie dann endlich hat, ist sie kaum noch nützlich...

    Genau wie mit

    Sowieso würden mir ein paar QoL-Verbesserungen einfallen, die ich in einem Remake oder vierten Teil gerne sehen würde.

    Ich fänd's z.B. toll, wenn es in den Gasthöfen oder in den Heiligtümern eine Kiste gäbe, wo man Zeug verstauen könnte.

    Irgendwie hatte ich oft Platzprobleme im Inventar und ich hätte Dinge wie den Schamanenstab, den Mars-Stern oder Schmiedematerialien gerne irgendwo abgeladen/gebunkert.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Irgendwie hatte ich oft Platzprobleme im Inventar und ich hätte Dinge wie den Schamanenstab, den Mars-Stern oder Schmiedematerialien gerne irgendwo abgeladen/gebunkert

    Du also auch!

    Vor allem, da ich allen möglichen Krempel mit mir herumschleppe. Mia hat sogar immer noch eine Flasche mit Hermes-Wasser im Inventar, irgendwie hatte ich später nochmal welches geholt, obwohl man es nicht brauchte. Und einen Knochen schleppe ich auch mit mir herum, obwohl ich ihn nicht brauche. Fragt nicht, wieso. Insbesondere auf der Schatzinsel im ersten Teil, wo man irgendwie fünf Schlüssel sammeln musste, hatte ich Platzprobleme bekommen.


    Noch dazu nehmen die Items, die Psynergy verleihen, auch Platz weg. Wenn sie wenigstens nicht zählen würden, sobald man sie anlegt.




    Um Labrynna zu zitieren:

    Ich habe fertig!

    Gestern habe ich noch einmal reingehauen, doch

    Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel. Ich liebe das Kampfsystem, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich gestern und heute so viel gelevelt habe. Die Charaktere sind mir alle richtig ans Herz gewachsen.


    Dementsprechend bin ich sehr froh, dass die Spiele nun Teil der GBA-Bibliothek sind und auch von neuen Spielern entdeckt werden können. Meiner Meinung nach gehören sie mit zum dem Besten, was der GBA so zu bieten hat und ich kann sie RPG-Fans wärmstens ans Herz legen.


    Vielen Dank auch an Labrynna , welche mit mir gespielt hat! Es hat Spaß gemacht, sich auszutauschen.


    Venus: 18

    Mars: 18

    Jupiter: 18

    Merkur: 18

    Gruppenlevel: 50-52

    Spielzeit: 32:45