Pokémon Legenden: Z-A Starter-Pokémon

  • (Platzhalter)


    Eine Umfrage, wie in den anderen Threads erfolgt zum späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.




    Mit der Ankündigung des neuen Pokémon-Games Legenden: Z-A kommt natürlich auch die Frage auf, welche Starter-Pokémon es wohl diesmal geben wird. Im ersten Legenden-Teil war es so, dass es keine neuen Pokémon gab, sondern drei bereits aus alten Regionen bekannte Starter-Pokémon, die eine neue Regionalform bekamen.

    Doch wie wird es in Z-A aussehen? Ich vermute stark, dass man wieder aus drei bekannten Pokémon wählen wird. Aber welche werden es sein? Tja, dieser Frage möchte ich gerne auf die Spur gehen - und lade jeden ein, selbst Überlegungen dazu anzustellen, wenn man es denn möchte. Bei meinen Überlegungen werde ich mich an den Erfahrungswerten von PLA entlanghangeln.


    In PLA haben wir die Pokémon Bauz, Feurigel und Ottaro als Starter bekommen, während man die in Sinnoh gewohnten Starter später in freier Wildbahn fangen konnte. Folge ich dieser Logik, so würde ich zuerst einmal die Starter Igamaro, Fynx und Froxy ausklammern. Diesen wird man wohl im Spielverlauf begegnen.


    Weiter würde ich auch die drei Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy aus Kanto ausklammern, da sie ebenfalls in Kalos als Starter vergeben werden - nur etwas später.


    Überdies klammere ich auch die drei Hisui-Starter Bauz, Feurigel und Ottaro aus, da sie ja bereits im letzten PLA im Mittelpunkt standen.


    Auch die drei Hoenn-Starter schiebe ich beiseite, denn Geckarbor, Flemmli und Hydropi haben ihre eigenen Mega-Entwicklungen bereits in den Remakes zu Gen 3 bekommen. Da die Mega-Entwicklung zurückkehren wird, glaube ich, dass die Starter für dieses Game neue Formen bekommen. Da würde sich mMn anbieten, Pokémon zu nehmen, die noch keine Mega-Entwicklung haben.


    So, nach diesem ganzen Ausgesiebe bleiben folgende Starter-Pokémon übrig:

    • Endivie
    • Karnimani
    • Chelast
    • Panflam
    • Plinfa
    • Serpifeu
    • Floink
    • Flamiau
    • Robball
    • Chimpep
    • Hopplo
    • Memmeon
    • Felori
    • Krokel
    • Kwaks


    Bei den Paldea-Startern könnte man noch überlegen, ob sie auch ausgeklammert werden, da in PLA, welches zur 8. Generation gehört, keine Mons der 8. Generation zu finden sind. Aber das mache ich mal nicht.


    So, jetzt aber mal zum Eingemachten! Welche Pokémon würde ich aus dieser Liste wählen? Da wir uns in der Kalos-Region befinden, welche an Frankreich angelehnt ist, würde ich meine Wahl ein bisschen davon beeinflussen lassen. Somit käme ich auf folgende Pokémon:


    Als Pflanzen-Starter würde ich mich für Serpifeu entscheiden, da Serpiroyal ziemlich majestätisch angehaucht ist und die Monarchie in Frankreich früher eine große Rolle spielte - und auch in Kalos spielt diese eine Rolle.


    Als Feuer-Starter käme für mich Hopplo in Frage, da Frankreich ja auch für guten Fußball bekannt ist und Hopplo eben an Fußballspieler*innen angelehnt ist. Aber ich bin ehrlich, das passt nur semioptimal in meine Logik, ist jedoch "logischer" als die anderen Feuer-Pokémon, wie ich finde.


    Der Wasser-Starter wäre mMn dann Plinfa, da seine Endstufe, Impeleon, ganz klar an Napoleon angelehnt ist, der aus Frankreich stammt - Tadaaa!


    Dies sind meine nerdigen Überlegungen zu den PZ-A Startern, die uns erwarten könnten.


    Wie seht ihr das? Passend oder völlig aus der Luft gegriffen? Und glaubt ihr, dass die Starter neue Regionalformen erhalten werden oder dieses Konzept von der Mega-Entwicklung abgelöst wird? Bitte lasst euere Gedanken dazu gerne hier!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"