Hat man alle Elemente in das Heilige Reich gebracht, um so endlich das Schwert der Vier zu erschaffen, taucht Vaati auf, der nun seine Chance wittert. Da er jetzt weiß, dass das Force, das er so sehnsüchtig sucht, in Prinzessin Zelda schlummert, will er sie in einem Ritual opfern. Um Vaati aufzuhalten, verlassen Link und Ezelo das Heilige Reich, nur um festzustellen, dass Vaati das Schloss von Hyrule in einen dunklen Dungeon verwandelt hat. Unzählige Monster und Fallen erwarten die tapferen Helden, die es zu überwinden gilt, um endlich Zelda zu retten!
Ich finde es immer toll, sobald das Schloss von Hyrule zu einem Dungeon umfunktioniert wird. Auch hier finde ich es sehr gelungen. Ob nun die Hommage an ALttP, wenn man den König aus dem Verließ befreit, oder aber der gelungene, große Aufbau des Dungeons sowie seine starken Wächter, die es zu schlagen gilt.
Besonders toll ist dabei das Finale inszeniert, wenn es gilt, alle Gegner zu besiegen, bis die Glocke dreimal schlug. Eine knackige Herausforderung, die schon frustrierend kann, noch bevor man überhaupt Vaati erreicht hat!
Doch wie findet ihr das Dunkle Schloss Hyrule? Ist es ein guter Abschluss für das Spiel, oder hätte diese letzen Dungeon nicht mehr gebraucht?