Suki demo Kirai na Amanojaku (My Oni Girl)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Oberschüler Hiiragi, der sich danach sehnt, mit anderen auszukommen und nicht unbeliebt zu sein, kann nicht »Nein« sagen, wenn ihn jemand um etwas bittet.

    Eines Tages trifft er auf ein Oni-Mädchen namens Tsumugi, das in die Menschenwelt gekommen ist, um ihre Mutter zu suchen. Sie tut, was ihr gefällt, und ist das genaue Gegenteil von Hiiragi.

    (Via Crunchyroll)


    Es handelt sich hierbei um einen originalen Anime-Film aus dem Studio Colorido, welches schon andere Filme, wie Penguin Highway produziert hat. Er soll ab dem 24. Mai auf Netflix laufen und hat zirka eine Laufzeit von 1 Stunde und 52 Minuten.


    Der Direktor, Tomotaka Shibayama, hat ebenfalls das Storyboard zu Penguin Highway geliefert und war 2020 Direktor beim Film Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu (Um ein Schnurrhaar).


    Was sagt ihr dazu?


    Persönlich finde ich es schade, dass auf Social Media schon viele jetzt negativ dem Film gegenüber eingestellt sind, weil es halt mal kein Ghibli/Shinkai ist und anscheinend gibt es nur aus deren Federn gute Filme.


    Ja, Penguin Highway und Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu sind nicht perfekt, aber noch immer ordentliche Filme, die in vielen Sparten Qualität aufweisen. Dementsprechend glaube ich auch, dass dieser Film ganz nett werden könnte.

    Die grundlegende Thematik ist erst Mal nichts Neues, aber kann sicherlich süß aufgebaut sein und das Oni-Mädchen sieht ganz niedlich aus.


    Ich werde es definitiv mal anschauen, vor allem, weil es ja eh auf Netflix kommt und deswegen ist es jetzt kein Problem ist mal an einem Abend zu schauen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade habe ich diesen tollen Trailer gesehen! Auf Netflix startet der Anime "My Oni Girl" am 24.05. und ich hoffe doch sehr, dass er dann auch in Deutschland direkt zu sehen sein wird. Mir hat der Trailer sehr gefallen. Sowohl die Musik als auch die Animationen wirkten sehr wertig. Ob die Story dann was taugt, muss sich zeigen. Aber mein erster Eindruck ist sehr positiv!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Auf Netflix startet der Anime "My Oni Girl" am 24.05. und ich hoffe doch sehr, dass er dann auch in Deutschland direkt zu sehen sein wird.

    Das ist der internationale Anime-Netflix-Account und so weit ich weiß, kommen die Sachen da immer zeitgleich (außerhalb Japans) - aber so oder so, bei diesem Anime ist angedacht, dass er über all am 24. kommt, in Japan auch im Kino. Den Post hatte ich verschoben, da es ein Thema zum Anime gibt!




    Hier gibt es ein Promo Video, in dem man den Song zum Film hört: Uso Janai von ZUTOMAYO.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde den Song i.O., aber auf den Film freue ich mich per se und werde ich auch zeitnah mit meinem Mann schauen (da müssen wir uns dann kurzzeitig Netflix schnorren, da wir das Abo mittlerweile gecancelled haben), könnte ja Coloridos Magnum Opus werden. :3