• MAPPA hat einen originalen Anime angekündigt, auch wenn die Informationen noch rar sind, wenn wir von der Information absehen, dass es sich dabei um eine TV-Produktion handelt – ein ungefähres Release-Fenster wurde noch nicht angekündigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach ihrem High-School-Abschluss beginnt Natsuko Hirose ihre Karriere als Animatorin. Ihr Talent blüht schnell auf und sie gibt in kürzester Zeit ihr Debüt als Regisseurin. Ihr erster Anime war ein Riesenerfolg und brachte ihr Anerkennung als aufstrebende geniale Regisseurin. Ihr nächstes Projekt soll eine romantische Komödie zum Thema „erste Liebe“ sein! Da Natsuko jedoch selbst noch nie verliebt war, fällt es ihr schwer, das Konzept der ersten Liebe zu verstehen. Deshalb kommt die Produktion zum erliegen…


    Was sagt ihr?


    Ich sage, dass es ziemlich ironisch ist, dass das Studio MAPPA, welches dafür bekannt ist seine Zeichner und Animatoren wie Scheiße zu behandeln, nun einen Anime produziert, in dem vermutlich genau dieser Prozess romantisiert wird…


    Die Animationen sind wunderschön, aber ich komm einfach nicht über das „Geschmäckle“ hinweg, welches diese Ankündigung in mir auslöst… ein realistisches Bild der Situation in der Branche erwarte ich nicht (dafür eher Shirobako anschauen), aber MAPPA-Anime sind halt oft schon sehr gut, weshalb ich wohl reinschauen werde und nur hoffen kann, dass das Studio seine Lektion gelernt hat.